B-Trainerschein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • electric
    Postmaster
    • 22.08.2006
    • 225

B-Trainerschein

tach,

Mein C-Trainerschein läuft Ende 2007 aus und dann muss ich diesen ja verlängern.
    Ich habe den Schein beim TVM gemacht.

1.Frage:
    Was muss ich da machen? Nochmal die selben Prüfungen?
    Entstehen Kosten?

2. Frage:

Ich würde sehr gerne den B-Trainerschein machen, aber habe gelesen, dass man dafür eingeladen werden muss. Das ist ja wohl irgendwie von meiner Technikprüfung damals abhängig. Kann es sein, dass ich nie eine Einladung bekommen werde, da ich damals vll nicht meinen besten Tag hatte?
    Falls ich nächstes Jahr eine Einladung bekommen sollte und den Lehrgang machen würde, müsste ich meinen C-Trainer wohl nicht mehr verlängern. Oder?
    "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."
  • PSO

1. der schein wird durch eine teilnahme an einem samstagsaufbauseminar verlängert. prüfungen gibt es da nicht - falls das nicht geändert wurde. über die kosten kann ich dir leider auswendig nichts sagen...ist aber nicht viel.

2. richtig.

anmerkung dazu: das mit der einladung wird wohl nicht zu 100 % ernst genommen. es ist normalerweise ohne weiteres möglich, durch eine weitere technikprüfung in den lehrgang reinzukommen. dies wurde mir jedenfalls nach beendigung meines c-scheins gesagt.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Hab Dir mal alle relevanten Sachen aus unserem Verband dazu rausgesucht. Ist aber eigentlich in fast allen Verbänden gleich oder ähnlich. Ab dem B-Trainer ist es eh DTB-übergreifend.

Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Benedikt

also elektric kann nur von mir berichten, bin beim WTV

eine Einladung gibt es nach meiner Erfahrung nur beim A-Trainer, der muss vom Verband vorgeschlagen werden.

Der B-Trainer lohnt sich immer, würde ich auf jeden Fall machen. Wenn du deinen C-Trainer verlängern willst, dann muss du alle 4 Jahre an eine Fortbildungsveranstaltung teilnehmen, die besteht aus zwei Tagen, meistens ist das ein Wochenende.

Ach ja B-Trainer

bei uns sind das min. 6 lange Wochenenden, also FR, SA, So, mit sehr viel Theorie und Praxis. Für mich war das super toll da ich wirklich viel dazu gelernt habe.

Kommentar

• electric
          Postmaster
          • 22.08.2006
          • 225

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ich will den Schein sehr gerne machen, um erstens meine Trainer-Fähigkeiten zu verbessern und zweiten um mehr Kohle zu bekommen

Könnt ihr vielleicht noch Infos zum Umfang der Technik-/Aufnahmeprüfung geben? Bei f-panthers HTV kostet diese ja 75€ und falls die dort nen Profispieler verlangen spare ich mir das Geld lieber, da ich ein Bezirksligaspieler mit max. Verbandsligafähigkeiten bin

Kommentar

• Benedikt

das wird wohl reichen

Kommentar

• electric
              Postmaster
              • 22.08.2006
              • 225

Zitat von plintze100
              das wird wohl reichen

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Servus !

.... die Verlängerung ist vordergründig kostenlos. Tatsächlich musst Du an einem Seminar teilnehmen, bzw. eine bestimmte Anzahl von Seminarstunden vorweisen können (das kostet .....)

Die Note der C-Prüfung ist - derzeit - nicht wichtig.
                Du wirst zum Vorspielen eingeladen - da nehmen sie Dich dann auseinander

4knoten
                Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Benedikt

ich hab aber einen tollen Tip für die, die Fortbildungen für den C-Trainer machen müssen, aber direkt dafür kein Geld bezahlen müssen. Also meldet euch beim DTB Trainerservice an.

ihr zahlt im Jahr 71,60 Euro

Ihr bekommt dafür eine Fortbildung für den C-Trainer umsonst

10 Pacific Poly Basic Sets

Abo Tennis Theorie und Technik

Vergünstigungen bei Eintrittskarten (Tennisturniere DTB)

Wenn man betrachtet das Abo kostet schon alleine so um die 45 Euro, die 10 Sets tun ihr übriges, ach ja Vergünstigungen für ein Abo des Tennismagazins und der Deutschen Tenniszeitungen kommen noch dazu.

Kommentar

Lädt...