Siegeswille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Needle

Siegeswille

Heute Abend kam es zu einer für mich sehr lehrreichen Erfahrung.

Ich hatte mich mit einem Mannschaftskameraden zum Testen der KB Pro Line II verabredet und wir spielten zwei Stunden lang. Die letzte halbe Stunde einige Tiebreaks.
    Auf dem Platz neben uns spielten während unserer zweiten Stunde zwei Herren, mit denen mein Partner und auch ich beruflich schon zu tun hatten - ich finde die beiden nicht gerade sehr sympatisch, mein Mannschaftskamerad hatte sich mit einem der beiden schon richtig in der Wolle. Die Herren spielen einige Klassen höher, wir sind in den 30ern, die anderen 40 und ca. 55 Jahre alt.
    Kommentare über das Spiel der anderen Partei wurden also ausgetauscht und die Kontrahenten belauerten sich.
    So weit so gut.
    Es kam dann dazu, dass unsere Zeit abgelaufen war und wir über den Platz der Anderen aus der Halle gehen wollten.
    Darauf hin wurden wir zum Doppel gefordert, nach dem Motto, jetzt wo wir "ihren Platz" eh schon betreten hätten könnten wir ja auch als Sparringspartner herhalten.
    Ich war richtig sauer, mein Mannschaftskamerad kochte innerlich.
    Genau 41 Minuten später hatten wir sie 6:2 und 6:0 verhaftet. Alles, aber auch alles klappte, während es auf der anderen Saite des Netzes zu krieseln begann.
    Selten hat mir ein Bier so gut geschmeckt wie das im Anschluß an diese Partie.

Wille verstetzt eben Berge.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

@Needle

Glückwunsch. Die habt ihr ja sauber abgespeist. Solche Matches müßte man speichern und nach Bedarf abrufen können.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

jo, das hat was! wenn man den gegner nicht mag, hält man eben nicht zurück und gibt sein bestes. ist doch super :-))
      Prince O3 Speedport White MP Pro
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

@needle

Gut so

Was kann man daraus lernen? Für manche Spielertypen kann es besser sein, den Gegner zu hassen!! Das ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint, sondern man kann dieses Wissen positiv für sich nutzen. Wenn dich ein Feindbild motiviert, dann bau dir eins auf

Ein Kumpel von mir redet mit seinen Gegnern vor dem Spiel kein Wort, auch während der Ballwechsel nicht. Der sagt zu sich "dem Arschloch werde ich's jetzt ordentlich besorgen!" Und der bringt im Wettkampf fast immer eine gute Leistung. Hinterher ist alles wieder bestens, aber er sagt, wenn den Gegner nicht leiden kann, macht ihm das Gewinnen mehr Spaß und schärft seine Konzentration.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• Needle

@ muellerhp

Ja, genau das habe ich für mich vom Spiel gestern Abend mitgenommen. Während der Medenspiele oder bei Clubmeisterschaften und Ranglistenspielen war ich bisher immer viel zu nett und habe mir noch die schlauen Sprüche meiner Gegner während der Seitenwechsel angehört.
          Schluss damit!

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

egal mit wem ich spiele, ich rede grundsätzlich nicht mit dem gegner, meide direkten augenkontakt oder viele emotionen zu zeigen. ausser vielleicht mal so ein "ajde" (serb./griech. was auch immer für come on!) das wars. problem ist nur, dass es leute gibt, die halt eben denken: was ist ist das für ein mieser kerl? so ein unfreundlicher ******* und dann habense das gleiche im kopf wie du
            Prince O3 Speedport White MP Pro
            fav' players:
            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• FredRep

@ Needle

mich wundert das ein wenig. Ihr wart ja sauer auf die beiden, und viele wollen es den dann richtig zeigen und hauen drauf was das Zeug hält und wollen Tennis fürs Auge spielen um sie richtig zudemütigen.

Ihr habt dann wohl die richtige Variante gewählt und das Spiel mit effektiven Tennis für euch entschieden und eine demütigung hatten sie durch die Niederlage allemal

Respekt

So long,

FredRep

Kommentar

• Nightwing

glückwunsch,needle.
                denke da war aber auch glück dabei und die anderen sind nervös geworden.
                ich hab festgestellt , das wenn ich so ne richtige hasskappe habe und unbedingt will eher weniger geht weil ich übermotiviert bin. besser ist distanz zum gegner, also nicht viel rumlabern, aber richtige antiphatie ist bei mir eher kontraproduktiv.

Kommentar

• tennis-teufel

Das ist bei mir genauso wie bei NW!

Kommentar

• Victorious

@ Needle
                    Glückwunsch. Nette Story!

@ Thema
                    Bei mir läuft es auch eigentlich besser, wenn ich gegen Gegner oder Zuschauer einen kleinen "Hass" aufbauen kann. Trotzdem verusche ich dabei aüßerlich freundlich zu bleiben. Ein paar Worte mit dem Gegner zu wechseln sind ja zumindest vor dem Spiel unvermeidlich.

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

Ich stelle bei mir immer wieder fest, dass ich besonders gut aufschlage, wenn ich den Gegner hasse oder er mich einfach nur aufregt: Dies passierte zum Beispiel heute, als ich bei einem Punktspiel gegen einen ca. 20-jährigen "Mann" spielte. Er war deshalb nur fast ein Mann, da er die absolut piepsigste Stimme weit und breit hat. So etwas hatte ich in meinem Leben noch nicht gehört und er musste natürlich vor jedem Ballwechsel den Punktestand ansagen...und das mit der Stimme. Am Anfang konnte ich mich vor Lachen auf dem Platz nicht mehr halten, doch mitte des ersten Durchgangs fing er an, mich zu nerven. Dies nicht nur durch etliche Fehlentscheidungen, sondern vor Allem durch diese Stimme...So fing ich dann halt an, und habe meine besten Aufschläge ausgepackt...

Im Übrigen haben wir das Punktspiel standesgemäß mit 6:0 gewonnen...
                      Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 04.02.2007, 23:26.
                      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• FredRep

hmm, ich glaube man hat es bei diesem "Mann" mit einem Teufelskreis zu tun.

Bevor er gegen euch gespielt hat, hat er sein Gegner mit seinen Fehlentscheidungen auch aufgeregt und dann hat sich der Gegner wie du Gedacht, ich zieh mal meinen Aufschlag auf ihn drauf! PLOP hatte er den Filzball in der Südlichen Region, das erklärt die Piepsige stimme, die dich aufgeregt hat, dazu kommen noch die Fehlentscheidungen.

Im nächsten Spiel also. Piepsige Stimme, Fehlentscheidungen und was noch?
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2007, 17:01.

Kommentar

• Novak Djokovic
                          Veteran
                          • 05.07.2006
                          • 1521

Sehr witzig...
                          Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• WaskeFan
                            Insider
                            • 02.10.2006
                            • 300

Ich kann am besten spielen wenn ich unter Druck stehe,denn dannw eiß ich aufjeden Fall das ich was tun muss und Konzentriere mich dann zu 120%,das klappt auch meistens
                            Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• olli72

... ihr seid ja allesamt richtige Kerle, boah eh.

P.S. Könnt ihr mal das Licht im Hirn anschalten, bevor ihr so auf die Kacke haut

Kommentar

Lädt...