-------------------------------------------------------------------------------------------
NEUES BUCH, hier sehr viele andere Dinge zusätzlich drin außer maxxF:
Neues Buch von den Herren:
Fitness-Gesundheits-Training
rororo
Taschenbuch, 368 S.
01.04.2009
16,95 €
978-3-499-61084-4
Wer hier die Tennisdehnübungen probiert, bitte mir über die Ergebnisse Bescheid geben und langsam
damit starten. Wäre sehr interessant zu erfahren, ob es subjektiv auch so gut wirkt.
------------------------------------------------------------------------------------------------
So, bevor ich trainieren gehe noch ne kleine Hilfestellung zum Thema Krafttraining. Habe jetzt einige Mails mit Anfragen bekommen und manch seltsames Zeug in Threads gelesen, das mir schon beim Lesen weh tut.
Die anderen Themen lass ich mal, aber beim Krafttraining könnt ihr euch wirklich ruinieren!
Ein Jahr lang jeden Tag 200 Sit-Ups und eure Wirbelsäule erholt sich vermutlich in 10 Jahren nicht, und dann spürt ihr auch erst in 10 Jahren, was ihr angerichtet habt!
Wusste auch nicht, dass im Tennissport da nebenbei soviel alles dafür getan wird, die Gelenke zu ruinieren.
Unsere gesamten Gelenke sind beim Tennis sowieso weit überbeansprucht, als es eigentlich medizinisch gesund ist, deswegen sollten wir da beim Krafttraining um so mehr aufpassen.
Hier einige Links für Interessierte. Es handelt sich um ein System von einem Fit-For-Fun-Experten und absolut kompetent.
Bin weder dort angestellt noch bekomm ich Werbegeld, einfach euren hoffentlich noch lange tennisspielenden Körpern zu Liebe:
Das Buch dazu:
An die Leute,
die sich momentan mit 100 Liegestützen und 200 Sit-Ups jeden Tag ruinieren,
lest euch den ersten Link durch, trainiert gesund und damit auch effektiv.
Ansonsten die 10 Euro ausgeben, sehr sinnvoll für jeden Sportler.
Und wichtig:
- 2mal die Woche was für die Kraft machen reicht als Tennisspieler!
- Abwechslung in den Übungen, sonst wars das bald mit dem Tennis. ( !!! )
- Sucht euch möglichst handgelenkschonende Stellungen. ( !!! )
- Solltet ihr unerwartet zu völligen Büffeln werden ( die Chance ist so 1: 1 000 000 ), hört wieder damit auf, ihr wollt ja noch laufen können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
- Sucht Explosivität in den Übungen! Ihr braucht Schnellkraft. Die Ausführung darf aber nicht leiden.
Explosivität heißt nicht Schwung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
- Ihr braucht keine Geräte, freut euch
Das wars auch schon
Endy
NEUES BUCH, hier sehr viele andere Dinge zusätzlich drin außer maxxF:
Neues Buch von den Herren:
Fitness-Gesundheits-Training
rororo
Taschenbuch, 368 S.
01.04.2009
16,95 €
978-3-499-61084-4
Wer hier die Tennisdehnübungen probiert, bitte mir über die Ergebnisse Bescheid geben und langsam
damit starten. Wäre sehr interessant zu erfahren, ob es subjektiv auch so gut wirkt.
------------------------------------------------------------------------------------------------
So, bevor ich trainieren gehe noch ne kleine Hilfestellung zum Thema Krafttraining. Habe jetzt einige Mails mit Anfragen bekommen und manch seltsames Zeug in Threads gelesen, das mir schon beim Lesen weh tut.
Die anderen Themen lass ich mal, aber beim Krafttraining könnt ihr euch wirklich ruinieren!
Ein Jahr lang jeden Tag 200 Sit-Ups und eure Wirbelsäule erholt sich vermutlich in 10 Jahren nicht, und dann spürt ihr auch erst in 10 Jahren, was ihr angerichtet habt!
Wusste auch nicht, dass im Tennissport da nebenbei soviel alles dafür getan wird, die Gelenke zu ruinieren.
Unsere gesamten Gelenke sind beim Tennis sowieso weit überbeansprucht, als es eigentlich medizinisch gesund ist, deswegen sollten wir da beim Krafttraining um so mehr aufpassen.
Hier einige Links für Interessierte. Es handelt sich um ein System von einem Fit-For-Fun-Experten und absolut kompetent.
Bin weder dort angestellt noch bekomm ich Werbegeld, einfach euren hoffentlich noch lange tennisspielenden Körpern zu Liebe:
Das Buch dazu:
An die Leute,
die sich momentan mit 100 Liegestützen und 200 Sit-Ups jeden Tag ruinieren,
lest euch den ersten Link durch, trainiert gesund und damit auch effektiv.
Ansonsten die 10 Euro ausgeben, sehr sinnvoll für jeden Sportler.
Und wichtig:
- 2mal die Woche was für die Kraft machen reicht als Tennisspieler!
- Abwechslung in den Übungen, sonst wars das bald mit dem Tennis. ( !!! )
- Sucht euch möglichst handgelenkschonende Stellungen. ( !!! )
- Solltet ihr unerwartet zu völligen Büffeln werden ( die Chance ist so 1: 1 000 000 ), hört wieder damit auf, ihr wollt ja noch laufen können.
- Sucht Explosivität in den Übungen! Ihr braucht Schnellkraft. Die Ausführung darf aber nicht leiden.
Explosivität heißt nicht Schwung.
- Ihr braucht keine Geräte, freut euch
Das wars auch schon
Endy
Kommentar