Rückhand weglassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Rückhand weglassen

Da bei den meisten, auch bei den Pro's die Vorhand meistens besser ist als die Rückhand, habe ich mir gedacht, dass wenn man als Rechtshänder anfangen würde eine linke Vorhand zu üben, dass sich das als erfolgreich beweisen könnte.

Halte das nämlich nicht ganz unmöglich, sondern eher besser als Vorhand und Rückhand zweihändig zu spielen, was ja auch welche machen .

Was haltet ihr davon? kennt ihr sogar den ein oder anderen Spieler der so spielt?
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Die Idee ist gut, aber ich denk effektiv anwenden wirst sie nur bei nem KK3 Spieler können, der die mit schönen Mondbällen versorgt Sobald das Spiel schnell wird, hast du gar nimmer die Zeit zu wechseln
    Mein Tipp: Lern ne vernünftige Rückhand
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Häuptling Webbl

Bei uns im Verein ist ein Seniorenspieler, der das so macht.

Kommentar

• schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

sieht das nicht ein wenig doof aus? hehe
        Prince O3 Speedport White MP Pro
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Raphael
          Benutzer
          • 19.05.2006
          • 74

wie will man den da anständig returnieren??
          flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• Benedikt

wenn man die Beidhändige Rückhand erlernt macht man das ja so das man ne Linkshändervorhand schlägt damit der Schüler Gefühl für die Sache bekommt. Auf Dauer nutzt man nicht die Vorteile einer Beidhänderrückhand. Bei den Senioren gibt es glaube ich viele die so etwas machen. Kann sein das es mit dem geringeren Bewegungsradius zusammenhängt.

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Na also ich spiele eine Beidhändige Rückhand. Die ist sogar besser als meine Vorhand. Was meine Gegner meistens nicht checken und mir immer schön auf die Rückhand spielen . Nee aber ich denke da man bei der Beidhändigenrückhand sowieso mit der linken Hand die Richzung vorgibt würde ich nicht mit Links schlagen. Linke Hand für Richtung und rechte für die Kraft . Meiner Meinung nach ^^
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• crazillo
                Benutzer
                • 05.03.2006
                • 76

Es gab eine Profispielerin, die es auch bis in die Top-200 glaube ich gebracht hat, die tatsächlich beidhändig Vorhand gespielt hat: Evgenia Koulikovskaya. Also möglich ist alles.
                Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• Nightwing

@crazillo
                  und bei denherren hats mal einer auch recht weit nach vorn gebracht, der santoro,der fabrice.

Kommentar

• schorsch
                    Veteran
                    • 26.04.2006
                    • 1793

aber seles spielte vorhand und rückhand beidhändig, was wieder was anderes ist. hab auch mal versucht die vorhand beidhändig zu spielenm... ist seltsam. sehr sogar. meine beidh. rückhandig kommt mir so natürlich vor. die ist sofort parat und viel, ja immens, besser und sicherer als die vorhand. meine vorhand stinkt.
                    fav' players:
                    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• PSO

spielt wayne black nicht auch beidhändige VH? im meinem trainerlehrgang war ein verbandsligaspieler, der beidseitig VH spielte und nebenbei ganz hervorragend beidseitig aufschlug.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

gibt noch einen. Der Niederländer Ramon Sluiter, der in der erweiterten Weltspitze mitspielt, spielt die Vor und Rückhand ebenfalls beidhändig.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
                          Veteran
                          • 26.04.2006
                          • 1793

kann gut sein.. mann sagt ja von seles, dass der gegner nie wusste, was als nächstes passieren würde, weil alles etwas gleich aussah. und dass sie dadurch sehr spitze winkel spielen konnte, egal in welche richtung.
                          fav' players:

Kommentar

• Häuptling Webbl

Die Frage war aber nicht ob jemand auch ne beidhändige VH spielt, sondern ob man die Schlaghand wechselt und somit nur VH spielen sollte.

Kommentar

• RafaelNadal

meiner meinung nach schwachsinn. vorallem wenns schneller geht!

Kommentar

Lädt...