Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heidi van de ahlm

Hilfe

Ich habe ein problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen !!!
    letzte saison hatte ich kein training und habe 11 von 12 matches gewonnen.
    an position 1 der damen.
    dieses jahr trainiere ich weit aus mehr, spiele nun an nr 3 der verbandsliga (3 ligen höher) aber habe bisher alles verloren .... es ist deprimierent.
    ich weis nicht woran es liegt, da ich weit aus stärker war als manche einer meiner gegnerinnen..... dennoch haben sie nur von meinen fehlern provitiert...
    ich denke nicht dass es an meiner fitness liegt, da ich tägl mind. 15km rad fahre und noch diverse andere sportarten zum ausgleich betreibe.
    ich habe mir gedanken gemacht, dass es möglicherweise an meinem neuen verein liegen könnte. da ich mit dem training die lust verloren habe.
    der trainer zeigt keinerlei biss ect... lässt uns nur matchtraining machen und keine übungen... matchen kann ich auch ausserhalb vom training! bin ich der meinung....
    woran könnte es nur liegen ?
  • tennismieze

Dann schau doch mal zurück auf die verlorenen Matches. Was hast Du falsch gemacht bzw. welche Fehler haben Deine (schwächeren) Gegnerinnen ausgenutzt? Imho hängt der Spielgewinn häufig nicht nur von der Spielstärke sondern eben auch von der Taktik ab. Wenn Du z. B. grundsätzlich Dein Spiel spielst, obwohl Du damit keine Punkte machst, liegt es an der mangelnden Einstellung auf den Gegner. Also was lief in den Matches falsch?

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Heidi

Hi,

bin mir noch nicht sicher, wie ernst man deine Fragen nehmen soll...

Du kannst nicht einmal den Aufschlag variabel auf Vor- oder Rückhand spielen und hast keinen Kickaufschlag...

Du spielst 3 Klassen höher als früher...

und wunderst Dich warum Du alle Spiele verlierst ?

Das solltest Du Dir schon alleine beantworten können, oder ?!

Aufschlag wird dann nämlich nicht der einzige Schlag sein, bei dem es bei Dir noch hapert.

Gruß

Kommentar

• Shadowman
        Benutzer
        • 06.06.2006
        • 30

Wenn dein Aufschlag so ist, wie du ihn im Thread vorher beschreibst, wundert mich das mit den 11 von 12 Spielen.. hast du bisher immer gegen Gartenzwerge und Vogelscheuchen gespielt oder waren die meisten Gegner von vornherein gar nicht da?

Rein rechnerisch kann man nämlich mit einem Aufschlag der fast immer ins Netz geht gar kein Spiel gewinnen - wohlgemerkt schon rein rechnerisch! Und alle anderen Aufschlagspiele des Gegners müsste man diesem dann abnehmen, um überhaupt ein solides Ergebnis hinzubekommen.. was ich mir in keiner Liga vorstellen kann
        Wilson nPro 98
        Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
        Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• goti1283
          Experte
          • 21.03.2006
          • 753

wiederspricht sich schon alles etwas...

aber wenn du deutlich öfters spielts als zuvor, kann es einfach sein , dass du mental müde bist und einfach keinen richtigen biss/bock auf tennis hast... das wirkt sich natürlich auch auf die leistung aus...

oder war der sprung von 3 klassen einfach doch etwas zu hoch...
          Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
          String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
          Kp: 28,5
          Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...