Slowmo Videos von Grundschlägen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justme

Slowmo Videos von Grundschlägen

Hi,

kannte mal eine Seite, die Slowmotion Videos von VOrhand/Rückhand/Aufschlag usw. anbot. Ganz gut zum Erklären der Technik,wie ich finde.
    Kann mir jemand den Link zu der Seite,oder einer ähnlichen geben?
    Vielen Dank
    Gruß
    Justme
  • Steven1
    Insider
    • 09.07.2006
    • 421

es gibt von jedem schlag da ein video...

aber um alle videos freizuschalten muss man blechen...

Kommentar

• justme

hatte eigentlich eher an kostenlos gedacht ;-)

Kommentar

• Bomberman

ich weiss nich ob du sowas suchst, aber ich kenn nur die von youtube:

such dort mal nach "slow motion federer" oder "slow motion tennis" da gibts einige die recht beeindruckend sind!

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

auch hier im forum wirst du fündig...

Kommentar

• justme

Danke für den Tip, hatte gar nicht dran gedacht bei youtube zu schauen. ;-)

Kommentar

• Bodi

Moinsen!

Man kann bei dem folgenden Video schön verfolgen, dass im Treffpunkt der Schläger (fast) immer senkrecht zum Ball steht und nur die Kraftrichtung verändert wird (je nach Schlagvariante).

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Eine Agassi - Zusammenstellung:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Einige Federer Impressionen

http://www.tennismindgame.com/roger-federer.htmlSuper slow motion videos of Roger Federer - hitting mostly forehands and a couple of backhands. Incredible de...

Hoffe es hilft weiter, ein Hoch auf Youtube...

Kommentar

• justme

ja die hatte ich schon per suche gefunden. Sind sehr interessant die Videos, vor allem die Super Slow-Mos vom Roger :-)

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

So ästhetisch der typ, unglaublich..
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• bomber
                    Postmaster
                    • 29.01.2006
                    • 146

Wenn Du nicht unbedingt die Slowmotion eines deiner Idole haben, sondern "nur" Deine Schläge verbessern möchtest, kann ich Dir folgende DVD empfehlen:

"Technisch realisiert wird dies durch eine Ultra-Zeitlupe mit bis zu 4.000 Bildern pro Sekunde. Gegenüber der Standard-TV Bildrate von 25 Bildern pro Sekunde bedeutet dies eine 160-fache zeitliche Auflösung. So wird eine präzise Darstellung bzw. Analyse des Anschwungs und des Treffpunktes überhaupt erst möglich."

Meine pers. Meinung: Die Zeitlupen sind echt klasse...

Kommentar

• mikro112

Kommentar

Lädt...