Schlagtechnik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Schlagtechnik

Hi,
    ich spiele noch nicht lange Tennis. Richtig erst ein halbes Jahr. Aber kann mir mal jemand Tipps geben wie ich richtig draufhämmern kann? Wenn ich Topspin spiele landet der ball oft im Netz oder fliegt in die Wolken . Am besten mal schreiben, wie ich stehen soll, welcher Griff, Schwung, Treffpunkt etc. Bitte für Vor- und Rückhand. (Rückhand weiß ich noch nicht ob ich Ein oder Zweihändig spielen soll)
    Danke schonmal

Ach ja, was heißt eigentlich Sweetspot?
    Zuletzt geändert von nadal91; 12.08.2006, 20:05.
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

bei allem Respekt, aber findest du nicht, daß du dir erstmal eine gewisse Gruntechnik aneignen solltest, bevor du daran denken kannst, den Ball mit 200 Sachen übers Netz zu dreschen? Nimm dir einen guten Trainer und laß dir zeigen, wie das funktioniert. Bringt dir wirklich mehr. Wundert mich nicht, daß das noch nicht klappt. Wie sollte es auch? Ansonsten kannst du auch mal die Suchfunktion benutzen. Bezweifel aber, daß dich das weiterbringt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

sweetspot ist der optimale treffbereich beim racket.

zu allem anderen: nimm dir nen trainer. was du brauchst sind grundlagen.die kann dir nur ein trainer vermitteln. du kannst kein tennis durchs internet lernen. das haut nicht hin.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

schneller .
        Zuletzt geändert von moya fan; 12.08.2006, 20:19.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nadal91
          Insider
          • 09.08.2006
          • 482

also, ich spiele seit einem halben jahr MIT trainer, werde demnächst im Verein spielen. Ich habe davor schon 2-3 Jahre als hobby gespielt. ich habe schon eine gewisse grundtechnik, nur mein trainer sagt mir nur immer dass ich mehr wischen soll, also mehr topspin, aber wie beschrieben klappt das net so
          Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Nightwing

das muss aber dein trainer mit dir korrigieren. da koennen wir dir hier kaum helfen. wenn er es nicht korrigieren kann ist er entweder der falsche mann fuer dich oder du der falsche fuer den sport.
            desweiteren kannst du nicht erwarten tennis in einem jahr zu beherrschen.

Kommentar

• nadal91
              Insider
              • 09.08.2006
              • 482

Alle Leute die ich kenne die mit mir spielen, inkl. die 4 trainer bei einem tenniscamp vor 2 wochen, meinen, dass ich für mein Alter (15) und meine Zeit die ich tennisspiele schon sehr weit bin.
              Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• tennismieze

oh nein, der nächste BuLi-Aspirant!

Kommentar

• nadal91
                  Insider
                  • 09.08.2006
                  • 482

so schlimm isset auch nicht
                  Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Shadowman
                    Benutzer
                    • 06.06.2006
                    • 30

Experimentiere halt mal ein bisschen.. Probiere späte und frühe Treffpunkte, Treffen im höchsten Punkt, treffen beim Herunterfallen.
                    Und immer schön die ganze Schwungbewegung machen - wenn du hektisch werden musst oder du es nicht schaffst den Schläger richtig durch den Treffpunkt hindurchzuschwingen dann standest du falsch
                    -> beim nächsten Ball Standpunkt verändern

Eine andere Hilfe wirst du hier nicht finden weil niemand sagen kann, was genau du falsch machst!
                    Wilson nPro 98
                    Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
                    Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• nadal91
                      Insider
                      • 09.08.2006
                      • 482

also, ich war heute mit meinem vater spielen und es hat schon besser geklappt. muss halt nur üben. kann mir mal einer sagen wie ich mehr topspin spielen kann? welchen griff ich nehmen soll und in was für einem winkel ich den ball treffen soll damit er sich auch schön dreht und wie ich schlagen soll? also mehr nach oben oder so
                      Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• fragler

Warum wendest du dich mit genau dieser Frage net an deinen T rainer
                        Der kann's dir doch in Realität viel besser zeigen....

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

@fragler

Er scheints net zu raffen .

Kommentar

• tennismieze

@moya
                            Der Junge ist erst 15, was erwartest Du da heutzutage?

@nadal der x-te in diesem Forum
                            Nimm bitte die Tipps an, die Dir hier schon zuteil wurden. Es kann doch niemand via Internet beurteilen, wie Du welchen Schlag ausführst. Dein Trainer vor Ort dagegen sehr wohl.

Kommentar

• Fabian

das is einer meiner favoriten threads!
                              echt geil und super unterhaltsam
                              also für topspin musst du nicht den griff wechseln... wichtig is halt das du den schläger festhälst und den ball triffst... der rest is formsache...

Kommentar

Lädt...