Erster Turnier.. gulps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

Erster Turnier.. gulps

Hallo,

in ca. 2 Wochen habe ich mein erstes Tennisturnier. Ich spiele erst ein paar Monate und das Turnier ist für Junioren und clubintern. Ist also eher ein Plauschturnier, aber trotzdem mein erstes.
    Nun, ich habe praktisch alle meiner Gegner kennen gelernt und etwas festgestellt. Sie sind alle ziemlich erfahrener als ich. gulps
    Ist schon noch ein doofes Gefühl an einem Turnier teilzunehmen und zu wissen, dass man wohl eh verliert :-o.
    Meine Vorhand spinnt gerade auch noch und mein zweites Service ist ein bisschen... billig. Andereseits bin ich der Typ, der auf dem Court alles vergisst und nur für competition lebt. Ich gehe nie mit dem Gedanken schlechter zu sein auf das Feld. Nur ist das ez gerade ziemlich Fakt.
    Tipps ? Anregungen eigene Erfahrungen?
    Wäre nett :-)

mfg schorsch
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Zitat von schorsch
    Hallo,

in ca. 2 Wochen habe ich mein erstes Tennisturnier. Ich spiele erst ein paar Monate und das Turnier ist für Junioren und clubintern. Ist also eher ein Plauschturnier, aber trotzdem mein erstes.
    Nun, ich habe praktisch alle meiner Gegner kennen gelernt und etwas festgestellt. Sie sind alle ziemlich erfahrener als ich. gulps
    Ist schon noch ein doofes Gefühl an einem Turnier teilzunehmen und zu wissen, dass man wohl eh verliert :-o.
    Meine Vorhand spinnt gerade auch noch und mein zweites Service ist ein bisschen... billig. Andereseits bin ich der Typ, der auf dem Court alles vergisst und nur für competition lebt. Ich gehe nie mit dem Gedanken schlechter zu sein auf das Feld. Nur ist das ez gerade ziemlich Fakt.
    Tipps ? Anregungen eigene Erfahrungen?
    Wäre nett :-)

mfg schorsch
    Ich schließ mich der Suche auch an. Ich gehe auch ziemlich oft auf den Platz mit dem Gedanken, dass ich sowieso keine Chance hab. Ich weiß, dass das sehr schlecht ist, aber wie kann man sowas wegbekommen?
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

einfach auf den Platz gehen, dein möglichstes versuchen und vor allem Spaß haben. Und wenn am Ende eine Niederlage zu Buche stehen sollte, was solls? Dann hast du alles versucht und dir somit nichts vorzuwerfen. Und aus einer Niederlage kann man oft mehr lernen, als aus einem Sieg. Viel Spaß und Erfolg.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

hey mardy hehe :-) na ja weisste, es ist so. die anderen jungs haben halt schon von klein auf oder schon mehrere jahre gespielt. und mein kollege der mit mir angefangen hat der hat ab und zu gespielt, ist aber ein naturtalent.
        nun. unter den 7 gegnern gibts auch 14-jährige, die schon allerlei mehr erfahrung haben. :-o peinlich für einen 18-jährigen wie mich haha
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

was bitte soll daran peinlich sein, gegen jemand besseren zu verlieren? Da spielt doch das Alter keine Rolle.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

jo, ich gib immer mein bestes, lache nie und versuche alles. und das macht mir ja dann einen grossteil des spasses. competition. aber von 13 und 14 jährigen, die fast ned über s netz schaun können eins reingedrückt zu bekommen ist hart...
            fav' players:

Kommentar

• schorsch
              Veteran
              • 26.04.2006
              • 1793

hehe :-) stimmt so kann mans auch sehen. würdi ich gewinnen wärs ne hammerleistung *rosabrilleaufleg*
              fav' players:

Kommentar

• Thomas DownUnder
                Experte
                • 08.06.2006
                • 698

Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich net unterkriegen lassen solltest. Auf die Erfahrung kommt es nicht so stark an wie man denkt. Du musst nur konzentriert dein Spiel durchziehn
                Bestes Beispiel ist ein Junioren Mannschaftskollege von mir der dieses Jahr an 6 gemeldet war, weil er erst seit 2 Jahren spielt. Er íst von allen unterschätzt worden, nur ich hab sein Potential gesehen Dank ihm haben wir auch ein Medenspiel mit 4:4 Matches 7:7 Sätze 48:43 Spiele gewonnen
                Was ich damit sagen will ist, dass auch "Anfänger" großes Talent für Tennis haben können
                Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

hehe :-) jo, ich habe glück, dass ich linkshänder bin! denn die meisten bälle kommen auf meine rückhand, die ist sicher und irgnedwie natürlich. bei der vorhand happerts irgendwie in letzter zeit. aww
                  ich schau mal was daraus wird! ich liebe eigentlich turniere. ist einfach das erste in tennis :-)
                  fav' players:

Kommentar

• tennismieze

Die Turnierspielerei bringt schon so einiges an Erfahrungen mit sich. Ich habe auch in meinem 2. Tennisjahr mit Turnierteilnahmen angefangen und zuerst gandenlos verloren. Inzwischen lande ich bei unseren eher dörflichen Stadt-/Kreismeisterschaften im Halb- oder im richtigen Finale. Letztes Wochenende habe ich an einem größeren Event mit Ranglistenwertung teilgenommen und ging rein von den Ergebnissen völlig unter. Mir persönlich brachte es aber den einen und anderen Aha-Effekt, gegen die DTB-Nr. 134 der Damen 30, eine Regionalliga- und eine Oberliga-Spielerin zu verlieren. Ich war noch nie so schnell auf dem Platz und Spaß hat es trotzdem gebracht. Wer nur im eigenen Verein und vielleicht noch Medenspiele bestreitet, bekommt schnell den Tunnelblick für die eigene Leistungseinschätzung. Die Turnierteilnahmen sind imho das, was mich absolut am Tennis reizt. Also weiter so, gerade gegen absolut überlegene Gegner läßt sich doch völlig frei aufspielen. Hauptsache man selbst ist mit der eigenen Leistung am Ende zufrieden.

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

:-) thanks
                      fav' players:

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Spiele seit 13 Jahren Tennis und auch nun meine 11te Stadtmeisterschaft... dort bin ich nervöser als bei den Herrenmedenspielen...in der Manschaft kann eine Niederlage ausgeglichen werden und bei einem Tunier ist das nicht möglich. Ich habe nun meine Auslosung... In der Jugend zwar nicht gesetzt gehöre aber zu den besseren... also habe ich Leistungsdruck was mich nervös macht. Bei den Herren spiele ich gegen einen der Besten in Bottrop und werde eh verlieren von daher versuche ich nur Spaß zu haben. So wirds dir ja auch gehen.... also hab Spaß und spiel so gut du kannst. Wenn du verlierst und gut spielst halb so schlimm... Aber zu sagen ich verliere eh vor einem SPiel kenne ich... viele sagen das ist falsch aber ich denke ganau das ist gut... man kann nicht mehr enttäuscht werden nur positiv überrascht...
                        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• schorsch
                          Veteran
                          • 26.04.2006
                          • 1793

:-) hehe
                          fav' players:

Kommentar

• player1983

Hab gestern auch gegen die Nr.1 der Setzliste spielen müssen.
                            Trotz einer 3:6 2:6 Niederlage habe ich eines meiner besten Spiele gemacht. Äußerst positiv war es zu sehen, dass ich meinen Gegner eine Zahl von direkten Winnern um die Ohren hauen konnte
                            Nur das entscheidene ist, die wichtigen Punkte zu machen, da war er mir einen Tick voraus.
                            Aber wie gesagt, hat sehr viel Spass gemacht, trotz Niederlage, aber aus jeder Niederlage lernt man!!!

Kommentar

Lädt...