Wie oft spielt ihr Tennis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eumel
    Postmaster
    • 29.07.2006
    • 197

Wie oft spielt ihr Tennis?

Hallo,

ich hoffe dass es noch keinen vergleichbaren Thread gibt, hab zumindest mit der Suchfunktion nicht gefunden.

Mich würde interessieren, wie oft ihr im Winter (und auch im Sommer) Tennis spielt. Also wie viele Stunden mit Trainer, wie viele Stunden mit Freunden, und auch ob noch Verbandsspiele und/oder Turniere dazu kommen.

Ich hoff ich hab nichts vergessen

MfG

eumel
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

also, im sommer 1 stunde mit trainer. dann einmal 1 stunde mit 3 freunden, 1 1/2 stunden mit meinem vater, nochmal 2 stunden mit meinem vater und 1 1/2 - 2 stunden mit nem freund. im winter 1 stunde mit trainer, 1 stunde mit den 3 freunden, 1 1/2 stunden mit meinem vater und nochmal 2 stunden mit meinem vater. also im sommer so 7-8 stunden und im winter 5 1/2 stunden.
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Häuptling Webbl

Im Winter eigentlich gar nicht, ausser Challenge oder Badnix schreit mal nach ner Niederlage

Im Sommer 100 Minuten Mannschaftstraining pro Woche und halt die paar Medenspiele. (Muss sich nächstes Jahr wieder ändern. Mal schauen, ob ich motiviert bin)

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

im Winter so gut wie gar nicht . Vielleicht hin und wieder mit nem Kumpel und ansonsten so zweimal im Monat mit der Mannschaft in unregelmäßigen Abständen zwei bis vier Stunden. Im Sommer so oft wie nur irgend möglich, bis man nichts mehr sieht. Für weniger als zwei Stunden stelle ich mich nicht auf den Platz. Meistens so an drei bis vier Tagen die Woche. Hinzu kommen dann eben noch das Mannschaftstraining, sowie die Medenspiele. Da ich im Winter kaum zum Spielen kommen, setze ich mich stattdessen auf mein Bike oder mach Fitneßtraining.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Im Winter 2-3 Mal die woche... wenns hoch kommt 4 mal...

Im Sommer eigentlich 6 Tage die Woche kann man sagen. Natürlich sind da auch mal weniger tage bei schlechtem wetter möglich.
          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

haja, man müßte nochmal Schüler sein und über viel freie Zeit verfügen.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Needle

Winter: 1 Stunde pro Woche mit einem Mannschaftskollegen und ca. ein mal im Monat 2 Stunden Doppel mit Mannschaftskollegen

Sommer: 2 Std Mannschaftstraining und etwa 4 Stunden mit Vereinskollegen, dazu die Medenspiele

Kommentar

• eumel
                Postmaster
                • 29.07.2006
                • 197

so dann will ich auch mal

im Winter:

- 2h mit trainer (an utnerschiedlichen TAgen)
                - 2h mit Vater

dazu kommen noch einige Turniere

im Sommer:

- 1h mit Trainer
                - ca. 4 Tage die woche je 2h mit Freunden
                - 1-2 Tage Medenspiel (also Junioren und ab und an Herren)
                dazu kommen auch noch Turniere

Kommentar

• Fischerl
                  Experte
                  • 16.11.2006
                  • 745

Zitat von moya fan
                  Hi,

haja, man müßte nochmal Schüler sein und über viel freie Zeit verfügen.
                  Ich bin Schülerin, aber öfter als 3 (ganz selten 4) Mal/ woche komm ich ned zum spielen.
                  ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                  The Beatles ~ The End

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

ich wär dann der Erste, der aufm Platz stehen würde und der Letzte, der Selbigen wieder verläßt . Ich würde in dem Fall nach Möglichkeit jeden Tag spielen.

Kommentar

• Fischerl
                      Experte
                      • 16.11.2006
                      • 745

Zitat von moya fan
                      Hi,

ich wär dann der Erste, der aufm Platz stehen würde und der Letzte, der Selbigen wieder verläßt . Ich würde in dem Fall nach Möglichkeit jeden Tag spielen.
                      Geht sich alles nicht aus. Muss auch noch ein bisserl was lernen und mach nebenbei noch 2 andere Sportarten...
                      ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                      The Beatles ~ The End

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Moya so is das als Schüler hab ich unendlich Zeit

Und da ist Tennisspielen das Beste
                        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• tennismieze

Scheint, daß ich im Winter fast mehr spiele als im Sommer Liegt wohl auch ein wenig daran, daß mir die Halle mehr liegt.
                          Minimum im Winter pro Woche sind 2,5 Std., alle 2 Wochen sind es auf jeden Fall 3,5 Std. und im Ausnahmefall dann halt 5,5 Std. Wenn ein Turnier wie im Oktober dazu kommt, sind es aufgrund der in den älteren Jahrgängen üblichen Gruppenspiele auch mal 8 Std. innerhalb von 4 Tagen.

Im Sommer ist es schwer zu kalkulieren. 2 Std. Training ist Standard, dazu kommt Mixed-/Doppel mit 2 Stunden plus 1 Einzel mit ca. 1-1,5 Std. je nach Gegner. Durchschnitt draußen sind also 5,5 Std. Turnierteilnahmen schrauben die Spielstunden wie üblich unkalkulierbar nach oben.

Kommentar

• eumel
                            Postmaster
                            • 29.07.2006
                            • 197

Zitat von moya fan
                            Hi,

tja, da unser verein keine halle hat, und mich meine eltern immer mit dem auto fahren müssen (ca. 15 - 20 min), hält sich das auch in grenzen, da die halle auch nicht sooo billig ist

Kommentar

• RafaelNadal

Also ich habe 4 mal mit Trainier Training und am Wochenende meistens Turniere also so siehts im Winter aus im Sommer hab ich ebenfalls 4 mal die Woche training und Sa So Spiele bzw Turniere!

Kommentar

Lädt...