Die Umstellung auf Halle...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Die Umstellung auf Halle...

...fällt mir leider überhaupt nicht leicht, da ích mit einem extremen Western spiele, und die Bälle einfach viel zu schnell abspringen. So treffe ich oft den Ball nicht vor dem Körper, sondern viel zu weit hinten, wodurch die Bälle viel zu unkontrollierbar werden...
    Was auf Sand so gut klappt, ist in der Halle ein einziger Flop...
    Gehts euch auch so?
  • Marius 92
    Postmaster
    • 19.10.2006
    • 187

hey,
    ich hatte ebenfalls ein wenig probleme mit der umstellung auf die halle, da mein griff für die draußensaison ziehmlich extrem war.
    Also habe ich mich einen semi-western griff zu spielen. Und siehe da nach 2 wochen sah das ganze schon viel besser aus!
    Ich konnte einfach viel bessere winkel spielen und einfacher druck ausüben.

Ich denke ich hab mich jetzt schon wieder voll an die halle gewöhnt
    Hoffe du wirst dich auch so schnell dran gewöhnen.

MfG Marius
    --> Alles ROGER?! <--
    Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
    Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
    Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ist wahrscheinlich bei fast allen so. Da muss man sich schon ein wenig dran gewöhnen und teilweise umstellen. Ausserdem hängt auch ziemlich viel vom Hallenboden ab. Die sind ja teilweise derart schnell und bei den Schwingböden bleibt dafür der Ball fast auf den Boden kleben...

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ich darf gar nicht an nächsten Samstag denken. Mein erster Hallenauftritt seit März. Dazu kommt, daß ich Hallentenis sowieso schon verachte und gestern noch draussen gespielt hab. Bis ich mein Spiel da angepaßt hab, ist die Hallenrunde wieder vorbei. Gut, so ganz extrem ist es nicht, aber das dauert bei mir natürlich auch immer ne gewisse Zeit.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marcos
          Experte
          • 16.08.2006
          • 589

Spielt ihr denn Halle/Sand mit zwei verschiedenen Griffen, bzw. passt euren Griff dem Belag an?

Kommentar

• nadal91
            Insider
            • 09.08.2006
            • 482

gestern war ich mit nem freund auf teppich spielen. bei einer sehr flachen vorhand kam er zu weit nach vorne, da er auch sonst nur asche und granulat spielt und hat ball in die Ei** bekommen.
            Wilson K Six One 95 (18x20)
            Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
            Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ich wechsel den Griff nicht in der Halle.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Also ich mag am liebsten Granulathallen da sie sich von außenplätzen kaum unterscheiden. Nur Teppich ist auch nicht mein Fall...

Aber nein ich wechsle die Griffhaltung nicht würde ich auch nicht empfehlen denn Halle soll ja eigentlich vorbereiten auf draußen.
                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Marius 92
                  Postmaster
                  • 19.10.2006
                  • 187

hey,

also ich hab den griff nur gewechselt, da ich mit dem griff auch nicht mehr so recht draußen zurechtkam. Wenn man ständig den griff wechselt, verändert sich der treffpunkt. Naja für mich hat (subjektiv) einfach der normale western besser als der extreme gepasst und nun bin ich damit zufrieden, aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich spiele eigentlich ganz gern in der halle (auf tepischboden), da ich sehr agressiv spiele kommt mir der schnelle untergrund nur entgegen. Das einzige was ich so an der wintersaison hasse ist, dass man nur so selten spielen kann (zumindest ich: wegen zu wenig freien hallenplätzen).
                  Auf Granulat hab ich erst einmal gespielt und habe damit keine guten erfahrungen gemacht, da ich meine normalen teppischbodenhallenschuhe mit hatte. Das war also kein großes vergnügen

MfG Marius
                  --> Alles ROGER?! <--
                  Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
                  Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
                  Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• Häuptling Webbl

Wie die Vorredner schon sagten: Den Griff würde ich auch nicht wechseln.
                    Jedoch spiele ich in der Halle ein wenig eine andere Taktik, da ich dort mit meinem 'Sandplatzgeschiebe' keine Chance hätte.

Kommentar

• HawaiianFlo

Bei mir gingen die ersten Hallenspiele eigentlich ganz gut.Komischerweise rechnete ich damit garnicht,da ich im Sommer weniger spielte,und siehe da der Hallenstart fiel mir leichter als in anderen Jahren - sehr strange

Western ist natürlich immer n kleiner Nachteil auf schnellen Belägen,aber das ändert sich ja nicht jährlich Versuch einfach zu spielen und zu spielen,die Umstellung dauert halt bischen....vielleicht bischen zeitiger ausholen hilft auch oft..

Kommentar

• heyho
                        Postmaster
                        • 29.05.2006
                        • 266

Mir fällt die Umstellung zwischen Sand/rebound/Teppich relativ leicht, nach längstens 2 Stunden habe ich wieder Spaß.

c

Kommentar

• nadal91
                          Insider
                          • 09.08.2006
                          • 482

Mich lässt alles kalt im Sommer hab ich 2 mal in der Woche auf Teppich, 1 mal auf Asche und 1 mal auf granulat. wenn man das 3-4 monate durchmacht gewöhnt man sich dran. Im Winter spiel ich 3 mal granulat und 1 mal teppich pro woche.
                          Wilson K Six One 95 (18x20)
                          Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                          Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Marcos
                            Experte
                            • 16.08.2006
                            • 589

Wieso um Himmelswiilen spielst du im Sommer 6 Stunden in der Woche auf drei verschiedenen Belägen?
                            Für mich is clay still the best!^^

Kommentar

• eumel
                              Postmaster
                              • 29.07.2006
                              • 197

Zitat von n00pitz
                              Wieso um Himmelswiilen spielst du im Sommer 6 Stunden in der Woche auf drei verschiedenen Belägen?
                              Für mich is clay still the best!^^
                              das würd mich auch mal interessieren, wie kommt man auf solche ideeen?

Kommentar

Lädt...