Ist das ein extremer Western?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Ist das ein extremer Western?

Hey Leute -bin ein bisschen confused, denn auf vielen Fotos im Internet wird der Western anders erklärt. Neulich meinte einer das ich einen extremen Western griff hätte. Wenn ich schlage endet bei mir die Spitze des Mittelfingers an der oberen Kante rechts(wenn Schläger wie Hammer gehalten wird. Sorry aber besser kann ich dass nicht beschreiben.Habe auch manchmal Schmerzen mit dem Handgelenk. Liegt das an dem Griff, beziehungsweise, ist er den so extrem?
    Zuletzt geändert von Marcos; 13.10.2006, 18:36.
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

So halte ich den Schläger auch. Also wenn ich dich richtig verstehe^^

Also ich denke, dass er schon sehr extrem ist wobei man ihn auch bei vielen Profis so sieht wenn ich deine Beschreibung richtig deute. Wenn du allerdings das Handgelenk starr hältst dürftest du trotz des Griffes keine Schmerzen haben. Vielleicht ist dein Fehler, dass du wie beim Tischtennis zu sehr mit dem Handgelenk am Ball "ziehst"
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Mike T
      Neuer Benutzer
      • 31.12.2024
      • 0

Hi,

also ich mach Vorhand und Rückhand mit einem Griff.
      Wobei man da jetzt dazusagen sollte, dass der Rückhandgriff ein ganz gewöhnlicher Topspin-Rückhandgriff ist. Vorhandgriff ist somit seeeeeeehr extrem.

Gruß

Mike T

Kommentar

• Marcos
        Experte
        • 16.08.2006
        • 589

Ok da bin ich etwas beruhigt. Spiele nämlich au Vorhand und Rückhan mit nahezu dem selben Griff. Mein Trainer hat ein paar mal gesagt, das sähe total "spastisch" aus, und man könne mit diesem Griff nich gut spielen, und es gäbe keinen Pro der damit spielen würde.

Dann hat er mir den Schläger mit einem Eastern in die Hand gegeben, und ich habe JEDEN Ball mit voller Wucht gegen die Hallendecke geschossen....natürlich zur Belustigung meiner Tennismannschaft.

Kommentar

• heyho
          Postmaster
          • 29.05.2006
          • 266

Zitat von n00pitz
          [...]Dann hat er mir den Schläger mit einem Eastern in die Hand gegeben, und ich habe JEDEN Ball mit voller Wucht gegen die Hallendecke geschossen....natürlich zur Belustigung meiner Tennismannschaft.
          AAAAAAAAARRGHH !!!!! ROTFL, ROTFL :-))))

c

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Nuja ich habs ausprobiert Rückhand und vorhand gleich zu spielen.

Also nee da ha der Trainer recht. Ich find das geht ja garnicht xD
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• PSO

der großartige alberto berasategui spielte auch VH und RH mit einem griff.

Kommentar

• eumel
                Postmaster
                • 29.07.2006
                • 197

Zitat von PSO
                der großartige alberto berasategui spielte auch VH und RH mit einem griff.
                mach ich auch so xD

Kommentar

• Marcos
                  Experte
                  • 16.08.2006
                  • 589

So einer wie Nadal muss aber auch nicht grad viel umgreifen, um Rückhand zu spielen, oder?

Kommentar

• MagicUwe
                    Insider
                    • 07.02.2006
                    • 493

Mit einem Westerngriff geht das, wenn Vorhand- und Rückhandbewegung dazu passen. Ich spiele auf der Vorhand Semiwestern.

Das, was du da veranstaltest, scheint aber ein sehr extremer Westerngriff zu sein. Umgreifen ist kein Argument, bestenfalls beim Return. Dieser Griff ist nur cool, wenn du dich dabei wohl fühlst und jedes Match gewinnst. Sonst überhaupt nicht, weil bei der Vorhand der Treffpunkt weit nach hinten rutscht!
                    No Compromise!

Kommentar

• Benedikt

sag mal, warum machst du denn nicht mal ein Foto von deinen Griff, da kann man sich buchstäblich ein Bild machen davon, ob es zu extrem ist oder nicht. In der Regel, sollte man sehr vorsichtig mit Griffwechsel sein, da man nach einer Griffänderung meistens mit der Leistung einknickt. Stell mal ein Foto rein, würde mich mal interessieren.

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Also beim "extremen Westerngriff" wandert der (ideale) Treffpunkt weiter nach vorne im Vergleich zum "Western" oder noch weiter nach vorne im Vergleich zur (etwas altmodischen - wg. Topspin) "Eastern"-Vorhand. Der extreme Western hat Vorteile bei hohen Bällen und wenn man immer sehr früh trifft; er ist nachteilig, wenn man, was bei uns und sogar bei Weltklassespielern nicht selten vorkommt, etwas spät trifft (Grund: eben der frühe Treffpunkt, der für optimales Treffen notwendig ist). Nimmst du den Vorhand - "Western", dann musst du bei der Rückhand auf jeden Fall umgreifen, um optimal schlagen zu können.
                        Zuletzt geändert von Champcoach; 26.10.2006, 19:39.

Kommentar

• Marcos
                          Experte
                          • 16.08.2006
                          • 589

Western

Hier das bild:

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Kommentar

• HawaiianFlo

Der is arg...wobei meiner immer noch anders ist irgenwie....werd auch ma was posten bei gelegenheit...

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

ist echt nen extremer Griff. Dann werde ich auch mal ein Pic von meinen Griff reinstellen, da viele behaupten, daß der auch krass ist.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...