Schlagtechnik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

@tennismieze

Schande über mich ungläubigen. Wie kann ich denn voraussetzen, daß ein 15 jähriger Junge in der Lage ist, daß textlich dargestellte zu begreifen und zu verarbeiten? Wäre ja wirklich zuviel verlangt. Und wenn er dann auch noch die Tipps umsetzen soll, wirds kompliziert .
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

wichtig ist auch, das du deinen Trainer fragst nach Videoanalyse. So kannst du dir selber ein Bild machen von deiner Technik.

Kommentar

• go deep!

Shimf

@ tennismieze
        du bist nicht Lehrerin?!

@ moya fan
        du weißt nicht das 3 von 4 im Saitenforum aktiven Jugendlichen Whiskas kaufen würden, wenn ihr Trainer das zum Aufbau von Spinfähiger Muskulatur empfiehlt ?

Ansonsten von mir einer der Klassiker:

gd!

Kommentar

• heyho
          Postmaster
          • 29.05.2006
          • 266

Zitat von nadal91
          Hi,
          [...] Aber kann mir mal jemand Tipps geben wie ich richtig draufhämmern kann? Wenn ich Topspin spiele landet der ball oft im Netz oder fliegt in die Wolken .
          Hm,

Top-spin und draufhämmern bildet ein schönes Paradoxon.
          Ansonsten fand ich diesen Thread sehr unterhaltsam und kurzweilig :-).

@nadal91
          Kopf hoch, Tennis lernt man nicht von heute auf morgen. Selbst mit Talent kann man den Vorsprung der anderen nur bedingt einholen. Selbst Sampras und Federer ist erst im Alter von ungefähr 20 Jahren der berühmte Knopf aufgegangen; und selbst dann haben diese beiden Dominatoren ihrer Zeit jedes Jahr weiteres Verbesserungspotentzial an sich gefunden (ohnedem wären sie nicht solange Nummer 1).

Was dich betrifft finde ich es gut, das du nicht nur auf deinen Trainer hörst und versuchst andere Meinungen einzuholen. Das finde ich gut und zeigt deinen Willen sich zu verbessern. Aber du musst auch meine Kollegen verstehen, die mit Recht behaupten, das ohne sich live ein Bild von dir machen zu können, dir nicht geholfen werden kann. Der Vorschlag zur Videoanalyse ist ein sehr guter, den solltest du beherzigen, du siehst dich (bei deinem Ehrgeiz) wahrscheinlich selbst am kritischten und wirst schon einige Unterschiede zwischen dir und den Professionals der ATP sehen. darauf kannst du dann aufbauen - aber versuch dabei immer nur schrittweise vorzugehen und immer nur ein Problem nach dem anderen zu lösen.

c
          Zuletzt geändert von heyho; 13.08.2006, 19:59.

Kommentar

• nadal91
            Insider
            • 09.08.2006
            • 482

ach man, ihr könnt mich alle mal

sich über einen 15-jährigen lustig machen, nenene
            Wilson K Six One 95 (18x20)
            Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
            Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• tennismieze

@go deep
              nein

@nadal
              Ist denn wenigstens zu den sachlichen Punkten auf Deiner Seite Verständnis bzw. Einsicht vorhanden?

Kommentar

• nadal91
                Insider
                • 09.08.2006
                • 482

ja, ich werde mal mit meinem trainer sprechen. Hab momentan 2. Einer Privat einer Verein (in dem ich noch garnicht bin ). Der soll sich das mal richtig angucken
                Wilson K Six One 95 (18x20)
                Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• fragler

@nadal:

Nicht persönlich nehmen, erlaube mir hier mal für die anderen zu sprechen, wenn ich sage, dass dich niemand persönlich angreifen wollte.

Viel Glück dann beim Topspin

Kommentar

• Victorious

Zitat von nadal91 (Post #11)
                    muss halt nur üben.
                    Damit triffst du genau den Nagel auf den Kopf!

Kommentar

Lädt...