Wie gegen Bessere gewinnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

Zitat von Silent Bob
    Genau, Jungs... immer auf die 12... so hatte ich mir das vorgestellt...
    Wenn ihr beide eine gute Waffe habt (so wie du deine Vorhand), dann setzt doch einfach die Gonzalez/Massu-Taktik ein.

Ich denke, jeder von uns erinntert sich an das olympische Doppel-Finale. Schüttler und Kiefer waren immer vorne am Netz, die beiden Chilenen immer hinter der Grundlinie. Dann gings drauf, aber wie!!! Der Rest ist bekannt. Das Spiel wird wohl niemand, der es gesehen hat, je vergessen.

Was ich sagen will: Setzt eure (taktischen und spielerischen) Stärken ein und spielt, was ihr könnt - nichts außergewöhnliches (obwohl man dazu gegen bessere Spieler neigt).

Chilienen können vielleicht keine Volleys, aber dafür Vorhand wie kein anderer.
    Nadal und Federer könnten auch spielerisch unterschiedlicher nicht sein. Trotzdem sind sie gleich erfolgreich.

Es gibt kein "bestes" Spiel. Man muss "sein" Spiel nur richtig beherrschen.
    (z.B. würde ich nie so spielen (können) wie unser Michi )

Kommentar

• Don Pedro
      Benutzer
      • 26.08.2006
      • 51

Ja Treffen oder ein Bein stellen!
      Scherz beiseite. Ganz einfach. Ihr werdet höchstwahrscheinlich verlieren. Also ganz locker drauf los spielen und versuchen am Anfang schnelle Punkte zu machen. Nicht zu hektisch. Viel Zeit lassen und konzentriert spielen. Mit etwas Glück werden die Nervös weil Sie gegen "Underdogs" hinten liegen. Sollte der Klassenunterschied zu gross sein kriegt Ihr dann aber auf lange Zeit gesehen trotzdem auf den Sack! Aber wie heisst es so schön!? Dabei sein ist alles! Kämpft dann habt Ihr Euch nichts vorzuwerfen!

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Silent Bob
        Weiß nicht genau, ist ja nicht mein Gegner. Ich meine, Renaldo Braun oder so ähnlich verstanden zu haben?! Kann das sein, gibt's den? Ich frag' nochmal nach.
        So, Name stimmt. In Google finde ich nix über ihn. Mein Kumpel sagt, der hat damals gg. Mancini die Quali Loch/Loch verloren, aber trotzdem, irgendwie muß man ja erstmal in so 'ne Quali kommen, oder?

Kommentar

• MagicMat

@4knoten
          Dein Tennisbeispiel. Warum sollte der chilenische Knabe besser sein? Nur wegen seiner Position oder seines Alters? Der Tsche war einfach der bessere Spieler, sei es nun aus spielerischen, konditionellen oder mentalen Gründen.

@Silent Bob
          Ehrgeiz und Motivation gehören für mich zur Spielstärke eines Spielers, genauso, wie wenn jemand einen besonderen Schlag hat und eine gute Vorhand kann man nun ja im Verlauf eines Matches häufig einsetzen. So gesehen warst du dann einfach "besser" als die meisten deiner Gegner.

Hmmm, für mich bleibt es trotzdem ein bisschen Paradox. Oder ich oute mich einfach als Korintenkacker. Ich habe zumindest in meinen 20 Jahren Tennis teils in freudvoller, teils in leidvoller Erfahrung feststellen müssen, das unser Sport aus weitmehr als einer guten Vorhand und guten Rückhand besteht.

Kommentar

• Silent Bob

So, drückt uns die Daumen, das Spiel wurde auf heute Abend 17:30h vorverlegt. Bericht und Ergebnis folgt...

Kommentar

• Don Pedro
              Benutzer
              • 26.08.2006
              • 51

Ja dann mal viel Glück!

Kommentar

• heyho
                Postmaster
                • 29.05.2006
                • 266

... eher "Viel Spaß" :-))

c

Kommentar

• badnix

... nützt einfach die Chancen, die Ihr nicht bekommt

... und die zu 100 %, dann kann nichts passieren

Kommentar

• Don Pedro
                    Benutzer
                    • 26.08.2006
                    • 51

.......oder so! Bin mal gespannt!

Kommentar

• Silent Bob

So, feddisch...

Wir haben die Taktik umgestellt: wir wollten uns heute in die Dunkelheit und morgen in die Regenpause retten, aber...

1:6/3:6, Spaß hat's gemacht, ich bin mit meinem Spiel zufrieden, mein Kumpel war mit seinem leider nicht ganz so zufrieden, aber letztlich hätten wir auch bei 100% Leistung nicht viel mehr gerissen. Die haben sehr platziert inside out gespielt, und die entscheidenen Punkte gemacht. Breaken konnten wir auch nicht.

Anyway, entweder haben wir gegen die Stadtmeister verloren, oder gegen die, die gegen die Stadtmeister verloren haben. Besser geht's nicht :-)

Kommentar

• Don Pedro
                        Benutzer
                        • 26.08.2006
                        • 51

Schade aber wenigstens gekämpft!

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Ist IMO auch ein Frage der Erfahrung gegen solche Spieler. Wenn ihr es schafft, drei Spiele in einem Satz zu holen sollte auch noch mehr gehen. Kommt aber dann von selbst, wenn man häufiger gegen solche Leute gespielt hat.
                          <Angebermodus> Wir haben es jetzt so weit gebracht, dass wir im Doppel gegen zwei Herren 30 Regionalligaspieler schon bei 5:2 im 3. Satz Matchball hatten, aber dann doch 6:7 verloren haben. Früher, als wir noch nicht Verbandsliga gespielt haben, hätten wir gegen die gleichen Spieler noch richtig eins auf die Mütze gekriegt. </Angebermodus>
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...