Wie soll ich vorgehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banni

Wie soll ich vorgehen?

Komme gerade von einem Vereinsmeisterschaftsspiel, welches wegen Regens abgebrochen wurde. Ich habe den ersten Satz total verschlafen und 2:6 verloren. Den zweiten habe ich dann 6:3 gewonnen und jetzt steht es 4:3 nach 3:0 für mich. Also kam die Pause eigentlich sehr gelegen.

Jedoch habe ich ein großes Problem.

Ich habe zwar am Samstag, wenn das Spiel fortgesetzt wird, Aufschlag, bin also ein Break vor, jedoch habe ich eine riesen Problem damit am Anfang eines Spiel gut aufzuschlagen. (Werde in der Regel am Anfang einmal gebreakt). Was würdet ihr in meiner Situation tun. Sicher aufschlagen, d.h. nur 2. Aufschläge???
  • Victorious

@ Banni

Wenn du die Zeit findest, kannst du ja vor dem Spiel eine halbe Stunde früher auf den Platz fahren, dich gut aufwärmen und ein paar (zweite) Aufschläge üben.

Damit schießt du a) deinen Kreislauf in Schwung und hast b) die Aufschlagbewegung schon drin.

Im Spiel kannst du dann ruhig erstmal mit zweiten Aufschlägen anfangen - dein Gegner ist sicher kein Return-Gott, außerdem ist er in Zugzwang und wird sich hüten, leichtfertige Schüsse anzusetzen, sonst steht es blitzschnell 5:3.
    Also erstmal nur: Doppelfehler vermeiden.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ja genau,erstmal nix machen .Aufschlag ins feld und abwarten,die murmel irgendwie ins feld eiern
      dann soll er mal sehen wie er am anfang damit zurecht kommt

oder andere variante

mit nem blitzsauberen aufschlagspiel ala Hawkeye ihm gleich den zahn ziehen

Kommentar

• go deep!

@ terrier

du bist und bleibst ein schlimmer Schnibbelfinger banni und ich würden es auch so machen, wenn wir es könnten ("die murmel ins feld eiern" )

gd!

Kommentar

• Banni

Ja danke. Ich denke auch, dass ich ein bisschen früher aufs Feld gehen werde.

@Victorius: Hast schon recht. Ist kein Return Gott. Das ist son älterer Herr, der es aber sehr gut versteht mit gutem Unterschnitt den Ball plaziert zurückzubringen. Habe da mit meinem extremen Spin schon ein paar Probleme.
          Aber mit gelegentlichen Überraschungsangriffen am Netz kann man den sehr verunsichern. Ich hoffe das das klappt, denn dann stehe ich schon im Halbfinale!

Kommentar

Lädt...