Harter Aufschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Jap ich schlag doch auch den ersten im Schnitt mit 240 km/h

Nee also ich sach mal wenns beim ersten im Schnitt 140 km/h sind is das für mich ok Und wie gesagt der zweite mit 150 km/h holla Ich würde nicht ein Spiel verlieren. Erst ab Regionaliga ode rsowas wieder^^ Naj vllt au noch etwas drunter. Aber trotzdem. Hunter das is wirklich gut und wenn du nich Profi wirst machs du gewaltig was falsch
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• MagicUwe
      Insider
      • 07.02.2006
      • 493

Zitat von nadal91
      also, paddi hat es richtig verstanden, ich will ja den harten aufschlag üben. 160 kmh kann ich, nur das problem ist, dass ich vielleicht 5% schaffe
      Am Anfang hat sich das aber noch anders angehört:
      Zitat von nadal91
      aber ich krieg keinen wirklich harten hin, der fliegt entweder ins netz oder an die grundlinie, wenn er denn mal rüberkommt so ca. 160 kmh.
      Da hast du dich ja schnell verbessert.

Wie wäre es, wenn die beiden Aufschlaggranaten mal Videos machen. Dann kann der Rest auch noch was lernen ...
      No Compromise!

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Stimmt gute Idee Uwe

Vor allem Hunter und unser Supertalent was nach einem Jahr so aufschlägt würde ich gern sehen

Mhhh man sollte im Nussloch oder wie das heißt wo ich leider nich hinkommen kann weil kein Fahrbaren untersatz ne Aufschlaggeschwindigkeitsmessung machen. Und ichglaube nicht, dass sie an diese Geschwindigkeiten kommen. Und wenn doch können andere ja was lernen.

Kommentar

• electric
          Postmaster
          • 22.08.2006
          • 225

150 für den 2ten is echt ein bissl viel, wenn man von durchschnitt spricht.

@A-Rod
          warum kann es nicht sein, dass ich 180 km/h schaffe? ich habe ja auch nie davon geredet, dass ich immer so aufschlage. ich habe die 180 schon öfters geschafft (mit infrarotmessung) aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass ich immer so aufschlage und zu deiner anderen these: ja mein aufschlag ist besser als mein normales spiel, deshalb werde ich acuh nie über die verbandsliga hinauskommen

achja...wenn ich nach nussloch komme und da ein messgerät ist und ich nicht mind. 175km/h packe, gebe ich einen aus
          Zuletzt geändert von electric; 20.10.2006, 08:24.
          "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Naja schade dass ich nich dabei bin^^

Jap über Verbandliga werd ich au nie kommen^^ Was soll an tun ne^^

Kommentar

• TheHunter
              Insider
              • 28.08.2006
              • 444

Sagt alle was ihr wollt, ich schlag echt so auf...bei mir gibt s fast keinen unterschied zwischen 1. und 2. außer das er halt mit Schnitt ist und dementsprechend was langsamer.
              Alle Sprechen hier vom Tempo, aber eigentlich macht das Tempo des Aufschlags nur wenig aus.
              Entscheidender ist für mich die Variation und die Quote des Aufschlags.
              Was will man mit einem 230km/h Aufschalg wenn nur 20 % kommen...

Würden wir nur vom Aufschlagtempo ausgehen,wäre es ja so das Roddick alles gewinnen würde.

Warum ich nicht Regionalliga spiele ?!
              Blöde Frage....
              Nur mit dem Aufschlag kann man nix reißen.
              Ich bin halt derjenige, der konditionell eher durschschnittlich ist.
              Gegen einige aus meinem Verein verlier ich manchmal einfach nur weil sie mich "kaputtlaufen".
              Lange Grundlinien-Duelle sind nix für mich. Deshalb hab ich meinen Serve intensiv trainiert, um dadurch schneller die Punkt zu holen.
              Spiele auch häufig Serve&Volley.
              Der Serve ist also der Knackpunkt in meinem Spiel.
              Kommt er nicht so gut, verlier ich auf jeden Fall.
              Ein guter Aufschlag ist meiner Meinung nach nur die Grundlage zum Sieg und nicht die Garantie.
              Um die Ballwechsel kurz zu halten ist mein Spiel auch wesentlich riskanter.

Ich habe fertig !!!
              Zuletzt geändert von TheHunter; 20.10.2006, 10:13.
              "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Beeindruckend Hunter

Dann mach maln Video von deinem Aufschlag und den nenen Wir den Hunterschen und so können den alle lernen

Kommentar

• Benedikt

@nadal91

schade, das du nicht auf Fragen antwortest

Kommentar

• nadal91
                    Insider
                    • 09.08.2006
                    • 482

@Benedikt:
                    Ich werde es nochmal intensiv mit meinem trainer thematisieren, er soll mal video analyse machen. Ich hätte es allerdings vorher wissen müssen, dass mein Thread wie viele andere lächerlich gemacht wird. Naja, was solls, ich fands lustig
                    Wilson K Six One 95 (18x20)
                    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• eumel
                      Postmaster
                      • 29.07.2006
                      • 197

also ich denke nicht das der thread lächerlich gemacht wurde, sondern nur mal analysiert, und da waren einige angaben definitiv nicht richtig.

Kommentar

• Joki

150 km/h beim 2 machen auf der tour federer, roddick mit sehr viel schnitt und dann simma fast schon fertig.

und @nadal91

wie wär's wenn du zuerst einmal schaust, dass du 50% erste zusammen bekommst und dann wenn du die bewegung, wirklich kannst, dich auf die härte konzentrierst.

aja und 160 km/h beim ersten mit 15...

bestimmt

das ist für mich ein sehr guter kick aufschlag und der hat sicher auch keine 130...

hätte so und so eine frage:

und zwar ich hab mich die letzten 2 jahre sehr auf meinen ersten konzentriert und bin mittlerweile der meinung, dass er schon auf einem beachtlichen niveau ist.
                        meine frage, kann mir wer gute tipps für den 2 geben. komm nämlich noch nicht so richtig zu recht.

so ein 2. wie der am video...das wäre cool

Kommentar

• Nightwing

techniktipps werden dir andere besser geben können.
                          ich kann dir nur sagen das es dir schon helfen wird wenn du keine angst vor deinem 2ten hast. sehe es nicht als nachteil an wenn du über den 2ten gehen musst, sondern sehe es als 2te chance an aufzschlagen. will sagen, mach dich locker.
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2006, 23:50.

Kommentar

• eumel
                            Postmaster
                            • 29.07.2006
                            • 197

wichtig, beim zweiten den arm mit der gleichen geschwindigkeit durchziehen, nur das was du sonst beim ersten in härte umsetzt, einfach in kick oder slice umsetzen.

Kommentar

• Goldeagleno1

keine ahnung, mein erster ist eigentlich recht gut, aber messen konnt ich den noch nicht. Aber in einem anderen Thread hab ich ja erwähnt das ich wohl den Verein wechsle , wo das Niveau höher ist. Vorher hab ich nur gespielt. Jetzt fang ich auch neben dem Platz Traning zumachen.

ich war da halt, wie mir es gertaen im Fitnessstudio und hab mich da beraten lassen, für tennisspezifisches Traning und da hab ich ein blatt und so mit verschieden übungen und zeugs bekommen.

Und für den Aufschlag zu stärken reicht ein Gewicht ( Bei mir erstmal 2,5Kg zum Angang ) mit dem man den Aufschlag durchführt.

Kommentar

• A-Rod
                                Veteran
                                • 17.08.2006
                                • 1980

Also es wird ersmal nich jeder thread lächerlich gemacht.

Aber ihr übertreibt sooo maßlos.
                                Schau euch das an falls ihr es nicht kennt. Mir passiert das andauernd. Da ich mit 375km/h aufschlage aber nur an schlechten tagen

[EN]Andy Roddick, as know as Powerful-Server, plays the match of tennis on clay court. Roddick shots powerful stroke on left corner, but chief umpire miss-ju...

Kommentar

Lädt...