...jeder von Euch kennt das, es gibt Tage da will der Kopf aber die Beine nicht. Du fühlst dich schlapp und dir fehlt es an der nötigen Laufbereitschaft jeden Ball zu erlaufen. Insbesondere hast du irgendwie kein Bock die wichtigen kleinen Schritte zu vollziehen. Der Ball kommt auf dich zu und um optimal in Balance zu stehen müsstes du eigentlich nur 2 kleine Schritte zur Seite oder nach vorne machen, aber irgendwie haben deine Beine heute kein Bock dazu, obwohl du es eigentlich willst.
Mögliche Störfaktoren sind oft:
-zu spätes Essen (Hauptmalzeit nicht mindestens 3 Std. vor dem Match eingenommen)
-falsches Essen (fettreich, wenig Kohlenhydrate)
-zu viel Stress auf der Arbeit
-zu hartes Training, zu wenig Training
-unausgeschlafen
-zu wenig/zu viel getrunken
usw.
Mit der Zeit lernt man sich und sein Körper immer besser kennen und ist in der Lage diese Störfaktoren auszuschalten. Trotzdem kommt es hin und wieder vor das es mir an der fehlenden Spritzigkeit am Punktspieltag fehlt. Ich fühle mich an diesen Tagen ziemlich relaxed aber ein wenig kraftlos und mir fehlt einfach die nötige Körperspannung.
Wie umgeht ihr das Problem mit den müden Beinen die machmal einfach nicht wollen???
Mögliche Störfaktoren sind oft:
-zu spätes Essen (Hauptmalzeit nicht mindestens 3 Std. vor dem Match eingenommen)
-falsches Essen (fettreich, wenig Kohlenhydrate)
-zu viel Stress auf der Arbeit
-zu hartes Training, zu wenig Training
-unausgeschlafen
-zu wenig/zu viel getrunken
usw.
Mit der Zeit lernt man sich und sein Körper immer besser kennen und ist in der Lage diese Störfaktoren auszuschalten. Trotzdem kommt es hin und wieder vor das es mir an der fehlenden Spritzigkeit am Punktspieltag fehlt. Ich fühle mich an diesen Tagen ziemlich relaxed aber ein wenig kraftlos und mir fehlt einfach die nötige Körperspannung.
Wie umgeht ihr das Problem mit den müden Beinen die machmal einfach nicht wollen???
Kommentar