Harter Aufschlag
Einklappen
X
-
PSO
-
Paddinho
@electric, Hunter:
Ich vermute mal er meint es anders.
Alo ich hab es so verstanden das sein Kick-Aufschlag den er grad übt schon ganz gut klappt.
Ein harter "gerader" Aufschlag allerdings nicht, hier erreicht er 'nur' 160km/h.
@nadal: Meinst du doch so oder?Kommentar
-
"Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."Kommentar
-
MagicMat
Mal wieder ein sinniger Thread. Normaler Weise müsste man den "Klugscheißer" rausholen, aber bei so viel Nettigkeit im ersten Post, lohnt sich das erst gar nicht.
In diesem Sinne, Kugel einfach hochschmeißen und draufdreschen...
Kommentar
-
Mein 1.Aufschlag kommt mit max. 180km/h (gerade)
Der bereitet meinen Gegnern aber meistern viel weniger Probleme als mein eigentlicher 2. Aufschlag mit Kick.
Ergo ist die Härte nicht unbedingt entscheidend."Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."Kommentar
-
@nadal91
Hi,
wenn dein Problem die Quote der ersten Aufschläge ist, musst Du halt Präzision trainieren.
Um die 60 % erste Aufschläge im Feld sollten es schon sein.
Einfache Regeln :
Aufschlag im Netz : Schlag den Ball mehr nach oben, nicht von oben nach unten.
Aufschlag im Aus: Laß den Arm lockerer, damit ermöglichst Du es dem Handgelenk durch das automatische Zuschnappen, den Ball ganz automatisch mehr nach unten zu bekommen.
GrußKommentar
-
Ihr habt et alle drauf.
Also mal unter uns hätte ich nen Aufschlag von 180km/h würd ich sicherlich nichmehr in einer recht niedrigen Klasse spielen sondern schon etwas viel höher. Entweder spielt ihr dann so alle kacke und schlagt nur gut auf oder eure Messergebnisse was ich eigentlich denke sind nur unrealistisch. Denn Hunter 190km/h. Wo bitte holst du die denn her. Triffst doch dabei niemals das Feld oder? Aber wäre schön sonen Aufschlag zu haben, denn dann wäre ich eine Sorge los und würde zumindest da wo ich jetz Spiele nicht ein Spiel verlieren."FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
Ihr habt et alle drauf.
Also mal unter uns hätte ich nen Aufschlag von 180km/h würd ich sicherlich nichmehr in einer recht niedrigen Klasse spielen sondern schon etwas viel höher. Entweder spielt ihr dann so alle kacke und schlagt nur gut auf oder eure Messergebnisse was ich eigentlich denke sind nur unrealistisch. Denn Hunter 190km/h. Wo bitte holst du die denn her. Triffst doch dabei niemals das Feld oder? Aber wäre schön sonen Aufschlag zu haben, denn dann wäre ich eine Sorge los und würde zumindest da wo ich jetz Spiele nicht ein Spiel verlieren.
Heißt ja nicht das ich im Spiel die ganze Zeit mit 180er oder 190 er Serves spiele, das wäre bei mir konditionell nicht machbar.
Durchschnitt ist bei den 1. 160-170 (je nach Variation) , bei den 2. 150 ( immer mit Schnitt/Kick)
Manchmal haut man halt einen Kracher raus."Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."Kommentar
-
Jop wir habens ja bei icq diskutiert. So hört sichs ja schon besser an ne xD"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
PSO
es ist echt müßig, über die aufschlaggeschwindigkeiten anderer leute zu diskutieren, denke ich. um mir dennoch eine kleine frage zu erlauben: du schlägst im durchschnitt 150 km/h bei den zweiten aufschlägen, hunter? das wäre in der tat recht ordentlich und wesentlich beeindruckender als gelegentlich mal einen ersten im 180er bereich rauszukloppen. bist du denn bei der zahl wirklich sicher?Kommentar
-
Nightwing
-
MagicMat
Wollte ich auch schon schreiben, ein zweiter mit Kick und 150 Km/H ist Quark. Den spielen nicht mal die Pros. Genauso viel Quark, wie das meiste hier im Thread.Kommentar
-
Paddinho
Kommentar