Ist das ein extremer Western?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Jo cool, dann postet mal eure!

Kommentar

• HawaiianFlo

hab n clip hochgeladen...

Kommentar

• eumel
        Postmaster
        • 29.07.2006
        • 197

Zitat von HawaiianFlo
        bei mir siehts fast so aus

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Also das von noopitz ist auch anders irgendwie... du hälst den schläger ja fast schonwieder normal also das sind doch schon 270° gedreht zum normalen griff oder?

Zum Clip... jop ähnelt meiner bewegung...

Auf jeden Fall alles sehr extrem^^
          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Kann leider keine eigenen Bilder machen. Aber Grosjean hat den selben Griff wie ich und somit die selbe Vorhand. Ich spiel sie natürlich trotzdem schlechter xD

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• Marcos
              Experte
              • 16.08.2006
              • 589

Wie meint ihr, meine Vorhand sei irgendwie anders?^^

Ich denke ich halte auf meinem Bild den Schläger so, wie grosjeon, in dem Slow Motion Video?!

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Also ich finde du hältst den noch anders

Aber vllt täuscht es auch. Roddick hält den übrigens genau wie Grosjean

Kommentar

• Marcos
                  Experte
                  • 16.08.2006
                  • 589

Oha-ich finde dass Grosjean`s Vorhand mindestens so extrem is wie Nadal´s. Trotzdem: Bezeichnet man unsere "Griffe" dann als extremer Western, oder schon als Hawaiian?

Kommentar

• MagicUwe
                    Insider
                    • 07.02.2006
                    • 493

Zitat von Champcoach
                    Also beim "extremen Westerngriff" wandert der (ideale) Treffpunkt weiter nach vorne im Vergleich zum "Western" oder noch weiter nach vorne im Vergleich zur (etwas altmodischen - wg. Topspin) "Eastern"-Vorhand. Der extreme Eastern hat Vorteile bei hohen Bällen und wenn man immer sehr früh trifft; er ist nachteilig, wenn man, was bei uns und sogar bei Weltklassespielern nicht selten vorkommt, etwas spät trifft (Grund: eben der frühe Treffpunkt, der für optimales Treffen notwendig ist). Nimmst du den Vorhand - "Western", dann musst du bei der Rückhand auf jeden Fall umgreifen, um optimal schlagen zu können.
                    Meiner Meinung so gut wie alles falsch! Und einen extremern Eastern kenne ich auch nicht.

Ich weiß ja nicht, was du für eine Vorhandbewegung im Kopf hast. Die Vorhand von Grosjean ist vorbildlich. Und deine Aussagen passen dazu überhaupt nicht.
                    No Compromise!

Kommentar

• Tomaso
                      Postmaster
                      • 15.08.2006
                      • 206

@ Noopitz

Also meiner Ansicht nach ist dein Griff ein normaler Western. In meinem Vorhand Buch vom BLV wird der Western exakt so abgebildet, nämlich dass das Ende der Finger auf der oberen schmalen Seite des Griffs enden.

In einer Vorhand Aufnahme von Tommy Haas spielt er den gleichen Griff.

Nur mal ein Beispiel:

Oder Kohlschreiber

Halte ihn für nicht "zu extrem". Kommt natürlich auch darauf an was Du mit deinem Handgelenk so machst.
                      Zuletzt geändert von Tomaso; 26.10.2006, 19:15.

Kommentar

• Benedikt

@n00pitz

gut du hast ein extremen Western, aber da gibt es noch extremere, wie Anke Huber oder so, wichtig finde ich, das du eine augeprägte Unterarmmukulatur hast, wenn nicht hast du irgendwann Probleme damit. Also Kurzhanteltraining und Therabandtraining ist angesangt. Ich sehe im Spiel nur bei Slice-Bälle als Problem an bei dir, sonst ist das doch im Rahmen. Grönefeld hat doch auch einen extremen Griff, wenn man damit klar kommt warum nicht.

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich denk das is von typ zu typ verschieden...ich spiel meinen western nun schon über Jahre hinweg schmerzfrei,auch wenn jeder aussenstehende meint ich brech mir den arm Seltsam aber wahr..

Kommentar

• Benedikt

@Tomaso

ich kann mir schon vorstellen, das die Profis nicht nur eine Griffart haben. Das Dumme bei Fotos ist, das du nie siehst, was für ein Ball gespielt worden ist. Wenn ein hoher Ball kommt, werden wohl die meisten einen sehr extremen Griff anwenden.

Kommentar

• Tomaso
                              Postmaster
                              • 15.08.2006
                              • 206

So wie der Ball bei Haas ankommt scheint es mir beim besten Willen kein "hoher" gewesen zu sein. Der spielt schon diesen Griff auf dem Foto.

Kommentar

• Champcoach
                                Veteran
                                • 01.09.2006
                                • 1225

Hallo MagicUwe,
                                wie aus dem Zusammenhang hervorgeht (denke ich), war natürlich ein "extremer Westerngriff" gemeint (als Steigerung des normalen "Westerngriffs"; ich habe meinen Schreibfehler korrigiert), mit dem du eben weiter vorne treffen musst (früher), um ideal schlagen zu können. Da ist schon alles richtig. MagicUwe, das hat etwas mit der Stellung der Schlagfläche zu tun, die im Treffpunkt beim Topspin ja senkrecht sein sollte. Deswegen kann man ja dann auch im extremen Fall Vorhand wie Rückhand mit derselben Schlagflächenseite spielen.

Kommentar

Lädt...