Muskeltraining -Maxx-F-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

für mich sind alle die da eine ferndiagnose und ratschläge abgeben PSEUDOÄRZTE.

niemand kann aufgrund von 1 oder 2 aussagen wissen was zu tun ist, oft nicht einmal der arzt selbst....

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• iceman
      Insider
      • 18.05.2007
      • 325

Zitat von Jürgen1987
      für mich sind alle die da eine ferndiagnose und ratschläge abgeben PSEUDOÄRZTE.

niemand kann aufgrund von 1 oder 2 aussagen wissen was zu tun ist, oft nicht einmal der arzt selbst....

mfg
      hallo,
      ich finde es einfach frech (höflich ausgedrückt!) jemand als pseudoarzt zu betiteln, weisst du eigentlich was einer tut oder ist???
      nichts gegen konstruktive kritik, wenn du aber so den öffentlichen weg wählst gibst ne gegenreaktion ! ...schreiben tust du es ja selbst, es sind ratschläge !

Kommentar

• fson
        Postmaster
        • 15.06.2009
        • 136

:-D es artet ein wenig aus würde ich sagen. Ich habe 2 mal die Woche gespielt + Oberliga-Punktspiel Einzel und Doppel, wo mir lediglich die Schulter im Doppel weh tat. So schlimm wird das schon nicht sein... man kanns auch dramatisieren. Ich will hier jetzt auch niemanden angreifen! Ich danke euch für eure Ratschläge, ich gehe mittlerweile auch zum Arzt, werde aber auch schon vorher Dehnübungen und leichte Kraftübungen machen, denn wenn ich da Schmerzen spüren sollte, kann die Diagnose leichter gestellt werden. Dennoch fühlt es sich einfach an wie eine Verspannung aufgrund einer Überbelastung und halt wegen meiner verkürzten Sehnen.
        Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

TennisSport

Hallo Leute, wer sich das FitnessGesundheitsTraining gekauft hat, kann die genauen Beiträge zum Tennis in 1-2 Wochen in der Fachzeitschrift ,,TennisSport" als erste echte Veröffentlichung nachlesen.

Führt jemand aktiv das Dehnen aus ?

Ich habe gestern bei den Fotos wieder mal gedehnt und im Anschluss abends Training und das subjektive Feeling war sehr geschwindigkeitsintensiv. :-)
          www.tennislobby.de

Kommentar

• Limes
            Benutzer
            • 06.06.2008
            • 56

Hi Endy,

die Links aus dem Eingangsposting funtionieren nicht mehr alle....Ist ja auch schon ein wenig alter der thread.

So ad hoc, welche Übungen (kein Fitnessstudio) sind denn so empfehlenswert.

Kommentar

• Denyo!dP!
              Neuer Benutzer
              • 28.04.2009
              • 12

Hallo!

Ich würde gerne mit dem MaxxF Training beginnen. Welche Literatur ist denn da zu empfehlen? Beinhaltet das Buch "Fitness-Gesundheits-Training" ebenfalls die MaxxF Übungen, oder sollte ich da besser ein anderes auswählen?

Viele Grüße
              Dennis

Kommentar

• Endy
                Experte
                • 06.04.2007
                • 902

TennisSport Update :-)

Liebe Forenfreunde,

nach Monaten mal wieder eine Rückmeldung von mir und dann gehts wie meist um irgendwas mit Training. Seit Montag ist nun endlich die TennisSport 8/10 herausgegeben. Eigentlich wollten wir den Artikel bereits vor über 14 Monaten rausbringen, wegen diversen Folgestudien an der Uni Bayreuth und zur wissenschaftlichen Absicherung hat sich das aber entsprechend verzögert. Dafür können wir nun auch Ergebnisse in anderen Sportarten nachweisen.

Wer interessiert ist:

TennisSport 8/10 - Schnellerer Aufschlag durch Dehnen ; S. 5 - 13.

Es geht darum, dass rein durch Dehnen (und durch Krafttraining) hohe Geschwindigkeitssteigerungen erzielt werden können beim Tennisaufschlag, daraufhin ableitbar auch beim Badmintonsmash, bei Varianten des Hockeyschlags und beim Fußballspannstoss. Die Theorie und die Praxis dazu im Heft, das Thema Dehnen und entsprechende Auswirkung auf dynamische Sportarten wurde zum ersten Mal nachgewiesen.

Erhältlich auch bei mir direkt unter www. ae - tennis .de
                Woran ich im Übrigen nichts verdiene. :-)

Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere Spieler oder Trainer interessiert ist.

Zu maxxF:

Ich würde direkt das Buch maxxF empfehlen, erhältlich z.B. bei mir oder auch bei amazon. Fitness-Gesundheits-Training ist breiter angelegt, aber auch für jeden Sportler sehr empfehlenswert. maxxF ist zentrierter auf das Krafttraining. Gibt es eigentlich weitere Erfahrungen ? Bisher waren sie ja sehr positiv.

edit:

@denyo: Sorry, habe gerade erst genauer gelesen. Prinzipiell gibts auch in dem ersten Buch etwas dazu, kommt auf deinen Schwerpunkt an. MfG

Bzgl. der Links kann man auch einfach googeln nach MaxxF, da findet sich
                genug und wahrscheinlich auch Neueres, das ich teils nicht kenne.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Endy; 06.08.2010, 11:59.
                www.tennislobby.de

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

Zum Thema MaxxF und Verletzungen sowie alle anderen Trainingsformen kann ich nur sagen, wirklich beim Arzt nachfragen. Auch maxxF ist Krafttraining und kein Leichtes.
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• Endy
                    Experte
                    • 06.04.2007
                    • 902

Hallo, kurz vor der Saison wollte ich mich entschuldigen, habe gerade Examen und bin dementsprechend leider nicht dazugekommen per Mail oder Facebook zu antworten. Hole ich jetzt nach :-)
                    www.tennislobby.de

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

Machts aktuell noch irgendwer ? =)
                      Ich nach wie vor, momentan aber als Ergänzung für Komplexübungen Kniebeugen/Dips/Schulterdrücken/Klimmzüge/Rudern/Beinheben im Fitnessstudio für speziellere und kleinere Muskelgruppen, so wie im Buch ,,MaxxF - Der Megatrainer" beschrieben...
                      www.tennislobby.de

Kommentar

• beginner
                        Postmaster
                        • 01.04.2011
                        • 111

wie sind den deine Erfahrungen Endy? Ich habe das Buch immer noch daheim liegen, aber nicht wirklich danach trainiert

Kommentar

• Endy
                          Experte
                          • 06.04.2007
                          • 902

Haha, auch nicht schlecht :-) nach wie vor sehr gut, mache es jahrelang schon immer dann, wenn kein Fitnessraum in der Nähe ist :-) hattest du mal angefangen?
                          www.tennislobby.de

Kommentar

• beginner
                            Postmaster
                            • 01.04.2011
                            • 111

ja kurzzeitig, kionnte mich einfach nicht mehr motivieren.
                            Jetzt versuch ich es aber wieder erneut :-)

Kommentar

• Endy
                              Experte
                              • 06.04.2007
                              • 902

Top da gibt's doch so viel Lohn für so wenig Mühe ^^
                              www.tennislobby.de

Kommentar

• beginner
                                Postmaster
                                • 01.04.2011
                                • 111

Lohn -inwiefern?
                                hat dich das wirklich viel gebracht?

Kommentar

Lädt...