Hi,is kickboxtraining effektiv fürs tennis??
Kickboxtraining -effektiv fürs tennis
Einklappen
X
-
Kickboxtraining -effektiv fürs tennis
Stichworte: - -
Tschevap
Sinnlose Threads zu eröffnen - erst recht ohne vorherige Suche - soll der Beinarbeit sehr helfen...du bist also auf einem super Weg -
go deep!
Zitat von TschevapSinnlose Threads zu eröffnen - erst recht ohne vorherige Suche - soll der Beinarbeit sehr helfen...du bist also auf einem super Weg
gd!Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2006, 18:59.Kommentar
-
go deep!
Zitat von maniokelIch persönlich kenne ein paar Spitzentalente, unter anderem Ernest Gulbis, die als Ausgleichssport Boxtraining betreiben.Ihre Trainer sind miteinander verbunden und wissen ganz genau was für ihre Schützlinge am besten ist.
Nie gehört, wer soll das sein??? Nein, ich benutze jetzt nicht die Suchfunktion und chatte auch nicht bei google und Co. - erläutere es einfach, ein Link zu den Boxtrainingeinheiten dieses Talents wäre auch interessant...lmk
gd!Kommentar
-
go deep!
Nachtrag:
Um sich im Tennisspielen zu verbessern, gibt es sicherlich mannigfaltige Möglichkeiten.
Mir fallen zunächst einmal ein Laufen, Schwimmen. Wahrscheinlich würde man auch mit Thai-Bo, Gummitwistspringen und Yoga weitere Verbesserungsmöglichkeiten in der Beweglichkeit des gesamten Körpers erzielen und die Athletik, Körperspannung und -beweglichkeit fördern.
Es ist doch nur eine Sache der Zeit und der Kreativität des Spielers, meinetwegen des Trainers.
Anything goes...
gd!Kommentar
-
Nightwing
Zitat von deutschrockboyHi ,
ich spiele Tennis auf landesebene und dort gehört natürlich eine super fitness dazu.Mein traininer rät mir zum kickbox bzx.boxtraining (keine sparring).
Er meint , aus eigener erfahrung, dass sich dadurch vor allem die beinarbeit erheblich verbessert hat.
Was meint ihr (aus euren Erfahrungen vielleicht)?
Oder gibt es noch effektivere ausgleichsmöglichkeiten?Kommentar
-
Benedikt
@deutsch...
wenn deine Angaben richtig sind, dann sollte dein Trainer mal auf dein Alter schauen und eigentlich wissen das du im Wachstum bist. Boxtraining gehört zu dem wohl anstrengensten was es überhaupt gibt. Für erwachsene Spieler kann ich dir nur zustimmen.Kommentar
-
@ go_deep!
Sie kennen Ernest Gulbis nicht ...
Also wirklich ... !!!Oberstaufen Cup ... einfach nur GEIL!!!!
Aber man darf Ernest, Marat, Mischa, Tomas Berdych und viele andere nciht vergessen ... !!!!!!!!!!
Ach übrigens ... ERNEST is nun unter den Top 100 ... !!!!!!!!Kommentar
Kommentar