Kickboxtraining -effektiv fürs tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deutschrockboy
    Postmaster
    • 03.09.2006
    • 168

Kickboxtraining -effektiv fürs tennis

Hi,is kickboxtraining effektiv fürs tennis??
    Zuletzt geändert von deutschrockboy; 23.06.2007, 18:04.
    NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!
  • Tschevap

Sinnlose Threads zu eröffnen - erst recht ohne vorherige Suche - soll der Beinarbeit sehr helfen...du bist also auf einem super Weg

Kommentar

• go deep!

Zitat von Tschevap
      Sinnlose Threads zu eröffnen - erst recht ohne vorherige Suche - soll der Beinarbeit sehr helfen...du bist also auf einem super Weg
      ja, der deutschrockboy, jeden Tag mindestens eine gute Tat ääh, "guten" Thread im Forum aber, er ist ja noch jung und lernt noch

gd!
      Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2006, 18:59.

Kommentar

• go deep!

Zitat von maniokel
        Ich persönlich kenne ein paar Spitzentalente, unter anderem Ernest Gulbis, die als Ausgleichssport Boxtraining betreiben.Ihre Trainer sind miteinander verbunden und wissen ganz genau was für ihre Schützlinge am besten ist.

Nie gehört, wer soll das sein??? Nein, ich benutze jetzt nicht die Suchfunktion und chatte auch nicht bei google und Co. - erläutere es einfach, ein Link zu den Boxtrainingeinheiten dieses Talents wäre auch interessant...lmk

gd!

Kommentar

• go deep!

Nachtrag:

Um sich im Tennisspielen zu verbessern, gibt es sicherlich mannigfaltige Möglichkeiten.
          Mir fallen zunächst einmal ein Laufen, Schwimmen. Wahrscheinlich würde man auch mit Thai-Bo, Gummitwistspringen und Yoga weitere Verbesserungsmöglichkeiten in der Beweglichkeit des gesamten Körpers erzielen und die Athletik, Körperspannung und -beweglichkeit fördern.

Es ist doch nur eine Sache der Zeit und der Kreativität des Spielers, meinetwegen des Trainers.

Anything goes...
          gd!

Kommentar

• Nightwing

Zitat von deutschrockboy
            Hi ,
            ich spiele Tennis auf landesebene und dort gehört natürlich eine super fitness dazu.Mein traininer rät mir zum kickbox bzx.boxtraining (keine sparring).
            Er meint , aus eigener erfahrung, dass sich dadurch vor allem die beinarbeit erheblich verbessert hat.

Was meint ihr (aus euren Erfahrungen vielleicht)?

Oder gibt es noch effektivere ausgleichsmöglichkeiten?
            wenn du ihn umhauen willst kann ich noch boxen empfehlen.

Kommentar

• Benedikt

@deutsch...

wenn deine Angaben richtig sind, dann sollte dein Trainer mal auf dein Alter schauen und eigentlich wissen das du im Wachstum bist. Boxtraining gehört zu dem wohl anstrengensten was es überhaupt gibt. Für erwachsene Spieler kann ich dir nur zustimmen.

Kommentar

• Mika
                Benutzer
                • 07.10.2006
                • 51

@ go_deep!

Sie kennen Ernest Gulbis nicht ...
                Also wirklich ... !!!
                Oberstaufen Cup ... einfach nur GEIL!!!!
                Aber man darf Ernest, Marat, Mischa, Tomas Berdych und viele andere nciht vergessen ... !!!!!!!!!!
                Ach übrigens ... ERNEST is nun unter den Top 100 ... !!!!!!!!

Kommentar

• Robert
                  Experte
                  • 10.03.2006
                  • 625

Boxtraining könnte in diesem Fall wirklich etwas bringen.
                  Zitat: "Man kann jeden Gegner schlagen ..........., solange er nur nah genug am Netz steht."

[Ende des nicht weiterhelfendes Beitrages, sorry dafür...]

Kommentar

• Mika
                    Benutzer
                    • 07.10.2006
                    • 51

Jepp, so könnte man's auch ausdrücken ...
                    Oberstaufen Cup ... einfach nur GEIL!!!!
                    Aber man darf Ernest, Marat, Mischa, Tomas Berdych und viele andere nciht vergessen ... !!!!!!!!!!
                    Ach übrigens ... ERNEST is nun unter den Top 100 ... !!!!!!!!

Kommentar

Lädt...