Unangenehme Gegner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Hmm ja.. Ich sehe ein, dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.
    mit Pusher( ich surfe wohl zuviel im TW-Forum rum ) ist vllt. eher gemeint: defensiver Grundlinien Spieler
    mit defensiver Spieler (der in der Umfrage^^) meine ich dagegen: Spieler, die hauptsächlich hinter der Grundlinie agieren, das jedoch mit z.T. ziemlich stark geschlagenen und platzierten Bällen
    und offensiver/aggresiver Spieler, ist der Spieler welcher andauernd hinter dem Netz aufzufinden ist.

Viel mir etwas schwer die Spielertypen zu definieren.
    Vielleicht könnte ein Mod das beheben.
    Tut mir Leid

Gruß

Kommentar

• Uli
      Neuer Benutzer
      • 05.02.2007
      • 22

Hallo,

mir gehen am meisten die Spieler auf den Keks, die Leistungen des Gegners nicht anerkennen und die auf alles mögliche schimpfen.
      Die Bälle sind zu schlecht, die Sonne und der Wind stören, der Platz ist ein Acker, usw.

Am schwierigsten sind die Gegner, die kaum Fehler machen, am leichtesten die Bum Bum Spieler. Ist zwar kein schönes Spiel, aber was solls.

Gruß

Kommentar

• RafaelNadal

Ich mag Serve and Volley Spieler nicht. Wenn man den Aufschlag returniert und bevor man irgendwas machen kann steht der Gegner schon vorne am Netz und du bist einfach nur überrascht und stehst unter Druck. Defensive Spieler, die den Ball einfach nur hoch ins Feld rein spielen sind auch nicht wirklich meine Welt

Kommentar

• Bayernfan
          Gesperrt
          • 03.04.2007
          • 6

Mir ist es nahezu egal was meine Gegner machen. Man sollte sich auf sich konzentrieren und sich auf den Gegner einstellen. Aber am unangenehmsten sind defensive Spieler, die den Ball nur zurückspielen. Aber wenn man konzentriert bleibt passieren einem dann auch nicht zu viele Fehler, und man kann eigentlich nicht verlueren.

.... Naja eigentlich

Kommentar

• Marcos
            Experte
            • 16.08.2006
            • 589

Ich bin allergisch gegen "1,90 meter und größer-Gegner" die ständig hinter dem Netz aufzufinden sind

Kommentar

• Bayernfan
              Gesperrt
              • 03.04.2007
              • 6

Da wird ein Lob ein wenig schwer

Kommentar

• Thomas

Zweibeinige Gummiwände und Linkshänder.

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Der unangenehmste Gegner wurde hier noch gar nicht erwähnt. Er ist es deshalb, weil man ihn schwer in den Griff bekommt, er meint nämlich alles richtig zu machen.

Man selbst!
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Robert
                    Experte
                    • 10.03.2006
                    • 625

Das hört sich ja schon verdächtig nach dem Buch "Der Herr Der Fliegen" bzw. "Lord Of The Flies" an .

Kommentar

• crazillo
                      Benutzer
                      • 05.03.2006
                      • 76

Das kommt ganz auf den eigenen Stil an. Ich habe z.B. gute Returns und Passierschläge, deshalb machen mir Serve-and-Volley-Spieler nicht soviel aus, auch wenns natürlich ungewohnt ist.
                      Mir machen persönlich Gegner mit sehr variablem Aufschlag Probleme, sprich mit Kick und dann wieder hart, dann mit Slice etc... Eigentlich returniere ich gut und auch mit entsprechender Länge, aber wenn da viel Schnitt und Variation drin ist, habe ich oft zu Beginn des Matches lange Mühe.

Da ich jemand bin, der sowohl draufgehen kann als auch defesnvi agieren kann (je nach Gegner), habe ich keine besonderen Vorlieben. Ich finde jedoch meistens gut, wenn ich derjenige mit den besseren Winkeln bin, da das eine Stärke von mir ist; sprich den ganzen Platz zu nutzen. Das ist wichtig für mich, um mir Vorteile in Ballwechseln zu verschaffen.
                      Ich mag es auch nicht so gerne, wenn man es schafft, stundenlang hoch auf meine RH zu spielen, dann habe ich nämlich Probleme, mein variables Spiel zu entwickeln. Aber jetzt zu sagen, den und den Spieltyp mag ich nicht, ist echt schwer... Glaube so pauschal kann ich das garnicht sagen!
                      Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• Fischerl
                        Experte
                        • 16.11.2006
                        • 745

Mir sind Gegner prinzipiell unangenehm, egal, wie/was sie spielen....
                        ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                        The Beatles ~ The End

Kommentar

• OldStylePlayer
                          Gesperrt
                          • 19.03.2007
                          • 70

Zitat von Fischerl
                          Mir sind Gegner prinzipiell unangenehm, egal, wie/was sie spielen....
                          Also Fischerl, es war doch sehr weiter oben sehr deutlich gesagt worden, daß in diesem Thread keine Ironie erwünscht ist.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

unangenehm ist auch die Spezies der sogenannten Plaudertasche. Ich meine solche Spieler, die meinen, unbedingt jeden einzelnen Ballwechsel kommentieren zu müssen und es einem mit ihrer Art fast unmöglich machen, die nötige Konzentration aufrechtzuerhalten. Und die Schnippler liegen mir auch nicht.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fischerl
                              Experte
                              • 16.11.2006
                              • 745

Zitat von OldStylePlayer
                              Also Fischerl, es war doch sehr weiter oben sehr deutlich gesagt worden, daß in diesem Thread keine Ironie erwünscht ist.
                              Tut mir Leid
                              ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                              The Beatles ~ The End

Kommentar

• boma1992
                                Insider
                                • 05.05.2009
                                • 381

Sobald ein spieler nur slice reinspielt mache ich dies auch und sowas regt mich selber auf...

Kommentar

Lädt...