5 Monate Pause

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A.Roddick
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2007
    • 19

5 Monate Pause

H leute,

Ich spiele nun seit ca. 10 Jahren Tennis. Seit August hab ich allerdings kein einzigen ball mehr geschlagen da ich zurzeit ein austauschjahr in den USA mache. Bald geht die Tennis saison fuer meine schule los (Spiele gegen andere Schulen) und ich hab keine Ahnung wie gut ich noch bin.

Was wuerdet ihr empfehlen um so langsam wieder reinzukommen. Im Maerz gehts los! Denkt ihr es hilft pro Tag einfach mal die Schlagbewegungen durchzufuehren, oder habt ihr irgendwelche anderen Ratschlaege fuer Uebungen.

Ich meine ich weiss das man Tennis nich verlernen kann, aber hattet ihr mal sone lange Pause? Und wie wars danach? Wie habt ihr euch vorbereitet?

Danke fuer tips!

Grus
    Verein - BTC Rot-Gold Berlin
    Schlaegermarke - Babolat
    Lieblingsspieler/in - Roddick/Sharapova
  • HawaiianFlo

Ich hatte oftmals Probleme wenn ich länger aussetzte,jetzt hatte ich letztes Jahr etwas öfter mal eine Pause und hab mich relativ gut wieder reingefunden.
    Wenn du generell nicht nur auf der Couch lagst und wenigstens etwas Sport gemacht hast,dürftest ja nicht ganz aufgeschmissen sein.
    Denke,da heisst es einfach nur spielen,spielen,spielen und wieder Matchpraxis sammeln,das hilft dir am ehesten und besser als irgenwelche Übungen...
    Wenn du dann merkst,das dich die Pause weiter zurückgeworfen hat,kannst du ja immer noch mit nem Fitnessprogramm/gezielten Übungen fortfahren

Kommentar

• A.Roddick
      Neuer Benutzer
      • 21.01.2007
      • 19

Zitat von HawaiianFlo
      Ich hatte oftmals Probleme wenn ich länger aussetzte,jetzt hatte ich letztes Jahr etwas öfter mal eine Pause und hab mich relativ gut wieder reingefunden.
      Wenn du generell nicht nur auf der Couch lagst und wenigstens etwas Sport gemacht hast,dürftest ja nicht ganz aufgeschmissen sein.
      Denke,da heisst es einfach nur spielen,spielen,spielen und wieder Matchpraxis sammeln,das hilft dir am ehesten und besser als irgenwelche Übungen...
      Wenn du dann merkst,das dich die Pause weiter zurückgeworfen hat,kannst du ja immer noch mit nem Fitnessprogramm/gezielten Übungen fortfahren
      ok danke, haett garnich gedacht das ich so spaet noch ne antwort bekomme
      Verein - BTC Rot-Gold Berlin
      Schlaegermarke - Babolat
      Lieblingsspieler/in - Roddick/Sharapova

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

hier im Forum darfst du auf alles hoffen . Ansonsten sehe ich das wie Flo, daß du über das ständige Spielen und / oder das Wiederholen einiger gezielter Übungen wieder in deinen alten, gewohnten Rhythmus kommen solltest. Schon in absehbarer Zeit sollte dann das alte, vertraute Gefühl zurückgekehrt sein. Bloß nicht zu sehr unter Druck setzen oder verkrampfen. Weiterhin viel Spaß beim Tennis und in den Staaten.
        Zuletzt geändert von moya fan; 22.01.2007, 04:32.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...