schwere beine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joki

schwere beine

hi alle miteinander!

ich hab in letzter zeit immer wieder schwere beine und wollte mal anfragen was ihr meint was ich da dagegen machen soll.

an und für sich bin ich eigentlich gerade da gut und erlaufe sehr viel sowie stell mich immer gut zum ball. aber da ich momentan immer bis um 17:00 schule haben und das ganze 2 monate sitz ich halt die meiste zeit.

was kann ich eurer meinung dagegen machen.

laufen oder dehnen???
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Zucker essen. Energie ist sehr wichtig, vorallem wenn man sich schlapp fühlt ist das oft das beste Mittel. Wenn ich z. B. in der Schule sitze, und ich grad einschlafen könnte, trink ich ne Cola, und ich bin einigermaßen wieder da. Probier das mal!!

Kommentar

• RafaelNadal

ob das nur am Zucker liegt :-)

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von n00pitz
        Zucker essen. Energie ist sehr wichtig, vorallem wenn man sich schlapp fühlt ist das oft das beste Mittel. Wenn ich z. B. in der Schule sitze, und ich grad einschlafen könnte, trink ich ne Cola, und ich bin einigermaßen wieder da. Probier das mal!!
        könnte ja auch am coffein liegen.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

Guten Tag, ich laufe seit 2 Jahren relativ regelmäßig 3x die Woche. Seit ca. einem Monat nun, habe ich plötzlich so schwere Beine, das ich mich regelmäßig durch mein Laufpensum quäle. Hat da jemand Erfahrung mit so etwas? Gibts etwas was ich anders machen sollte? Ich frag mich nur, woher das so plötzlich kommt. Manchmal muß man sich ja schon etwas aufraffen, aber nach ca. ner halben Stunde hatte ich dann immer Spaß an der Bewegung.

Vermutlich bist du einfach das lange und anhaltende rumsitzen nicht gewohnt. Vielleicht nutzen die angegeben Links ja etwas. Ansonsten vielleicht auch auf die Ernährung achten. Ggf. Nahrungsergänzungsmittel wie Magnesium nehmen.
          Zuletzt geändert von moya fan; 17.12.2006, 19:01.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marcos
            Experte
            • 16.08.2006
            • 589

Zitat von Goldeagleno1
            könnte ja auch am coffein liegen.
            JA, aber Fanta kommt bei mir aufs gleiche raus...

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von n00pitz
              JA, aber Fanta kommt bei mir aufs gleiche raus...

meinste das auch traubenzucker was bringt ?

Kommentar

• RafaelNadal

ja so dextro energie oder so ( ohne jetzt Werbung machen zu wollen)

Kommentar

• Marcos
                  Experte
                  • 16.08.2006
                  • 589

ja, klar, halt alles was viel Energie (kcal) hat. Auch Banane, etc. (Aufnahme ins Blut dauert halt länger bei Fester Nahrung) sollte gehen. Traubenzucker (z.B. Dextroenergen) ist das Beste, wenns schnell & kurzfrisig gehn soll. Glaube das liegt daran, das Traubenzucker nicht erst aufgespalten werden muss...
                  Probier erst mal, ob das hilft, und sieh dann weiter...

Kommentar

• Benedikt

Zucker ist glaube ich nur ein kurzfristiger Heilsbringer, nach einer ansteigenden Kurve(nach meiner Erinnerung)geht es um so steiler wieder bergab, willst du dich nicht mal durchchecken lassen??? Wäre vielleicht angebracht.

Kommentar

• Joki

bezüglich coffein hab ich keine ahnung. weil ich keinen kaffee trinke und cola sonstige zuckergetränke (abgesehen von ice tea) eher meide und GAAAAAAANZ selten trinke.

ich hab nur ein elektrolyte getränk, aber das ist auch nur letzten sommer ein paar mal gewesen, dass ich das getrunken habe...

also körperlich hab ich sicher nix. war schon oft wegen meinen beine (anderen geschichten) beim arzt...

werde schauen, wie sich das die nächsten wochen macht, ansonsten werde ich vielleicht einmal versuchen jeden abend zu dehnen.

Kommentar

• Joki

so hatte das letzte mal keine fußschmerzen mehr und ich glaub ich hab den grund gefunden,

meine schuhe!

hatte zuvor wilson schuhe und zwar den crossfire 2 und jetzt hab ich den vapor III. und da ist der unterschied schon extrem.

sehr flach hingegen war der wilson eher hoch und auch enger....

also ich glaube das sollte es gewesen sein, ansonsten wird morgen von mir ein bericht wieder folgen...

Kommentar

Lädt...