Muskeltraining -Maxx-F-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Muskeltraining -Maxx-F-

-------------------------------------------------------------------------------------------
    NEUES BUCH, hier sehr viele andere Dinge zusätzlich drin außer maxxF:
    Neues Buch von den Herren:

Fitness-Gesundheits-Training
    rororo
    Taschenbuch, 368 S.
    01.04.2009
    16,95 €
    978-3-499-61084-4

Wer hier die Tennisdehnübungen probiert, bitte mir über die Ergebnisse Bescheid geben und langsam
    damit starten. Wäre sehr interessant zu erfahren, ob es subjektiv auch so gut wirkt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

So, bevor ich trainieren gehe noch ne kleine Hilfestellung zum Thema Krafttraining. Habe jetzt einige Mails mit Anfragen bekommen und manch seltsames Zeug in Threads gelesen, das mir schon beim Lesen weh tut.
    Die anderen Themen lass ich mal, aber beim Krafttraining könnt ihr euch wirklich ruinieren!
    Ein Jahr lang jeden Tag 200 Sit-Ups und eure Wirbelsäule erholt sich vermutlich in 10 Jahren nicht, und dann spürt ihr auch erst in 10 Jahren, was ihr angerichtet habt!

Wusste auch nicht, dass im Tennissport da nebenbei soviel alles dafür getan wird, die Gelenke zu ruinieren.
    Unsere gesamten Gelenke sind beim Tennis sowieso weit überbeansprucht, als es eigentlich medizinisch gesund ist, deswegen sollten wir da beim Krafttraining um so mehr aufpassen.

Hier einige Links für Interessierte. Es handelt sich um ein System von einem Fit-For-Fun-Experten und absolut kompetent.
    Bin weder dort angestellt noch bekomm ich Werbegeld, einfach euren hoffentlich noch lange tennisspielenden Körpern zu Liebe:

Das Buch dazu:

An die Leute,
    die sich momentan mit 100 Liegestützen und 200 Sit-Ups jeden Tag ruinieren,
    lest euch den ersten Link durch, trainiert gesund und damit auch effektiv.
    Ansonsten die 10 Euro ausgeben, sehr sinnvoll für jeden Sportler.

Und wichtig:
    - 2mal die Woche was für die Kraft machen reicht als Tennisspieler!
    - Abwechslung in den Übungen, sonst wars das bald mit dem Tennis. ( !!! )
    - Sucht euch möglichst handgelenkschonende Stellungen. ( !!! )
    - Solltet ihr unerwartet zu völligen Büffeln werden ( die Chance ist so 1: 1 000 000 ), hört wieder damit auf, ihr wollt ja noch laufen können.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    - Sucht Explosivität in den Übungen! Ihr braucht Schnellkraft. Die Ausführung darf aber nicht leiden.
    Explosivität heißt nicht Schwung.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

- Ihr braucht keine Geräte, freut euch

Das wars auch schon

Endy
    Zuletzt geändert von Endy; 13.03.2009, 15:24.
    www.tennislobby.de
  • Goldeagleno1

ich denke unser endy hat einen Applaus sich redlich verdient !!!

ich probier jetzt mal das aus

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@Endy

Vielen Dank für deine Bemühungen, Hilfestellungen und raussuchen der Links .
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nedlog

Vielen Dank für die Links :-)

Werde das Trainingsprogramm umgehend ausprobieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

also wenn ich das richtig verstehe, soll ich bei den übungen keine Wiederholungen machen, sondern einfach nur die Spannung 45 sekunden halten ?

@Endy

ist es gut das training auch öfters als 2x die Woche zu machen, ohne das mein rücken kapuut geht ?

Kommentar

• Endy
            Experte
            • 06.04.2007
            • 902

- 2mal die Woche was für die Kraft machen reicht als Tennisspieler!

Nein, natürlich Wiederholungen..

Aber jetzt keine Fragen mehr dazu, wer konzentriert liest kann sich alles selbst beantworten.
            www.tennislobby.de

Kommentar

• lemmie

Danke für die Links !

Kommentar

• Goldeagleno1

hi,

ich muss mal dazu was sagen. Das MaxxF Traning ist wirklich einfach klasse, was ich in über 2 wochen rausfinden konnte. Ich habe mich noch nie so fit durch wenig Training gefühlt. Kombiniert mit laufen und so ist das echt spitze. hab mir jetzt auch das Buch gekauft.

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

Freut mich.
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

@ Endy

Danke für die nützlichen Links!
                    Werde mir demnächst das Buch kaufen!
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Racket

Wie sehen eure Langzeiterfahrungen aus?
                      Ich finde, in Kombination mit Hanteltraining sind solche BWE-Übungen echt klasse.

Für mehr Flexibilität: http://www.youtube.com/watch?v=9obE0...eature=related

Kommentar

• Endy
                        Experte
                        • 06.04.2007
                        • 902

Freut mich
                        www.tennislobby.de

Kommentar

• Endy
                          Experte
                          • 06.04.2007
                          • 902

Neues Buch von den Herren:

Fitness-Gesundheits-Training
                          rororo
                          Taschenbuch, 368 S.
                          01.04.2009
                          16,95 €
                          978-3-499-61084-4

Auch zum Thema Tennis ein klein wenig drin, genauso wie Ernährung usw.
                          www.tennislobby.de

Kommentar

• Bomberman

Hab mir inzwischen auch mal das Buch gekauft und probiere so 2 bis 3 mal pro Woche die Übungen durchzuführen. Mir gefällts ganz gut, auch der geringe Zeitaufwand, auf 2 Stunden Muckibude hab ich einfach keine Lust und keine Zeit.

Allerdings ein paar Fragen dazu:
                            Ich hab das Gefühl, man muss bewusst dahingehen wo es weh tut (muskulär, keine Schmerzen ), also bewusst den Muskel belasten. Aber gerade bei dem Bizepscurl hab ich das Gefühl dass ich nicht wirklich den Bizeps trainiere sondern eher das Handgelenk die Kraft aufnimmt...hat da jemand von den Erfahrenen nen Tipp?

Und sollte man die Übung zuerst in ihrer Länge variieren (also statt 30s nun 40s) oder erst probieren die Übungen in ihrer "anstrengendsten" Lage zu absolvieren?

Kommentar

• Endy
                              Experte
                              • 06.04.2007
                              • 902

@Bomberman:
                              Schön vom Einfachen zu Schweren, also erst etwas leichtere Belastung, dann immer Schwerere. Kann man sich 4 Wochen zum Rantasten geben.

Die Bizepsübung ist tatsächlich in der Hinsicht problematisch, liegt allerdings hier an deiner schwächeren Unterarmmuskulatur im Verhältnis zur Oberarmmuskulatur. Wird sich also mit der Zeit ausgleichen und ist im Übrigen sehr gut für Tennis.
                              www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...