Unangenehme Gegner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxWuchtig
    Benutzer
    • 23.10.2012
    • 79

Da gebe ich Dir Recht, in der Halle sind diese Jungs nicht so häufig anzutreffen, das Spiel ist dort einfach zu schnell.
    Interessant, wie ich mich wiederfinde in Deinem Post, auch ich verliere sofort, wenn ich gegen diese Spieler anfange zu schießen, und als ich Deine Anmerkung mit den Lobs bei Netzangriff las schossen schlagartig meine Eckzähne in die Brust
    Im Nachhinein muss ich immer schmunzeln, dass mir derartige Jungs solche Probleme machen, und freue mich, wenn denn auch andere in so einem Match nicht gut aussehen...
    String ME - Datenbank für Besaiter (www.mystringme.jimdo.com)
    Playersnight - Matchverwaltung (www.myplayersnight.jimdo.com)

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von MaxWuchtig
      Im Nachhinein muss ich immer schmunzeln, dass mir derartige Jungs solche Probleme machen, und freue mich, wenn denn auch andere in so einem Match nicht gut aussehen...
      Ist auch völlig normal, wenn unsereins einfach zu wenig spielerische Mittel hat und so immer wieder erhebliche Mühe mit diesen Freunden hat. Fairerweise muss man es auch anerkennen, wenn der eine oder andere Kandidat eine frustrierende Länge in seinen Schlägen hat.
      Ab und an gewinne ich gegen solche Spieler, indem man (leider) geduldig agiert und kürzere Bälle spielt. Trotzdem kann da nie Spass aufkommen.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Die meisten Gegner schlägst Du auf Amateurniveau eben, wenn Du konstant gleich lange Bälle so 20cm vor die Grundlinie schlagen kannst. Ich habe vor 2 Jahren mal öfters gegen einen Rentner gespielt, der hat dir JEDEN Ball ohne Schnitt ins rechte oder linke Ecke gespielt. Und zwar IMMER im Wechsel... Wenn er noch die Motivation für Medenspiele gehabt hätte, wäre er sicher eine Bank in seiner Altersklasse gewesen. Ich habe da nur gewonnen, wenn ich wirklich "ernst" gemacht habe und dann seine - dem Alter geschuldeten - Einschränkungen in der Beweglichkeit ausgenutzt habe. Wenn ich aber Stoppbälle und Serve & Volley Spiel weitestgehend rausgenommen habe, war ich quasi Chancenlos.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Zitat von Kurbel
          Die meisten Gegner schlägst Du auf Amateurniveau eben, wenn Du konstant gleich lange Bälle so 20cm vor die Grundlinie schlagen kannst. Ich habe vor 2 Jahren mal öfters gegen einen Rentner gespielt, der hat dir JEDEN Ball ohne Schnitt ins rechte oder linke Ecke gespielt. Und zwar IMMER im Wechsel... Wenn er noch die Motivation für Medenspiele gehabt hätte, wäre er sicher eine Bank in seiner Altersklasse gewesen. Ich habe da nur gewonnen, wenn ich wirklich "ernst" gemacht habe und dann seine - dem Alter geschuldeten - Einschränkungen in der Beweglichkeit ausgenutzt habe. Wenn ich aber Stoppbälle und Serve & Volley Spiel weitestgehend rausgenommen habe, war ich quasi Chancenlos.
          Ich finde konstant kurz/lang spielen oft effektiver als links/rechts. Das können viele nämlich besser ablaufen!
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Besonders ätzend sind passionierte Fußballer als Gegner, weil die einfach JEDEN BALL erlaufen. Gerade am Wochenende wieder festgestellt (und den Aufstieg verspielt)...
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Unvirtual
              Insider
              • 22.05.2013
              • 340

Ich finde immer noch die schlimmsten Spieler, sind die, die es nicht richtig können und nur so Pupsbälle spielen, die man dann in allem übereifer regelmäßig ins Aus zimmert ;-)

Ansonsten finde ich es immer sehr schwer sich gegen solche extremen Topspinspieler wie mich einzustellen. Vorhandtopspin immer auf die Grundlinie mit 3 Meter Ballabsprung, da steheste jedes Mal da und denkst, was sollst du tun, wenn nicht von oben drauf kloppen auf den Ball oder direkt nach dem Aufkommen zu nehmen.

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Zitat von Unvirtual
                Ich finde immer noch die schlimmsten Spieler, sind die, die es nicht richtig können und nur so Pupsbälle spielen, die man dann in allem übereifer regelmäßig ins Aus zimmert ;-).
                So richtig scheinst Du es dann aber auch nicht zu können...

Zitat von Unvirtual
                Ansonsten finde ich es immer sehr schwer sich gegen solche extremen Topspinspieler wie mich einzustellen. [...]
                Zuletzt geändert von osmaniac; 19.08.2013, 12:34.
                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• SMA
                  Experte
                  • 22.12.2012
                  • 709

Ich weiss aber welche Gegner Unvirtual meint... die kommen auf den Platz mit ihrem 3er Set "hardcore Topspin Keulen", von denen dann 2 verteilt rumliegen aber nicht benutzt werden.

Dann haben die beim Einspielen z.B. eine traumhafte beidhändige Rückhand der man fast nur hinterhergucken kann und im aktuellen Spiel kommt dann ein ungefähr 4,5meter hoher Rückhandpups, 17 mal ( so ein zwischending aus Slice und Lob) auf die T-Linie. Gerade bei wichtigen Punkten kommt so kein elegantes Spiel zusammen. Die Rückhand siehst du nach dem Einspielen nie wieder!
                  Ich weiss nicht mal ob das unter dem Anfangs definierten Pusher läuft, da sie das ja nicht mit Absicht sondern aus Angst tun.

Zum Glück hab ich irgendwann die Disziplin erlangt den 17 mal zu retournieren
                  Zuletzt geändert von SMA; 20.08.2013, 08:23.
                  1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Wer? Ich?
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• königjohan
                      Postmaster
                      • 08.03.2009
                      • 168

Zitat von osmaniac
                      Besonders ätzend sind passionierte Fußballer als Gegner, weil die einfach JEDEN BALL erlaufen. Gerade am Wochenende wieder festgestellt (und den Aufstieg verspielt)...
                      Oh ja... Letzten Samstag, es ging im LK Turnier um die letzten noch fehlenden 30 Punkte (mit denen ich in dieser Saison dann 2 Leistungsklassen geschafft hätte). Mein Gegner erlief jeden Ball, ich war dumm genug, es mit noch mehr Härte, und damit im Endeffekt noch mehr Fehlern zu versuchen...

Fazit: er war der bessere Spieler und ich bin in Schönheit gestorben. Selbst Schuld.

Sent from my iPad using Tapatalk
                      Yonex RDiS300 L2
                      MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• kadauz
                        Insider
                        • 12.07.2013
                        • 327

Mein unangenehmster Gegner iss immer noch mein alter Vater. :-D Spielt Herren 50 in der badischen Oberliga.

Der hat so eine bescheuerte Spielweise, da wird man ganz kirre. Da kommen flache, mal hohe oder schnelle Slicebälle. Dann mal wieder so nen komischen Topspin ins T-Feld.... einfach würg.

Nur zu gewinnen, wenn man sicher die Bälle in die Ecken verteilt und mal nen Stopp oder Winkelball einstreut. Da klappt zwar in den meisten Fällen, aber das ist natürlich alles andere als einfach und kraftsparend. Auf Fehler oder Geschenke braucht man da nicht hoffen... Das artet bei uns sehr oft in einem Nervenkrieg aus. :-D

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Zitat von osmaniac
                          Da kann ich nur zustimmen. Die laufen echt alles raus und irgendwann machst du dann den Fehler!
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• beginner
                            Postmaster
                            • 01.04.2011
                            • 111

Zitat von königjohan
                            Oh ja... Letzten Samstag, es ging im LK Turnier um die letzten noch fehlenden 30 Punkte (mit denen ich in dieser Saison dann 2 Leistungsklassen geschafft hätte). Mein Gegner erlief jeden Ball, ich war dumm genug, es mit noch mehr Härte, und damit im Endeffekt noch mehr Fehlern zu versuchen...

Fazit: er war der bessere Spieler und ich bin in Schönheit gestorben. Selbst Schuld.
                            Ehrlich gesagt verliere ich lieber, spiele aber dafür schönes Tennis. Speziell bei defensiven Spielern bin ich früher deren Spiel mitgegangen und hab eben darauf geachtet keine Fehler zu machen und dadurch gespielt wie ein "Mädchen", und viel schlimmer, ich hab nicht so gespielt, wie ich normalerweise Tennis spiele und dabei keinen Spaß gehabt.

Zurzeit verliere ich meist, weil ich ein sehr aggressiver Spieler bin. Aber ich zieh das jetzt durch, bis ich so gut werde, dass ich weniger Fehler wie Winner mache. Andere spielen defensiver und ziehen den Ball auch nicht richtig durch, nur gefällt mir das persönlich nicht und außerdem werden die meiner meinung nach früher an ihren spielerischen Grenzen stoßen als ich.

Aber jeder ist da anders. Ich gewinne zwar gerne, sehe das aber nicht so verbissen wie die meisten die ich kenne. Ich freu mich mehr über geniale Schläge wie über einen Sieg.
                            Zuletzt geändert von beginner; 03.09.2013, 13:35.

Kommentar

• königjohan
                              Postmaster
                              • 08.03.2009
                              • 168

Auch ich spiele lieber schönes Tennis, aber im medenspiel ist es hält sinnlos, schön zu spielen, und immer zu verlieren. Man muss da m.e. Schon so agieren, dass man gewinnt.

Wie sagt unser Trainer immer: im medenspiel zählt nur der Sieg, egal wie.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
                              Yonex RDiS300 L2
                              MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• sandläufer

Naja, wenn der Trainer sagt nur der Sieg ist wichtig und wie gespielt wird ist egal würde ich mir einen neuen Trainer suchen.
                                Man kann sich nur weiterentwickeln wenn man in solchen Spielen auch versucht das umzusetzen was man im Training gelernt hat. Sonst spielt man im Training toll, aber sonst?

Kommentar

Lädt...