Unangenehme Gegner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexi4berlin

Zitat von Anonymus2010
    es is aber enorm kraftraubend 3 sätze nur defensiv zu spiele
    Von der Beinarbeit her sicher, dafür spart man aber Kraft im Oberkörper. Und wenn der Gegner Marathonläufer ist, was ja durchaus vorkommt, dann tun ihm auch 3 Sätze nicht weh.

Kommentar

• Anonymus2010
      Postmaster
      • 23.08.2010
      • 118

Zitat von lexi4berlin
      Von der Beinarbeit her sicher, dafür spart man aber Kraft im Oberkörper. Und wenn der Gegner Marathonläufer ist, was ja durchaus vorkommt, dann tun ihm auch 3 Sätze nicht weh.

in welcher liga spielst du? in der bezirksliga kommt das nämlich nich vor

Kommentar

• ivanisevic
        Neuer Benutzer
        • 29.04.2006
        • 20

Zitat von Anonymus2010
        Also ich hatte Ex-Fußballer die in der Herren 40 Verbandsliga 3 Sätze durchspielen konnten. Jetzt mit dem Match Tie-Break, dürfte es erst recht gehen.

Kommentar

• Anonymus2010
          Postmaster
          • 23.08.2010
          • 118

Zitat von ivanisevic
          Also ich hatte Ex-Fußballer die in der Herren 40 Verbandsliga 3 Sätze durchspielen konnten. Jetzt mit dem Match Tie-Break, dürfte es erst recht gehen.
          wir spielen noch 3 sätze

Kommentar

• lasse-s

in rheinland-pfalz wird auch wieder der match-tiebreak ab nächstem jahr eingeführt!

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Anonymus2010
              Ich spiele Bezirksoberliga. Aber nach meiner Beobachtung kommt das mit den Marathonläufern in der Herren40 und Herren50 Altersklasse gerade in den niedrigeren Spielklassen vor. Die spielen nicht seit ihrer Kindheit Tennis, dort reicht es aber, mit mäßiger Technik den Gegner totzulaufen.
              Vielleicht gibt es aber bei uns wegen des Berlin-Marathons auch besonders viele Marathonläufer (also etwa in unserer Herren-40 III Mannschaft 3 von 6 Stammspielern...).

Kommentar

• Anonymus2010
                Postmaster
                • 23.08.2010
                • 118

Zitat von lexi4berlin
                Ich spiele Bezirksoberliga. Aber nach meiner Beobachtung kommt das mit den Marathonläufern in der Herren40 und Herren50 Altersklasse gerade in den niedrigeren Spielklassen vor. Die spielen nicht seit ihrer Kindheit Tennis, dort reicht es aber, mit mäßiger Technik den Gegner totzulaufen.
                Vielleicht gibt es aber bei uns wegen des Berlin-Marathons auch besonders viele Marathonläufer (also etwa in unserer Herren-40 III Mannschaft 3 von 6 Stammspielern...).
                bei uns sind die älteren ehr lauffaul und spielen ehr offensiv.

Kommentar

• MelzerFan
                  Neuer Benutzer
                  • 16.01.2012
                  • 17

Hallo Marcos!

Hallo,

Ich hasse es gegen defensive Gegner zu spielen!

Di schupfen den Ball immer nur rein und dann hau ich voll drauf und mach den Fehler! Ich sag immer: Tennis ist zu 80% Kopfsache und 20% Können und Übung.
                  Fav. Players: Nadal, Melzer, Murray, Dominic Thiem, Paszek, Muster
                  Babolat Aero Pro Drive und Babolat Pure Drive Lite
                  Babolat Revenge 28/27, 24/23
                  Wenn Tennis leicht wäre, wäre es Fußball!!!

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von MelzerFan
                    Hallo,

Ich hasse es gegen defensive Gegner zu spielen!

Di schupfen den Ball immer nur rein und dann hau ich voll drauf und mach den Fehler! Ich sag immer: Tennis ist zu 80% Kopfsache und 20% Können und Übung.
                    Das kenne ich auch, manchmal ist es natürlich wirklich schwer, diszipliniert zu spielen, aber vielleicht solltest Du mal probieren, so einen Gegner mit kurzen Bällen nach vorne zu locken. Solche Leute beherrschen oft keine Volleys/Überkopfblle und Deinen Stopp können sie oft nicht sofort töten, weil sie von vorne keine Längenkontrolle für ihre Schläge haben.

Kommentar

• MelzerFan
                      Neuer Benutzer
                      • 16.01.2012
                      • 17

Danke für den Tipp!

Zitat von lexi4berlin
                      Das kenne ich auch, manchmal ist es natürlich wirklich schwer, diszipliniert zu spielen, aber vielleicht solltest Du mal probieren, so einen Gegner mit kurzen Bällen nach vorne zu locken. Solche Leute beherrschen oft keine Volleys/Überkopfblle und Deinen Stopp können sie oft nicht sofort töten, weil sie von vorne keine Längenkontrolle für ihre Schläge haben.
                      Danke für den Tipp!

Ich spiel eigentlich sehr gute Stopps, aber mit dieser Variante hab ich es noch nicht versucht! Bin zwar erst 12 Jahre aber spiel schon Kreisliga in Österreich! Und natürlich Jugenmannschaft.
                      Alle die ich kenne sagen ich habe Talent.

Kommentar

• Leukozyt
                        Postmaster
                        • 01.05.2009
                        • 108

solche gegner ans netz zu locken ist wirklich oft sinnvoller, da die meistens den ball nicht tot machen können, selbst wenn man keine besonders guten stopps spielen kann und dann eher einen schwachen ball abliefert. oft spielen die selbst mäßige stopps zurück die man dann als angriffsball spielen kann und die stehen dann im halbfeld oder vorne und haben probleme.

man muss gegen solche leute, gerade wenn man eine bessere technik hat und die möglichkeit hat offensiv zu sein, auch offensiv sein, aber kontrolliert. am besten man hat gute angriffschläge um kurze bälle zu nutzen und noch gute volleys. ans netz gehen wirkt oft wunder. wenn du einen guten aufschlag hast ist serve and volley auch eine wunderbare möglichkeit.

Kommentar

• MelzerFan
                          Neuer Benutzer
                          • 16.01.2012
                          • 17

Danke für den Tipp!

Zitat von Leukozyt
                          solche gegner ans netz zu locken ist wirklich oft sinnvoller, da die meistens den ball nicht tot machen können, selbst wenn man keine besonders guten stopps spielen kann und dann eher einen schwachen ball abliefert. oft spielen die selbst mäßige stopps zurück die man dann als angriffsball spielen kann und die stehen dann im halbfeld oder vorne und haben probleme.

man muss gegen solche leute, gerade wenn man eine bessere technik hat und die möglichkeit hat offensiv zu sein, auch offensiv sein, aber kontrolliert. am besten man hat gute angriffschläge um kurze bälle zu nutzen und noch gute volleys. ans netz gehen wirkt oft wunder. wenn du einen guten aufschlag hast ist serve and volley auch eine wunderbare möglichkeit.
                          Danke für den Tipp!

Hab ein gutes Service und kann auch Volleys!

Kommentar

• Gärtnermeister
                            Postmaster
                            • 22.01.2010
                            • 105

Ich spiele ungern gegen Hardhitter. Einer meiner regelmäßigen Trainingspartner, mit LK 10, spielt sehr hart und nur flach. Gegen den gewinne ich vielleicht jeden 3. Satz. Und dann auch nur, wenn er beim Aufschlag schwächelt.

Ein anderer Gegener, gegen den ich häufiger spiele, ist eher ein Pusher/Defensivspieler. Da entscheide wenigstens ich wie der Punkt ausgeht. Entweder mach ich den Fehler oder den Punkt. Das liegt mir mehr.
                            Ich spiele variabel aber nicht schnell. Probleme habe ich wenn ich die typischen Pusherbälle an der T-Linie als Volley spiele. Da mache ich viele leichte Fehler.
                            Auch der Überkopfball ist nicht gerade meine Stärke. Deshalb spiele ich Defensivspieler von hinten aus, warte auf einen kurzen Ball und greife dann an. Auch Stops spiele ich oft und gut gegen die Pusher, die ja häufig weit hinten stehen.

Das allerletzte sind in der Tat die Gegner, die ständig jammern und die knappen Bälle anzweifeln, sich jeden Fall zeigen lassen. Unmöglich.
                            "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                            Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• tennisstar19
                              Postmaster
                              • 18.07.2009
                              • 186

ich hasse die serve und volley spieler. vor allen dingen wenn sie einen sehr guten aufschlag haben, dann hast es echt schwer beim return.

Kommentar

• königjohan
                                Postmaster
                                • 08.03.2009
                                • 168

Allgemein Pusher und insbesondere die, die dann auch noch mit < 20 km/h aufschlagen. Da krieg ich irgendwann den Koller und verhau den Return direkt. Das geht dann immer so 3,4 Spiele, bis ich mich gefangen habe und wieder richtig Tennis spiele. Meist gewinnt man dann ja doch, ein Glück!!

Am Schlimmsten ist es, im Medenspiel Sonntags gegen solche Herrschaften zu spielen. Da steht man um 07:00 auf, gurkt durch halb NRW und darf dann noch 1 1/2 Stunden Kotz-Tennis spielen. Und es dauert danach einige Stunden, bis man wieder im normalen Schlag ist. Würg!
                                Yonex RDiS300 L2
                                MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

Lädt...