Siegeswille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ich hatte vor kurzem auch so was ähnliches. Ein Arbeitskollege von meinem Vater (leicht über 40), der auch relativ in seiner Jugend hier in Luxemburg erfolgreich war, und den ich auch vorher schon kannte, forderte mich auch heraus, mit den Argumenten "du bist bestimmt auch so ein Hardhitter, der nie ans Netz geht, das ist kein richtiges Tennis, ich spiele S&V, das ist Tennis, dir werde ich es zeigen und blablabla". Am Anfang wollte ich erst gar nicht gegen ihn spielen, doch als er mich dann fragte ob ich "Schiss" hätte, habe ich mich doch entschieden gegen ihn anzutreten. Wir verabredeten uns mit dann für nächste Woche.
    Als wir uns dann in der Halle wiedertrafen, entschieden wir uns für zwei gewonnene Sätze. Beim einfachen Bälleschlagen, machte der dann jedesmal sofort der Punkt, und rief dann übers Netz "ha, der war zu gut für dich" und dies wiederholte er dann 3-4 Mal. Ich war so sauer, und wollte dem nur noch meinen Schläger über den Kopf schlagen, diesem arroganten Typ!
    Dann fingen wir mit dem Match an, und nach kurzer Zeit lag er schon 4:0 vorne. Gepunktet hatte der eigentlich überhaupt nicht, sondern ich war so nervös und furios dass ich nur Fehler machte, und dann diese ständigen Rüchkhandslices...ich hasse das! Natürlich konnte ich mir bei jedem Fehler einen lächerlich Kommentar anhören. Doch dann konzentrierte ich mich, und gewann den Satz mit 7:5. Und er fing dann plötzlich aggressiv zu werden und seinen Schläger zu werfen. Ich gewann den zweiten dann glatt mit 6:0. Der Typ war so aufgebracht ("Das war nur Glück, Anfängerglück, blablabla...) und frech und fuhr sofort nach Hause, ohne zu duschen.

Ich nehm mal an, dass es auch in Deutschland so *****löcher gibt, oder?
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

@tennisdeluxe

Leider gibt es die auch bei uns. Spielen irgendwo in den Niederungen der Tennisligen herum (was ja an sich nicht ehrenrührig ist) und erklären dann jedem angeberisch, wie Tennis geht. Einfach nur peinlich. Ich habe für jede Begeisterung großes Verständnis, bei manchen Posts - auch hier im Forum - fällt mir das aber manchmal sehr schwer.
      Andererseits: Das ist doch leider "normal". Auch in anderen Lebensbereichen findet man diese Leute (junge wie alte), die ohne Grund viel Wind um sich machen bzw. die sich nicht einschätzen können. Das betrifft nicht nur Junioren/Aktive, sondern sehr oft auch - und gerade - Senioren, bei denen man dies aufs erste weniger erwarten könnte. Zu dieser Altersklasse gehöre auch ich und ich weiß, wovon ich rede...
      Aber: Die weitaus meisten (wir sowieso ) sind doch in Ordnung, so dass das Ganze trotzdem Spaß macht. Den Rest kann man ja einfach ignorieren.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@tennisdelux

Hi,

na klar war das 6:0 reines Glück !

Ist schon witzig, wie sich manche Leute selber belügen müssen um ihr unerschütterliches Selbstvertrauen zu behalten.

Das ist auch das Haupthindernis, was weitere Spielverbesserungen quasi ausschliesst, da die anderen ja nur "Glück" haben.

Also, wenn Du ihn wieder triffst und er nochmal herumprahlt würde ich ihm ein paar schöne Sprüche drücken : "Sorry, mit Dir spiele ich nicht mehr, das ist mir einfach zu schlecht !"

Solche Sprüche kriegen natürlich nur Leute, die es verdient haben, versteht sich.

Gruß

Kommentar

• WaskeFan
          Insider
          • 02.10.2006
          • 300

@Hawkeye2 :
          Solche Leute kann man einfach nicht verstehen,die nach so einem klaren 0:6 noch sagen"Das war Glück",die können nicht mehr ganz dicht sein!!
          Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

@ Hawkeye2

ich hab diesen Typen schon mal wiedergesehen (Luxemburg ist ja nicht so gross ), wir sind uns in der Halle begegnet, er hat mich gesehen und ich ihn auch, hab ihn von weitem gegrüsst und er hat dann so gemacht als ob er mich nicht gesehen hätte.
            Ausserdem geht er meinem Vater seitdem aus dem Weg. was für eine armer Kerl! Ehrlich!
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• WaskeFan
              Insider
              • 02.10.2006
              • 300

@tennisdelux : sehr verhaltensauffälliger mensch
              Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• MagicMat

In dem Zusammenhang erfreut sich der Spruch "auf Asche hätte ich gegen dich gewonnen" großer Beliebtheit.

Kommentar

• super-laserman
                  Benutzer
                  • 31.08.2006
                  • 50

ahooooooooy ;o)

lustige Storrys habt ihr hier parat^^ und die Ausreden der "loser" sind auch immer wieder die gleichen.... (Nur ICH bin der beste und alle anderen heben einfach nur Glück) *g <<< in diese Richtung geht das GESCHWÄTZ doch immer^^

Also ich spiele gerne gegen Leute, mit denen ich mich vor dem Match nett unterhalten kann...
                  Ich gebe einfach immer mein bestes, auch wenn ich sagen muss dass ich besser spiele wenn mir jemand auf die "Eier" geht *g
                  Habe jedoch auch das Problem, viel zu schlecht zu werden, wenn ich mich richtig aufregen muss...

greaz Laser

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Ich sag immer:" In der Halle würde ich gewinnen."
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

Da bin ich schon ganz heiß auf das übernächste Punktspiel. Da habe ich im Hinspiel so einen technisch dürftigen Dauerrenner nach frisch überstandener Bronchitis aus dem Stand 6:1 6:4 geschlagen, sein Kommentar war: "Mit Schiedsrichter hätte ich gewonnen." Da ist die Siegmotivation vorprogrammiert
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• Soulman

@muellerhp

So wie ich Dich kenne machst Du es aber dann mit einem Lächeln und ohne Hassgefühle.

Ich fühle mich auf dem Platz am siegessichersten wenn der Gegenüber anfängt zu schreien, das Racket zu werfen oder ähnliches. Am besten kommen die die sich dann in ihrer Verblendung mit den eigenen Mannschaftskollegen anfangen zu streiten.

Aber eigentlich treibe ich Sport um Spaß zu haben und mich ein wenig fit zu halten. Wenn ich dann am frühen Sonntag Morgen auch noch Hassgefühle auf meinen sportlichen Gegner entwickeln soll um ihn zu "schlagen", ich glaube dann bleib ich lieber im Bett liegen oder geh biken/laufen.

Kommentar

• Stich
                          Benutzer
                          • 03.07.2006
                          • 42

das problem ist aber auch oft, dass wenn der hass zu groß wird, die abgeklärtheit nachlässt. ich kenne das gefühl auch, wenn man vor wut kocht, weil der gegner durch xy aggressionen hervorruft, aber dann verliere ich meist den klaren kopf und will den direkten punktgewinn. geht das dann schief spiel ich mich in eine krise...

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Zitat von f_panthers
                            Ich sag immer:" In der Halle würde ich gewinnen."

Diesen Spruch kenne ich bei meiner Spielweise nun gar nicht...
                            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Also ich schmeiss auch mal den Schläger, aber nie so, dass die Gefahr des Rahmenbruches besteht. Manchmal muss der Frust halt raus.
                              Aber man darf das nicht zu oft machen. Es ist nämlich genau so wie soulman es beschrieben hat. Der Gegner wird immer sicherer wenn man selber zu stark emotionen zeigt.
                              Bis letztes Jahr spielte in unserer Manschaft noch ein echter poser. Trainiert hat er höchstens mal im Manschaftstraining, letztes Jahr kam er dann nur noch zu Punktspielen, dabei hatte er tausendmal meht talent als ich, wo mir alles hart erarbeiten muss.
                              Jedenfalls überzeugte ich ihn im Sommer mit mir ein Spiel zu wagen, er fing auch gleich an zu schimpfen, ich spielte es locker runter und im 2.Satz gab er dann plötzlich auf. Er hätte heute keine Form.
                              Sowas finde ich das schlimmste, wenn man dem Gegner den Sieg verweigert und sich sein wahres potential überschätzt.
                              Ich muss z.B. einfach zugeben, dass ich zwar ein echter Tennisfreak bin, mir alle wichtigen Matches im TV aufnehme, Tennismagazin über Tennismagazin lese und auch recht viel trainiere, aber andere einfach besser sind, so schwer es fällt.
                              Dieses Jahr bekam unsere MAnschaft noch mal hochkarätige Verstärkung, so dass es echt schwer ist einen vorderen Listenplatz zu ergattern. Sie haben einfach mehr talent.
                              Ich ärgere mich aber nicht darüber, sondern sehe eine Chance darin, mit teilweise bessrene zu trainieren.
                              So meinte auch mein tRAiner, nachdem unser Bester großspurig verkündete, er würde mich im nächsten Match sicher schlagen, dass er zwar mehr talent hätte, ich aber immer fleißig trainiere und im MAtch immer alles gebe und ihn daher dennoch immer schlagen kann.
                              Ich bin der Meinung, Poser gibt es immer, aber man sollte es nutzten, sich vielleicht ein kleines Feindbild aufbauen und dann umso härter trainieren.
                              Aber bitte nie den Spaß am Spiel verlieren.
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• pirce1
                                Veteran
                                • 21.01.2007
                                • 1077

Zitat von MagicMat
                                In dem Zusammenhang erfreut sich der Spruch "auf Asche hätte ich gegen dich gewonnen" großer Beliebtheit.

1. ist der gut und zweitens hab ich den schon öfter gehört
                                lg
                                Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                                Dunlop Aerogel 200 18/20
                                MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                                25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

Lädt...