Roddick spielt Vorhand mit relativ viel Spin??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bene87
    Benutzer
    • 01.04.2006
    • 93

Roddick spielt Vorhand mit relativ viel Spin??

Hallo,
    Habe eine Frage...stimmt es dass Roddick seine Vorhand , die ja wie ich finde ziemlich hart und flach ist , zusätzlich mit relativ viel Spin spielt??? Der Spin hält den Ball wahrscheinlich sozusagen im Feld oder nicht??
    MfG
    Zuletzt geändert von Bene87; 01.11.2006, 18:59.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

denke schon, daß Roddick ordentlich Spin in seiner Vorhand hat. Ähnlich ist das ja auch bei Moya und Nadal. Wenn man die Cracks mal live trainieren sieht ( Berdych war dieses Jahr in Stuttgart genial ) kannst du das sehr gut aus der Nähe betrachten, wieviel Spin dahinter ist, auch wenn die Bälle teilweise flach wegspringen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bene87
      Benutzer
      • 01.04.2006
      • 93

ja, aber ich denke Nadal z.B. spielt einen anderen Spin als z.B. Roddick...bei Nadal sind die Schläge nicht so hart , dafür halt mit viel mehr Spin...Springen dafür halt viel höher weg, denk ich mal...bei Leuten wie Roddick , Moya , etc. dient der Spin glaub ich einfach mehr dazu ihren harten Schlägen etwas mehr Kontrolle zu geben dass die Bälle sozusagen im Feld bleiben...ohne diesen zusätzlichen Spin können sie ihre hart geschlagenen Bälle sonst oft nicht ausreichend kontrollieren...bei Nadal ist es dann sozusagen ein "offensiverer" Spin wenn man das so sagen kann, weil er nicht so sehr auf härte sondern mehr auf den Spin schaut...
      Zuletzt geändert von Bene87; 01.11.2006, 19:55.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

Spin

Hi,

alle modernen Spieler haben grds. eine sehr hohe Spinvarianz.

Soll heissen, sie können sowohl sehr hohe Ballumdrehungen erreichen, aber auch sehr "flach" mit wenig Spin schlagen.

Gerade deshalb sind die heutigen Schläge so schnell, da die Spieler wieder mit weniger Spin spielen, der die Bälle nunmal langsamer macht.

Nach Schönborn hatte ein Sampras bei der Vorhand eine Varianz von 1000-3409 U/min (Durchschnitt 1809 U/min), ein Bruguera 2942-3751 U/min (Schnitt 3331 U/min).

Daher konnte ein Sampras enorm schnelle Winner spielen ("kaum" Spin), ein Bruguera aber nicht.

Auch Roddick spielt seine schnellen Bälle mit wenig Spin, gerade soviel um ihn gezielt im Feld zu halten.

Gruß

Kommentar

Lädt...