mentales Training

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund

mentales Training

Möchte mir für mentales Training im Tennis 1 der 2 folgenden Bücher zulegen.

Winning Ugly

oder.

The Inner Game Of Tennis

Welches der beiden Bücher würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen? Welches von beiden ist besser?

Die neue mentale Stärke von James E. Loehr hab ich gelesen, war aber nicht so begeistert. Ein paar gute Sachen sind drinnen, aber sonst ist es ein bisserl trocken...
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

sind beide gut. v.a. winning ugly ist gar nicht trocken geschrieben

aber verwende für details bitte mal die suchfunktion. wurde schon oft diskutiert.

Kommentar

• nadal91
      Insider
      • 09.08.2006
      • 482

The Inner game of tennis ist auch sehr gut, teils unterhaltsam geschrieben.
      Wilson K Six One 95 (18x20)
      Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
      Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• RafaelNadal

das Buch hat unser mentales Weichei moya fan auch gelesen und meint es sei sehr gut *g* :-)

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@Rafa

Genau richtig. Und ich bin von dem Buch immer noch sehr begeistert, stehen viele tolle Sachen drin. Da ich auch gerne mal dazu neige, auf dem Platz ein Opfer meiner Nervenschwäche zu werden und zum nervlichen Wrack mutiere, oder mein Spiel völlig aus den Augen verliere, egal gegen was für Kaliber, mußte ich dieses zu Recht mit Vorschußlorbeeren überhäuftes Werk einfach auch lesen. Bin auch häufig übermotiviert, zu ehrgeizig und zu hektisch auf dem Platz. Dieses Buch hat mir schon jetzt dabei geholfen, diese Probleme Schritt für Schritt zu beseitigen. Ganz loslösen werde ich mich auch typbedingt davon nicht machen können, aber das Buch hat mir Wege aufgezeigt, wie ich ohne Weiteres die Probleme beheben kann, mit ganz simplen Methoden. Zudem ist das Buch einfach toll geschrieben und macht Spaß zu lesen. Von mir eine absolute Empfehlung .
          Zuletzt geändert von moya fan; 07.11.2006, 14:11.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Sportfreund

welches buch meinst du denn? the inner game of tennis?

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ja, genau, ich spreche von The inner game of tennis.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Sportfreund

dankeschön für eure infos! werd mir the inner game of tennis kaufen. kanns gar nicht erwarten es endlich zu lesen zu können...

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Ich hab beide bücher... winning ugly hab ich jetzt fast durch und the inner game of tennis hab ich nun auf englisch und ich werds auch mal lesen...

Winning Ugly kann ich nur empffehlen aber es waren für mich keine neuen erkenntnisse. Schätze mich sowieso eher als einen mental starken SPieler ein. Denn ich bin meist der mit den Psychotriks xD... Also für mich nicht viel neues aber die Stories sind trotzdem sehr interessant.
                  "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                  "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

Lädt...