Unangenehme Gegner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von Hawkeye2
    @Berni

Hi,

bei meinen 2 Metern muss da jemand schon sehr gut lobben können, wenn ich den Ball nicht schmettern soll...

Und wenn der Gegner nach einem Angriffsball durchgehend noch perfekte, präzise Lobs spielen kann, dann ist der Angriffsball zu mies...

Gruß
    Bei der Körpergrösse hast Du natürlich einen Vorteil, den unsereins mit Durchschnittsgrösse nicht hat

Das mit dem "miesen Angriffsball" ist natürlich relativ. In der Halle sind kurze Bälle ein gefundenes Fressen, auf Sand muss man da schon relativ viel riskieren, dann häufen sich die Fehler. Alles nicht so einfach.

Kommentar

• Christ82
      Postmaster
      • 22.02.2009
      • 190

Zitat von alexryder
      Ich kann die Spieler nicht ab, die permanent alles hoch zurück spielen. Mal ehrlich, dass kann jeder nach nem halben Jahr. Entweder du ermüdest bei dem Verscuh sichere Bälle zurückzuspielen um wieder nen hohen zu bekommen oder du nimmst zuviel Risiko. Dabei freuen sie sich dann wie die letzten Grandslamsieger, obwohl das keine Leistung ist.
      Außerdem mag ich keine Spieler, bei denen du NULL Freipunkte bekommst, das heisst keine Servicewinner/Ass, keine Doppelfehler, keine leichten Fehler bei denen du echt jeden Punkt erkämpfen musst.

Ich liebe es gegen Serve&Volleyspieler und gegen Hardhitter zu spielen, da ich selber sehr gut retourniere und auch sehr gute Passierbälle schlagen kann. Außerdem macht es mir nichts aus gegen einen Spieler mit starkem Aufschlag zu spielen.

Ich glaube, ich wäre da schon ein 'Hassgegner' von Hawkeye.
      Es gibt auch Unterschied zwischen den hohen Topspin Ball und den einfach rüber gespielten Ball.
      Babolat Pure Drive+ 2015
      Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• Damentrainer

Also ich spiele auch sehr gerne gegen Schubser. Einfach deshalb, weil ich hier das komplette Geschehen in der Hand habe und diktieren kann.
        Am unangenehmsten sind mir (abgesehen von unfairen Mätzchen) die Spieler, die mit übertriebenem Risiko spielen. Entweder die Bälle schlagen in der Ecke oder irgendwo am Bahnhof ein. Ob du gewinnst oder verlierst - das entscheidet nur die Quote deines Gegners.
        Am besten ist dann immer noch, wenn diese Typen nach ihrer Niederlage glaubhaft darstellen wollen, dass ausgerechnet nur heute nichts gekommen ist und sie eigentlich viel, viel besser spielen. Sonst machen sie so gut wie keine Fehler.... hahaha.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Schubser

Vermutlich spielst du gut über Kopf und bist schnell zu Fuss. Ich muss immer fürchterlich auf die Länge meiner Bälle achten, wenn ich es mit solch einem Schubser zu tun habe, weil ich eine etwas lange Übersetzung habe.
          Und diese geschubsten Bälle dann sicher in die lange Ecke oder als Stop zu platzieren, bedarf einer nötigen Ruhe und Sicherheit. Ich hasse diese Gegner. Ich habe solche Leute zwar schon mal geknackt, also letztlich abgeschossen, aber bin auch schon elendig untergegangen. Nur sage ich danach nicht, sie könnten kein Tennis spielen. Wer gewinnt, ist einfach besser!
          VG
          Bernado

Kommentar

• Christ82
            Postmaster
            • 22.02.2009
            • 190

Zitat von bernado
            Wer gewinnt, ist einfach besser!
            Ich bin auch der Meinung.

Ich muss leider sehr oft von den Kollegen hören, "du spielst defensiv!", "du spielst mit wenig Riskio", "Tennis spielen ohne Druck zu machen macht keinen Spaß" usw. Wobei spielt ich mit Spin und Winkel. Mein Gegner müssen wesentlich mehr laufen als Ich. Dadurch machen sie ja zwangsweise mehr Fehler als sonst. Natürlich sehen die meisten Kollegen nicht so.
            Babolat Pure Drive+ 2015
            Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• tennisdoc

Hi,
              ich tue mich gegen aus der devensive agierende Spieler schwer die zudem auch noch laufstark sind.
              Dies ist im Grunde genommen auch meine Spielweise.
              Für mich ist es deshalb sehr schwierig in diesen Spielen höheres Risiko zu gehen um die Punkte selbst zu erzwingen. Ich arbeite zwar daran, aber ist trotzdem immer noch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht immer von Erfolg gekrönt.
              Gruß Doc

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

Linkshänder. Einfach ekelhaft gegen die zu spielen.
                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Zitat von ardetTheSLAYER
                  Finde ich auch. Ich bin nämlich Linkshänder!
                  http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• kaiser
                    Benutzer
                    • 07.07.2009
                    • 77

Zitat von Schwelli
                    Finde ich auch. Ich bin nämlich Linkshänder!
                    Meistens realisiere ich Mitte des zweiten Satzes, dass ich gegen einen Spiele...
                    "bloß it hudla..."

Kommentar

• Anonymus2010
                      Postmaster
                      • 23.08.2010
                      • 118

Zitat von ardetTheSLAYER
                      nö, is eig kein unterschied.

Kommentar

• ardet4
                        Experte
                        • 18.09.2010
                        • 584

Nein. Zumindist beim (slice) Aufschlag merkt mans extrem. Dazu kommt dann dass die Rückhand, die bei vielen schlechter ist, eben auf der anderen Seite ist und das Spiel somit ungewöhnt ist.

Kommentar

• Anonymus2010
                          Postmaster
                          • 23.08.2010
                          • 118

du kannst aber auch dann den slice extrem auf seine rückhand spielen. zudem kann man die vorhand cross hoch mit extremen spin auf die rückhand ohne viel risiko spielen. das mag keiner

Kommentar

• ardet4
                            Experte
                            • 18.09.2010
                            • 584

Jo da hast du wohl Recht, das Problem für mich persönlich ist aber dass mein Slice Aufschlag nicht gut ist. Mein bester Aufschlag ist hingegen der Kick nach außen von der Vorteilseite. Und wie gesagt, ich hab riesen Probleme mit nem ordentlichen Sliceaufschlag von nem Linkshänder auf der Vorteilseite.
                            Grundschläge gegen Linkshänder sind ungewohnt für mich, aber nicht das Problem. Ich verliere ohnehin meistens über den Aufschlag, und das leider auch gegen Rechtshänder.

Naja, hab ich wenigstens was zu tun über den Winter. Mein Aufschlag ist momentan leider ein Witz gegen meine Grundschläge.

Kommentar

• Anonymus2010
                              Postmaster
                              • 23.08.2010
                              • 118

Zitat von ardetTheSLAYER
                              Jo da hast du wohl Recht, das Problem für mich persönlich ist aber dass mein Slice Aufschlag nicht gut ist. Mein bester Aufschlag ist hingegen der Kick nach außen von der Vorteilseite. Und wie gesagt, ich hab riesen Probleme mit nem ordentlichen Sliceaufschlag von nem Linkshänder auf der Vorteilseite.
                              Grundschläge gegen Linkshänder sind ungewohnt für mich, aber nicht das Problem. Ich verliere ohnehin meistens über den Aufschlag, und das leider auch gegen Rechtshänder.

Naja, hab ich wenigstens was zu tun über den Winter. Mein Aufschlag ist momentan leider ein Witz gegen meine Grundschläge.
                              ja besonders in der halle finde ich nen ersten glatten druckvollen am wichtigsten.

Kommentar

• thobiju
                                Benutzer
                                • 16.11.2009
                                • 57

Hi,

ich bin eben so ein Linkshänder der gerne mit Slice nach außen serviert.

Ich hab aber mit dem Aufschlag grundsätzlich ein Problem. Der erste Aufschlag mit Slice kommt eigentlich ziemlich zuverlässig aber hat natürlich nicht die extremste Geschwindigkeit.

Ich versuch jetzt im Training immer wieder den ersten mit mehr Speed als geraden Aufschlag zu spielen. Wenn der Aufschlag kommt, ist er (für meine Verhältnisse) wirklich ordentlich und die Gegner können ihn meist nicht offensiv retournieren.

Soweit so gut. Allerdings passiert es mir ständig, dass wenn der erste, gerade Aufschlag nicht kommt und ich den zweiten als Slice oder Kick spielen will, ich dann viele Doppelfehler fabriziere da die beiden Bewegungen unterschiedlich sind.

Ich werf den Ball auch richtig, bild ich mir ein, heißt Slice leicht links von mir und Kick leicht nach hinten. Aber trotzdem, ich könnte da echt verzweifeln, weil ich es irgendwie nicht auf die Reihe krieg dann den zweiten verlässlich zu spielen.

Somit spiele ich in Matches meistens 2 "zweite Aufschläge". Den ersten schon mit mehr Druck. Aber wenn dann der erste nicht kommt, dann mach ich mit dem zweiten kaum Fehler, weil es eben zweimal die gleiche Bewegung ist.

Kennt Ihr dieses Problem bzw. habt Ihr vielleicht sogar ein paar Tipps für mich???

Kommentar

Lädt...