"Denkproblem"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zerv
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2006
    • 5

"Denkproblem"

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Bei mir ist es so, dass ich scheinbar am besten Tennis spiele, wenn ich dabei "nicht denke", sondern einfach nur unbekümmert aus Spaß spiele oder Ähnliches.

Wenn ich dann aber im Spiel bin, fange ich häufig an zu denken, unter anderem über den aktuellen oder den nächsten Punkt, über das Spiel oder über andere Sachen.

Dann klappt es meist nichtmehr, aber ich kann es auch nicht wirklich abstellen.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben und/oder habt ihr einen Buchtipp für mich?

Viele Grüße
  • Blacky
    Neuer Benutzer
    • 26.09.2006
    • 18

Wenns so einen Thread schonmal gibt, häng ich mich hier gleich mal dran...^^
    Bei mir isses auch so. Wenn ich anfange zu denken, habe ich Angst, gut zu spielen. Harte Bälle, die sonst reingehen, landen im Aus oder Netz. Weil ich wohl dran denke, dass da ein Risiko besteht. Wenn ich aus Spass spiele, ist das viel seltener so...
    Ist das bei dir auch so, zerv?
    Sebastian
    Mein Equipment:
    www.bonscha-tennis.dl.am
    Mein anderes Hobby:
    www.messerforum.net , www.bornemann-messer.dl.am

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

ähnlich gelagerte Threads gabs schon mehrere. Benutzt bitte mal die Suchfunktion.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nadal91
        Insider
        • 09.08.2006
        • 482

Winning Ugly oder The inner game of Tennis sind zu empfehlen
        Wilson K Six One 95 (18x20)
        Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• eumel
          Postmaster
          • 29.07.2006
          • 197

Zitat von moya fan
          Hi,

ähnlich gelagerte Threads gabs schon mehrere. Benutzt bitte mal die Suchfunktion.
          da das hier wohl die wenigsten können, hier mal der Link

denke dann könnte das ja geschlossen werden, und falls noch Fragen sind, einfach im alten Thread weiterdiskutieren

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• zerv
              Neuer Benutzer
              • 30.09.2006
              • 5

Hallo,

das mit der Suche ist gar nicht so einfach, denn wenn man beispielsweise nach "denken beim spielen" bekommt man die Meldung

Die folgenden Probleme traten bei Ihrer Suche auf:

1. Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : denken, beim, spielen
              Aber ok, danke für die Links

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Denken

Hi,

beim Tennis nicht zu denken dürfte ein ziemlich großer Fehler sein...

Die Frage ist nur, was man sinnvoller Weise denken sollte.

Dinge wie "Wenn ich jetzt einen Doppelfehler mache" etc. sind sicherlich nicht hilfreich.

Beobachte den Gegner, wie gewinnst Du Punkte, wie verlierst Du Punkte ?!

Sorge dafür, daß Situationen entstehen, in denen Du wahrscheinlicher den Punkt machst als dein Gegner.

Um das zu erreichen muß man denken !

Es macht natürlich keinen Sinn in einem schnellen Vorhandballwechsel über seine Griffhaltung zu sinnieren oder ähnliches.

Gruß

Kommentar

Lädt...