Training generell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Training generell

hi

hab n bissl was geschrieben zu Training generell und zu Trainingsprinzipien.
    Falls sich jmd. dafür interessiert kann er es entweder über die Homepage oder über diesen Direktlink runterladen.

(Konstruktive) Kritik ist natürlich auch immer wilkommen.

• A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Also ich hab natürlich in der kurzen Zeit noch längst nicht alles gelesen. Im Überblick sind mir viele Dinge auch schon bekannt die aber gut zusammengafasst sind wie zB die Superkompensation (ach oder wie das jetz heißt .Bin grad unsicher^^ Auf jedan Fall hatten wa das im Sportunterricht mal^^ Lese bei Gelegenheit mal weiter. Und wenn das alles von dir is super gemacht...
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• fragler

Jo ist schon alles von mir. Natürlich nicht die wissenschaftlichen Entdeckungen, aber in der Literaturliste steht ja alles bzw. da wo ich was übernommen hab hab ichs angegeben.
      Denke auch, dass viele die Inhalte schon kennen werden, vllt. hilft es jedoch dem einen oder anderen weiter dacht ich

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Nee ist echt gut... Wenn ich daran denke ne Facharbeit über 12 Seiten in Französisch zu schreiben und das sehe... weiß ich auch wie viel Arbeit so etwas ist. Ja ich kenn viele Inhalte da ich vor allem auch einen sehr erklärbedürftigen Trainer hatte und ab und zu noch habe xD

Kommentar

• fragler

auf jeden Fall viel Arbeit, wobei ich es wenigstens net auf Französisch machen musste *gg*

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Ja ich muss es noch machen und habs mir ja selbst ausgesucht. Über die Geschichte des Elsaß schreiben. Wird suuuper^^ Da wäre mir sowas lieber. Aber in Sport darf man keine Facharbeit schreiben. Naja gut will deinen Thread nicht zumüllen. Hab ja schon gesagt. Haste super gemacht. Bye bye machs jut.

Kommentar

• Benedikt

fragler ist super, errinntert mich an meine B-Trainerprüfung, die Belastungsnominative und die Superkompensation hatte ich dort als Fragen.

Kommentar

• flinkes Bein

ich habe es nur oberflächlich gelesen...
                was ich aber schon seit langem suche ist eine art verbindung zwischen neueste trainigsmethoden der allgemeinen trainingslehre und dem "modernem" tennis. ich lese nur immer und da gibt es literatur genug, wie ich mich körperlich steigeren kann. sei es im konditionell, koordinativ oder etc etc.
                also eher alles außerhalb des Tennisplatzes. oder ich schaue mir alte tennisbücher an von ivan lendl mc enroe boris becker bis max einem jungen agassi.
                ich werde mir mal das buch von diesem verstegen holen, der unsere wm helden im fußball trainiert hat. dort geht es mal nicht um laktatwerte, max. puls ruhepuls etc. etc. ohne das ich es kritisieren möchte. gerade beim tennis geht es um andere dinge. tennis ist nicht messbar und das macht es auch so interessant.
                wenn jemand literatur über tennis empfehlen kann, bin ich wirklich dankbar. es sollte das datum 2000 aber nicht überschreiten.
                vg

Kommentar

• Benedikt

was ich wirklich empfehlen kann, ist leider nicht sehr neu, hat aber immernoch Bestand, denn der Konditionstrainer im DTB ist immer noch ein Herr Kraft. Das Video heisst, Fitnesstraining für Tennisspieler von Kraft/Born, sehr gute Übungen die ich in meinem Unterricht einsetze, der letzte Teil befasst sich mit dem Themas Krafttraining usw.

Kommentar

• flinkes Bein

ich werde mal versuchen ein paar infos darüber zu bekommen.
                    danke für den tip

Kommentar

Lädt...