Beste Video, DVD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • westwind
    Neuer Benutzer
    • 12.04.2006
    • 7

Beste Video, DVD

Hallo,

finde leider kein video um Tennis zur lernen..Lerne gerade tennis...
    Habe gehört James Jensen soll gut sein.

danke

Lara
  • Nightwing

imo wirst du tennis auch nicht über video oder dvd lernen. nimm dir einen guten trainer der dir die schläge beibringt. der dich sofort korregieren kann wenn sich eine falsche bewegung einschleicht.

Kommentar

• Fabian

Zitat von westwind
      Hallo,

finde leider kein video um Tennis zur lernen..Lerne gerade tennis...
      Habe gehört James Jensen soll gut sein.

danke

Lara
      Also Tennisvideos machen meiner meinung nach nur sinn, wenn man schon einigermaßen spielen kann oder nur als ergänzung zum Training mit Trainer, der dich darauf aufmerksam macht, was du falsch machst.
      Ich denke um die Grundschläge zu lernen hilft kein video - jeder weiss, auch ein anfänger, wie der schlag aussehen sollte, kann es aber logischerweise nicht umsetzen, sonst wären wir ja alle nadals und co...

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

es gibt eine DVD von sepp baumgartner. finde ich nicht schlecht, ersetzt aber den trainier nicht

Kommentar

• Wolfgang Olm
          Benutzer
          • 29.05.2006
          • 34

@Lara, das beste Video zum lernen?!

Mach Dein eigenes Video und schaue es Dir in Ruhe an- eben als Ergänzung wie Fabian bereits sagte.
          Wenn Du mal eins haben solltest, zeigst und besprichst Du das noch mit einem Spieler mit entsprechender Erfahrung (Trainer!).

Die auftretenden Fehler siehst Du im Video sehr gut und kannst auch gleich anfangen, diese Fehler gedanklich im Kopf zu korrigieren.

Eine Idee für Dich alleine zu üben ist z.B., Du nimmst Deinen Schläger in die Hand und gehst sie erneut durch (ohne Ball, Trockenübung). Abwechselnd mit normaler Schlagstärke und mal in quasi Zeitlupe. Und wenn Du das vor einem Spiegel machst, dann siehst Du auch, was hinter Dir los ist.

Btw. Wenn mir ein Schlag auf dem Platz 'daneben' ging, gehe ich ihn oft noch einmal als 'Trockenübung' direkt nach.

Und ein kleiner Tip sei noch gestattet. Wir machen das bei uns so, dass 2 Spieler (Trainer und Schüler) an der Grundlinie nebeneinander spielen. Die Kamera steht dabei seitlich in ein paar Metern Abstand neben der Grundlinie und nimmt beide Spieler auf.
          Somit lassen sie sich gleich sehr gut miteinander vergleichen. Müssen dann halt min. 4 Spieler auf dem Platz sein. Das Auswerten hinterher ist übrigens auch spaßig.

Wolfgang

Kommentar

• westwind
            Neuer Benutzer
            • 12.04.2006
            • 7

vielen Dank für die Tips. Habe bereits ein trainer ( und Camcorder) um zur trainen.Ich was unter shock mich selbst zur sehen...so viele Fehlern in mein Forehand, Aufschlag...Jetzt is Arbeit angesagt!

danke für die tips...

Lara

Kommentar

• glückskind
              Neuer Benutzer
              • 12.08.2006
              • 8

"finde leider kein video um Tennis zur lernen..Lerne gerade tennis...
              Habe gehört James Jensen soll gut sein."

...was du meinst ist jenna jameson... und ja kann ich nur empfehlen ^^

Kommentar

Lädt...