Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
mir geht es momentan auch so das meine Rückhand besser ist als die Vorhand.
Mit meiner Vorhand kann ich zwar härter und druckvoller spielen aber in der letzten Zeit passieren mir da viel zu viele Fehler...Gründe hat Hawkeye schon ein paar erwähnt.
Auf der Rückhandseite zieh ich einfach meinen Schlag druch und basta. Der sitzt fast immer.
ein mannschaftskollege von mir, auch hier im forum als stiftler, spielt sie auch wesentlich besser. bei langsamen bällen umläuft er auch die vorhand. halbfeldschüsse ebenfalls nur über back.
Der Druck ist etwas niedriger als auf der VH... aber OK.
Spielgefühl aus meiner Sicht besser.
Auch die Kontrolle ist ebenfalls besser.
Schlagvarianten sind vielfältiger.
Zu Beginn meiner Tennislaufbahn habe ich auch so manches mal die VH umlaufen.
Meine beidhändige Rückhand ist auch besser - insbesondere kann ich mit ihr präziser an die Linie spielen als mit der Vorhand. Die Handflächen nah beieinander, den linken Arm duchgestreckt und mit Schwung schlagen - nicht mit Kraft, gibt den Bällen eine gute Länge. Manchmal, keinesfalls immer, spiele ich Inside-Out mit der Rückhand auf der Vorhandseite, das ist auch für meist bessere Gegner oft verwirrend, weil der Schlag in der Regel gegen die Laufrichtung geht.
Kommentar