schläge zu kurz... rückhand weg...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

... du spielst doch den Head LM Prestige 600 ?????

Mit wieveil kp lässt du die Alu Power denn aufziehen und bist du Saitenfresser ?

Ich frage nur weil die Alu, wenn zu hart bespannt, auf dem Prestige schon einiges an Touch kosten kann. Dann wirkt sie zu brettartig, und grad mit dem engen 18/20-Saitenbett und dem kleinen 600er Kopf kannst du ja auch mal dünnere Saiten (1,20, etc) oder Mutis probieren....

Kommentar

• HAEUPTLING
      Neuer Benutzer
      • 12.07.2006
      • 9

ja ich spiele den HEAD LM PRESTIGE MP, also 630 cm² schlagfläche.

Also mein Hauptschläger war mit einer HEAD Fibergel 16 saite bespannt, so rein von gefühl würde ich sagen an die 25-27kp, hat sich angefühlt wie ein brett. Kam damit relativ gut klar.

Der Ersatzschläger hat ist mit einer mir leider nicht bekannten saite auf 23 kp bespannt, was mir definitiv von der kontrolle her sehr gefiel jedoch vom gefühl her eher schlecht war,ich spürte so ein leichtes vibrieren trotz dämpfer.

Daher wollte ich beide mit der ALU POWER besaiten lassen, auf 25/25, diese werte hab ich eben aus meinen beiden schlägern genommen, aber da ich eben mit dieser saite keine erfahrung hab bin ich gerne bereit mich belehren zu lassen.

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Ich weiß net, obs hier schon genannt wurde, aber eine weichere Bespannung kann oft Wunder wirken. Habs heut auch wieder gemerkt wie man auf den Ball einprügeln muss, wenn der Schläger zu hart bespannt ist
        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

da hast du nen wahren Satz gelassen ausgesprochen. Einer unserer Trainer (hat mit 16 schon Regionalliga gespielt) sagt immer, daß ein guter Spieler nicht höher als 26 kp besaiten braucht. Ein Spieler aus meinen Club hat auf seinem Pro`s Pro Prügel (weiß net genau welcher) die Spiky mit 36 kp aufgezogen. Kein Scherz.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Shadowman
            Benutzer
            • 06.06.2006
            • 30

Zumindest wenn man mal nicht in Topform ist oder der Arm schon etwas müde ist, ist man über etwas mehr Power durch weichere Saite so froh, dass das bisschen Kontrolle was dabei draufgeht, leicht zu verschmerzen ist

Muss eben jeder für sich einen Kompromiss finden, aber generell denke ich, wird gerne zu hart bespannt.
            Wilson nPro 98
            Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
            Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• HAEUPTLING
              Neuer Benutzer
              • 12.07.2006
              • 9

ok ok überredet, werde mir die schläger mit ALU POWER auf 24 kp besaiten lassen

richtige männer brauchen hubraum und ps, oder hart bespannte schläger *g* kleiner scherz am rande

Kommentar

• danielinho
                Neuer Benutzer
                • 05.08.2006
                • 6

hi,

ich hatte lange zeit starke rückhandproblem genau wie bei fabian sind sie zu weit geflogen etc. Mir hat es geholfen mehr mit dem handgelenk zu arbeiten d.h dem ball einfach noch ein bisschen mehr drall zu geben. Außerdem gehe ich jetzt bewusster in die knie und treffe den ball früher.

ich hoffe dir hilft es auch

Kommentar

Lädt...