Umfrage zu meiner Technik ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorgänger im Thread. Im Thread "ITF Davis Cup 2007" habe ich eben zu unserem Forenmitglied "OldStylePlayer" auch etwas geschrieben. Das Ganze hat sich leider überschnitten. Der aktuelle Anlass ergab sich halt dort (ein Post schon von gestern von "Tiebreak" und die Antworten "OldStylePlayers"). Aber es hätte hier noch besser reingepasst.

Kommentar

• tennisfreak1987

jetzt muss ich auch mal wieder was dazu sagen ;-) gegen konstruktikve kriktik hab ich ja überhaupt nichts..war ja auch das ziel der sache...aber beleidigende unbrauchbare interpretationsstrukturen bringen glaub ich keinen weiter...und das man die harmonie, die körperspannungen so genau auf dem video sieht..mhh...sind ja nur lockere bälle an der ballmaschine !! hab mir den beitrag von oldstyleplayer gerade nochmal angeschaut...so 100% steig ichnicht mal dahinter um was es eigentlich geht :-D
      Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2007, 13:29.

Kommentar

• OldStylePlayer
        Gesperrt
        • 19.03.2007
        • 70

Also ich nehme zur Kenntnis, daß ich mir meine Erklärungen hätte sparen können, haben mich immerhin vielleicht so etwa sieben Minuten gekostet.
        Ich akzeptiere das.
        Nur eins will ich noch in Erinnerung rufen. Ich habe ausdrücklich ausschließlich über die Schlagtechnik meine Meinung gesagt, und war der festen Überzeugung, der Threadersteller ist ein ganz großer, feiner Kerl. Wo ist denn nun der Grund, sich so zu echauffieren und mich jetzt hier persönlich zu attackieren? Ich habe nicht beleidigt (geht ja gar nicht, wenn ich nicht über die Person rede, sondern die Schlagausführung), und daß hier beleidigende unbrauchbare Interpretationsstrukturen gesehen werden, (was auch immer das sein soll) zeigt mir, daß es gar keine wirkliche Motivation gibt, die Schlagtechnik zu verbessern.
        Du schwingst ja schön aus - wie die anderen schon festgestellt haben - aber dieser Honig hilft Dir nicht viel weiter, denn dann ist der Ball schon weg.

Kommentar

• Goldeagleno1

@ oldstyleplayer

die wollten dir eigentlich nur sagen, dass es schwer ist bei diesem video das wirklich realistisch zu analysieren. Da er nur gegen eine "Ballmachine" spielt.
          Und ich bin mir auch sicher, dass der threadersteller sicher in diesem Video auf sein maximum gegangen ist. Es ist halt nur ein Training gegen eine Ballmachine.

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Zitat von OldStylePlayer
            Also ich nehme zur Kenntnis, daß ich mir meine Erklärungen hätte sparen können, haben mich immerhin vielleicht so etwa sieben Minuten gekostet.
            Ich akzeptiere das.
            Nur eins will ich noch in Erinnerung rufen. Ich habe ausdrücklich ausschließlich über die Schlagtechnik meine Meinung gesagt, und war der festen Überzeugung, der Threadersteller ist ein ganz großer, feiner Kerl. Wo ist denn nun der Grund, sich so zu echauffieren und mich jetzt hier persönlich zu attackieren? Ich habe nicht beleidigt (geht ja gar nicht, wenn ich nicht über die Person rede, sondern die Schlagausführung), und daß hier beleidigende unbrauchbare Interpretationsstrukturen gesehen werden, (was auch immer das sein soll) zeigt mir, daß es gar keine wirkliche Motivation gibt, die Schlagtechnik zu verbessern.
            Du schwingst ja schön aus - wie die anderen schon festgestellt haben - aber dieser Honig hilft Dir nicht viel weiter, denn dann ist der Ball schon weg.
            Hmm, vielleicht ist es ja schwer zu begreifen. Es geht eigentlich weniger um den fachlichen Inhalt deines Kommentars. Der mag schon ok sein. Das zu beurteilen fehlt MIR die fachliche Kompetenz. Eigentlich geht´s mehr um die Art und Weise, wie du deine Kommentare ablässt. Du bis irgendwie eine Mischung aus Presslufthammer und Zahnarztbohrer. Das kommt vielleicht nicht immer so toll an. Wenn´s dir egal ist, schreib weiter so. Aber einen Beliebtheitswettbewerb wirst du so nicht gewinnen. Auch nicht wenn alle Kommentare tatsächlich fachlich fundiert sein sollten.
            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• OldStylePlayer
              Gesperrt
              • 19.03.2007
              • 70

Zitat von Styl.ist
              ...die Art und Weise, wie du deine Kommentare ablässt. ...Aber einen Beliebtheitswettbewerb wirst du so nicht gewinnen.
              Also ich gehe davon aus, naja, korrekter ist ich ging davon aus, daß der Threadersteller was lernen will und natürlich vor allem wissen will, was nicht stimmt, was schlecht ist, oder was eben sehr schlecht ist. Mir geht es überhaupt nicht darum, hier Affekte zu erhaschen.
              Und ich kann aus meiner Lernerfahrung sagen, je deutlicher mir jemand sagt, was nicht stimmt, um so schneller lerne ich.
              Mehr ist nicht zu sagen.

Kommentar

• flinkes Bein

ich habe es mir abgewöhnt auf diese dummen beiträge von osplayer zu reagieren. diese aufmerksamkeit gebe ich ihm nicht. auch wenn er (es) hierauf etwas schreiben sollte werde ich schweigen.....

Kommentar

• Styl.ist
                  Experte
                  • 17.02.2007
                  • 620

Zitat von OldStylePlayer
                  Also ich gehe davon aus, naja, korrekter ist ich ging davon aus, daß der Threadersteller was lernen will und natürlich vor allem wissen will, was nicht stimmt, was schlecht ist, oder was eben sehr schlecht ist. Mir geht es überhaupt nicht darum, hier Affekte zu erhaschen.
                  Und ich kann aus meiner Lernerfahrung sagen, je deutlicher mir jemand sagt, was nicht stimmt, um so schneller lerne ich.
                  Mehr ist nicht zu sagen.
                  Doch...etwas hätte ich noch....Dein Ausgangsgedanke, dass der TE was lernen will ist, ist sicher ganz richtig. Auch DEINE Lernerfahrung der "deutlichen Worte" wird stimmen. Aber vielleicht gibt es tief in dir ja noch eine Persönlichkiet, die sich vorstellen kann, dass nicht alle Menschen gleich sind? Dir mag es ja nichts ausmachen, wenn man dir sagt, dass deine Technik "unter aller Sau" ist. Es gibt aber auch ganz sicher Menschen, die darauf anders reagieren. Die sich angegriffen und beleidigt fühlen. Darauf Rücksicht zu nehmen kann und darf nicht zuviel von dir verlangt sein. Ansonsten wirst du dich irgendwann nur noch mit dir selbst unterhalten können. Du nimmst mit deiner Art dich auszudrücken deinen fachlichen Beiträgen jegliche Chance, als das wahrgenommen zu werden was sie wohl sein sollen: Hilfestellungen. Man kann auch deutliche Worte finden ohne anzufangen mit: "deine Technik ist unter aller Sau"...Alternativ hätte ich im Angebot: "Du solltest deine Technik überarbeiten.."
                  Ist nicht halb so beleidigend, macht aber deutlich, dass du dringend Änderungsbedarf erkennst.

Vielleicht solltest du auch mal grundsätzlich darüber nachdenken, warum du hier im Forum immer wieder wegen der Art, wie du deine Beiträge gestaltest, "angezählt" wirst. Das sollte dir eigentlich Zeichen genug sein, dass du hier in deiner Ausdrucksweise aneckst. Es gibt Menschen, die stehen da drauf. Bist du so Einer? Wenn ja, vergiss den ganzen Quatsch den ich da oben geschrieben habe und mach so weiter. Irgendwann ignorieren dich dann eh Alle. Was hast du dann gewonnen???
                  Zuletzt geändert von Styl.ist; 07.04.2007, 19:01.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• OldStylePlayer
                    Gesperrt
                    • 19.03.2007
                    • 70

Zitat von Styl.ist
                    ... eine Persönlichkiet, die sich vorstellen kann, dass nicht alle Menschen gleich sind?
                    Doch gerade ich. Ich hatte Euch deswegen um Verständnis gebeten.
                    Zitat von OldStylePlayer
                    Mich bitte nicht ungefragt so behandeln, wie einige von Euch behandelt werden möchten!
                    Vielen Dank für Euer Verständnis!
                    Das entspricht also genau meiner Lebensphilosophie. Nur was hat das hiermit zu tun?

Zitat von Styl.ist
                    Menschen...Die sich angegriffen und beleidigt fühlen.
                    Noch einmal:
                    Wie kann man sich denn beleidigt fühlen, wenn über den Menschen gar nichts gesagt wird, sondern nur die Schlagtechnik stark kritisiert wird? Noch dazu, nachdem extra danach gefragt wurde? Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht, die offenbar von Euch ernst gemeint ist, also kein Witz.
                    Ich würde mich im übrigen auch nicht beleidigt fühlen, wenn jemand zu mir sagt: Dein Golfabschlag ist unter aller Sau". Aber zugegeben, schickes Deutsch ist das nicht.
                    Ich überlege noch immer, ob ich hier einem kleinen Scherz auf den Leim gegangen bin.

Kommentar

• go deep!

Zitat von OldStylePlayer
                      Mich bitte nicht ungefragt so behandeln, wie einige von Euch behandelt werden möchten!
                      Vielen Dank für Euer Verständnis!

Zitat von OldStylePlayer
                      Das entspricht also genau meiner Lebensphilosophie.
                      Du meinst, deiner Zweitlebensphilosophie!

Kommentar

• Benedikt

@OldStylePlayer

ok, ich hab ein gutes Beispiel, es ist Sonntagsmorgens um 10 Uhr, du hast ein Meisterschaftsspiel, und dein Gegner sagt" Ey ich hab nichts gegen dich persönlich, aber du hast ne scheiss Technik" " Aber nimm es nicht persönlich"

Ich würde sagen, der Tag wäre gelaufen

Kommentar

• Styl.ist
                          Experte
                          • 17.02.2007
                          • 620

@Oldstyleplayer:

Junge, ich geb´s auf mit dir. Offensichtlich sind wir alle dämlich, dass wir dich armen Kerl nicht verstehen. Dann mach halt so weiter, aber ich glaube nicht, dass du hier noch viel Spaß haben wirst. Typen wie du halten sich erfahrungsgemäß nicht allzu lange. Einen schönen Tag noch.

Kommentar

• Benedikt

Ich glaube Styl hat recht

Kommentar

• Champcoach
                              Veteran
                              • 01.09.2006
                              • 1225

OldStylePlayer sieht seine Entgleisungen hier nicht ein, OldStylePlayer entschuldigt sich auch nicht dafür. OldStylePlayer "akzeptiert", dass er sich "die Erklärungen hätte sparen können", die ihn "vielleicht so um die 7 Minuten gekostet" haben. Er versucht einen guten Abgang, indem er etwas "akzeptiert". Das hört sich doch - erstmal - ganz gut an. Aber er ist da nicht eindeutig, sondern bemüht sich, das Problem zu zerreden (er bezeichnet ein Forumsmitglied aber bei anderer Angelegenheit als "Schwätzer"!).
                              Was "akzeptierst" du, OldStylePlayer? Akzeptierst du, dass du auf deine Erklärungen für das (dumme?) Forumsmitglied eigentlich hättest verzichten können, weil er (und andere Dumme?) es vielleicht sowieso nicht verstehen könnten? Die Dummen wären also - wieder mal - eigentlich die anderen?
                              Oder willst du dich für deine beleidigenden Respektlosigkeiten entschuldigen?
                              Die Beantwortung dieser Frage bleibt offen.
                              Der Knaller ist, dass "OldStylePlayer" stattdessen oben die Sache so hindreht, dass es beim "Threadersteller gar keine wirkliche Motivation gibt, seine Schlagtechnik zu verbessern".
                              Geht das - nach all seinen beleidigenden "Verlautbarungen" zuvor - auch noch?
                              Zuletzt geändert von Champcoach; 07.04.2007, 20:10.

Kommentar

• tennisfreak1987

Um dem ganzen jetzt mal ein Ende zu bereiten..Bin über jeden Beitrag zu meiner Technik dankbar...Nur die Wortwahl sollte bei Leuten die man ned kennt angepasst werden (auch wenns nur um die Technik geht...das eine geht in das Andere über)...Und vielleicht haben alle jetzt etwas zu gepflegter Umgangssprache gelernt..Sich immer wieder gegenseitig anzuzetteln bringt ja auch nichts...Das wollte ich mit dem Thread nicht erreichen ;-)

Kommentar

Lädt...