Umfrage zu meiner Technik ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

ich frag mich nur wie sowas möglich ist

wird doch sonst auf jeden schlechten witz reagiert

und wenn das kein schlechter witz ist dann weis ichs auch nicht mehr

Falls ich A......... jetzt gesperrt werde nehm ich nicht die KB sondern die Focus und zwar in hellblau

MFG

Kommentar

• Styl.ist
      Experte
      • 17.02.2007
      • 620

Zitat von terrier
      ich frag mich nur wie sowas möglich ist

wird doch sonst auf jeden schlechten witz reagiert

und wenn das kein schlechter witz ist dann weis ichs auch nicht mehr

Falls ich A......... jetzt gesperrt werde nehm ich nicht die KB sondern die Focus und zwar in hellblau

MFG
      Hellblau passt aber mal gar nicht zu deinem roten Halsband
      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• go deep!

@ terrier

nimm die Hex 1,23 in gold, und zwar jede Menge und um den Hals bittem, dann hast du was von Mr. T

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@tennisfreak1987

War sicher nicht dein Verschulden, daß der Thread in diese Richtung gelaufen ist.

@terrier

. Guter Beitrag. Aber mal sehen, wann der Thread geschlossen wird.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Silent Bob

Ja, ja... passiert was, bekommen die Mods sofort 37 PNs, passiert nicht das, was das Volk will, wird ebenfalls sofort gemeutert.

Und zum Thema Witz, lieber Terrier, das, was beim Witz passiert ist, ist auch hier passiert.

Ich schlage vor, dass ab sofort in diesem Thread bitte wieder nur Topic gepostet wird. Jeder OT wird kommentarlos gelöscht.

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

@tennisfreak1987

Hast du schon mal in andere Threads reingeschaut, in denen "OldStylePlayer" zugange war? Die Mühe habe ich mir heute gemacht. Sehr aufschlussreich! Denn dann wirst du sehen, dass es hier nicht nur um dich geht, sondern dass dies bei "OldStylePlayer" leider ständig so ist. Letztendlich geht es um die Forumsregeln.

Kommentar

• Joki

finds spitze, dass jemand einmal ein video von sich reinstellt.

[***OffTopic editiert***]

finde deine technik nicht schlecht, einzig und alleine deine beinarbeit finde ich um ehrlich zu sein, nicht allzu gut. also wie schon manche hier schreiben, den schlag mehr aus den beinen kommen zu lassen wäre sicher von vorteil.
                die schlagtechnik finde ich soweit schwer in ordnung.

nur weiter so!

lg
                Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2007, 07:55. Grund: OT editiert

Kommentar

• go deep!

@ tennisfreak1987

Niemals nie unterkriegen lassen und immer fleissig weiter an dir arbeiten, ich finde es super das du deine Technik hier so öffentlich zur Diskussion stellst und Verbesserungsvorschläge suchst

Wünsche dir weiterhin viel Spaß am Tennis und das sich Erfolge in der Verbesserung deiner Technik bald einstellen!

gd
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2007, 08:35.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Joki
                    finde deine technik nicht schlecht, einzig und alleine deine beinarbeit finde ich um ehrlich zu sein, nicht allzu gut. also wie schon manche hier schreiben, den schlag mehr aus den beinen kommen zu lassen wäre sicher von vorteil.
                    die schlagtechnik finde ich soweit schwer in ordnung.
                    Ja, die Beinarbeit...aber da geht es wohl vielen so, ich schließe mich da ein; man neigt dazu einen Tick zuviel aus dem Oberkörper zu machen, anstatt mit dem ganzen Körper in den Ball zu gehen!
                    Aber das erfordert natürlich auch wieder ein Stück mehr an Fitness- und Beweglichkeitstraining.

Kommentar

• Bayernfan
                      Gesperrt
                      • 03.04.2007
                      • 6

[***OT editiert***]

Aber zur Technik noch. Man sollte doch zwar mit dem Oberkörper in den Ball aber ein Teil der Bewegung kommt doch nun mal aus der Drehung des Oberkörpers. Oder irre ich mich da jetzt total?
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2007, 04:44. Grund: OT editiert

Kommentar

• FredRep

Der Oberkörper dreht sich mit, während man mit dem Oberkörper zum Ball geht.

Zumindest ist es bei mir so.

Kommentar

• Endy
                          Experte
                          • 06.04.2007
                          • 902

Hi Bayernfan.
                          Ist heutzutage leider nicht mehr so eindeutig.
                          Lehrbuchmäßig kannst du ja mal googlen.

Man sollte sowohl aus den Beinen, aus der Verwringung der Hüfte und des Oberkörpers und aus der Bewegung des Oberkörpers und des Arms in Richtung Ball ,,einen Kräftekomplex entwickeln"

Wenn du dir aber das heutige Tennisfernsehen ansiehst, wirst du sehen, dass es da völlig unterschiedliche Techniken gibt.
                          Der eine kommt fast nur aus den Beinen und spielt ne Art Volley an der Grundlinie, der andere lässt die Beine stehen und den Oberkörper komplett frontal und verwringt nur die Hüfte und springt dabei auch noch wie verrückt.

Prinzipiell gilt aber, es erst mal nach der Lehrbuchtechnik zu entwickeln und dann seinen Stil.
                          www.tennislobby.de

Kommentar

• MagicUwe
                            Insider
                            • 07.02.2006
                            • 493

Zitat von Endy
                            Der eine kommt fast nur aus den Beinen und spielt ne Art Volley an der Grundlinie
                            Beispiel?
                            Zitat von Endy
                            der andere lässt die Beine stehen und den Oberkörper komplett frontal und verwringt nur die Hüfte und springt dabei auch noch wie verrückt.
                            Beispiel?
                            Zitat von Endy
                            Prinzipiell gilt aber, es erst mal nach der Lehrbuchtechnik zu entwickeln und dann seinen Stil.
                            Welches Lehrbuch? Da gehen die Vorstellungen ja weit auseinander ...

Ich habe noch etwas auf YouTube gefunden. Das ist meiner Meinung state-of-the-art-Tennis, an der sich jeder wettkampforientierte Spieler orientieren kann. Der Trainer beschreibt die wichtigsten Elemente eines Schlages. Sich darüber klar zu werden ist wichtiger als Profischläge zu imitieren, die man selbst nicht versteht und dann mit anderen Bewegungsabläufen vermischt.
                            Zuletzt geändert von MagicUwe; 09.04.2007, 10:10.
                            No Compromise!

Kommentar

• Endy
                              Experte
                              • 06.04.2007
                              • 902

Hi Uwe.
                              Das war natürlich nicht auf konkrete Personen bezogen, die ausschließlich so spielen, sondern tendenziell auf unterschiedliche Techniken.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, gibt es heutzutage kein lehrbuchmäßiges Tennis mehr, mit dem man nachweislich erfolgreicher wird.
                              Geht alles immer mehr in Richtung PersonalCoaching, wo auch meist erst mal ausprobiert wird.
                              Ich kenne Spieler, deren Technik ,,unter aller Sau" ist und die trotzdem zweite Bundesliga gespielt haben.

Unter lehrbuchmäßig verstehe ich einfach die modernen Standartwerke, die alle ähnlich sind.
                              Beispiel Schönborn und Scholl.
                              Damit kommt man auf jeden Fall weit als Hobbyspieler.
                              Richtig gut sind einige Werke, die wir in der BIB haben, weiß aber leider die Titel/Autoren gerade nicht, kann ich in ein 2 Wochen bei Interesse mal nachsehen.

Der You-Tube-Link ist auf jeden Fall interessant.
                              Was sagst du zur Rückhand?
                              Mir ist die Ausholbewegung viel zu rund und lang, aber wohl Geschmacksache.

Habs mir jetzt nochmal genau angesehen, ist sowas copyright geschützt?
                              Echt gutes Video, nicht durch ein Buch zu ersetzen
                              Sollte man sich brennen.
                              Zuletzt geändert von Endy; 09.04.2007, 12:10.
                              www.tennislobby.de

Kommentar

• Styl.ist
                                Experte
                                • 17.02.2007
                                • 620

Zitat von MagicUwe
                                Beispiel?

Ich habe noch etwas auf YouTube gefunden. Das ist meiner Meinung state-of-the-art-Tennis, an der sich jeder wettkampforientierte Spieler orientieren kann. Der Trainer beschreibt die wichtigsten Elemente eines Schlages. Sich darüber klar zu werden ist wichtiger als Profischläge zu imitieren, die man selbst nicht versteht und dann mit anderen Bewegungsabläufen vermischt.
                                Das ist ein richtig guter Link! Vorausgesetzt man versteht englisch Aber das Video an sich ist schon sehr aufschlussreich. Thx.
                                Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

Lädt...