Harter Aufschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Harter Aufschlag

Hi,
    ich hab ein problem. Ich bin 15 und bin noch anfänger, spiel seit sommer im verein hab allerdings vorher schon halbes jahr mit trainer und 2 jahre aus spaß mit meinem vater gespielt. der kick-aufschlag klappt schon ganz gut. aber ich krieg keinen wirklich harten hin, der fliegt entweder ins netz oder an die grundlinie, wenn er denn mal rüberkommt so ca. 160 kmh. Meiner Trainer weiß net woran es liegt, streckung ist da. wenn jetzt ein 1.60 m großer zwerg das problem hat is das ja net so schlimm, aber ich bin 1,90m ?! (bitte nicht wieder irgendwelche klugscheißer die jetzt wieder schreiben: ja, du kannst auch nicht erwarten mit 15 als anfänger mit 560 kmh aufzuschlagen )
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip
  • O.Schmetterhand

*klugscheiß* Ein Kick-Aufschlag ist nun mal langsamer als ein normaler Aufschlag, weil viel Energie für den Spin drauf geht.

Kommentar

• nadal91
      Insider
      • 09.08.2006
      • 482

ACH NE, ich meinte doch nur dass ich den schon gut kann, damit ihr seht dass ich net unfähig bin
      Wilson K Six One 95 (18x20)
      Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
      Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• RafaelNadal

Mal ganz locker machen! ok?

Also erstens kannst du dein Trainer in die Tonne knicken wenn er den "Fehler" nicht sieht!
        Zweitens kann das an vielen Sachen liegen wie z.B Griff, Ballwurf, Treffpunkt usw. aber wie gesagt das kann man nicht so einfach sagen sondern das sollte ein Trainer sehen!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@nadal91