Ja war auch da. War auf Platz 2 bei Georg Eich.
Cardio Tennis??
Einklappen
X
-
Dbrain86
-
ktownsteve
OK - Die Vorführung während der Fortbildung und Ihr habt mich überzeugt !!!
Habe mich für die Fortbilung in Offenbach / Frankfurt am 8./9.März registriertKommentar
-
ktownsteve
Weiß nicht, ob man hier von Lizenz sprechen soll.
Du erhälst ein Zertifikat und bist dann für immer ein zertifizierter Cardio Trainer.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt zwar Fortbildungen, die muss man aber nicht nach einer bestimmten Zeit besuchen.
Nach meinem Wissensstand gilt dies deutschlandweit.
Kosten:
- Lehrgang: 150 Euro
- Erste Hilfe Ausbildung (nicht älter als 2Jahre): 23 Euro
...dann können noch Werbepakete (20-50 Euro) und Shirts (19 Euro) bestellt werden
Kleiner Vergleich mit Amerika:
- Man bestellt sich eine DVD und erhält einen Zugangscode zur Internet Testseite
- Man beantwortet dort einige Fragen
- Man wird angerufen und beantwortet weitere, oder die selben Fragen
- Man ist Cardio Trainer
Ein gesunder Mittelweg der beiden Vorgehensweisen wäre meiner Meinung nach das Sinnvollste...Kommentar
-
Danke. Mhhhh, 150 Euro.
Ist schon nicht wenig dafür, dass man bei 1mal zusehen auch weiß, was los ist.
Aber wenn man für immer Cardiotrainer bleibt, sollte man es wohl doch mal machen.
Ja, ein Mittelweg wäre sicher gut, weil die Amis setzen dann schon wieder auf Vorwissen und ob das mehr als die Hälfte hat...www.tennislobby.deKommentar
-
150 Euro beinhalten auch das obligatorische Mittagessen, was zumindest im TVN immer super ist.
Zwischendurch wird auch Kaffee angeboten.
Die Cardio Lizenz soll auf 3 Jahre zertifiziert sein, steht aber nicht auf dem Wisch drauf.
Die Werbemittel sind optisch wirklich grottenschlecht.
Die unterschiedlichen Preisstaffeln sind wieder einmal Geldmacherei.
Wie immer versucht der DTB in zu große Fußstapfen zu treten und scheitert kläglich.
Cardio Tennis an sich ist eine tolle Sache, aber aus meiner Sicht nur für bestimmte Zieltrainer geeignet, z.B. kommerzielle Anlagen mit Fitnessstudio in der Nähe (aus dem Kunden geködert werden können).
Ich habe bisher noch nicht die nötige Stundenkapazität gehabt, um Cardio anzubieten.Kommentar
-
ktownsteve
Große Fortbildung beim STB für 40 Euro - Essen und Getränke inklusive, sowie eine Topspin Cyberflash + Griffband.
Ich hab Lars Noll gefragt - Der meinte lebenslang...Kommentar
-
Bzgl. Länge des Zertifikates: Stand u.a. in Tennissport 1/07 und wurde auch beim Lehrgang gesagt (sind übrigens 4 Jahre).
Falls die jetzt ihre Meinung geändert haben, lasse ich mich gerne belehren.Kommentar
-
Kommentar
-
Ouch...
Cardio Tennis Lehrgänge und Fortbildungen werden nicht mehr angeboten. Das Konzept wird zur Zeit überarbeitet.
Zertifizierungen, die 2018 auslaufen, verlängern sich automatisch um ein weiteres Jahr. Alle Cardio Trainer werden zeitnah über das neue Konzept, sowie Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten informiert.
Für Rückfragen und Informationen kontaktieren Sie uns gerne.
https://www.dtb-tennis.de/Aus-und-Fo...Cardio-Tennis2Kommentar
-
Wenig Rückmeldung!
Das schafft Vertrauen in Verband und Ausbildung. Der Österreichische Tennisverband hat sich mittlerweile dem Paddle Tennis angenommen. Wieso macht ein Tennisverband so etwas? Selbsterhaltungstrieb oder Hoffnung auf Umwegrentabilität in Richtung Tennis? Ich unterstelle ersteres.
Hey, "Fast Learning"! Oh, jemand hat "vereinfachen" als Ausbildungskonzept für sich entdeckt und erklärt alle anderen für dumm.
Tennis ist unendlich schwierig und genau deshalb so interessant - Trainer, Verbände, etc. - vermarktet diesen Sport ehrlich! Schach wird auch nicht als Halma verkauft! Ja, Tennis ist keine Funsportart!Kommentar
Kommentar