Hoch offenener Stellung Forehand
Einklappen
X
-
Das ist die moderne Vorhand.
So sollte man die schlagen.
Aber sooo offen ist die Stellung der Beine in dem Video nicht.
Gibt es extremere Beispiele an der Grundlinie. Hier wird ja ins Feld gegangen und Mensik steht hier sogar leicht seitlich mit den Beinen. Vorbildlich.
Das eigentliche Problem bei einem "open stand" ist, dass Amateure dabei gerne vergessen ihren Oberkörper einzudrehen.
Und genau das ist das wichtigste am ganzen Schlag. Rotation des Oberkörpers. Was deine Beine dabei machen ist fast nebensächlich. Aber nur fast ;-)
Für Anfänger ist es daher besser, wenn man mit einer seitlichen Fußstellung beginnt. Dadurch dreht sich der Körper fast automatisch mit.
Eine offene Fußstellung kann man immer noch sehr schnell als ein etwas fortgeschrittenerer Spieler trainieren. Sollte man dann auch.
Bei aggressiven Schlägen drückt man seinen Körper vom hinteren Fuß aus nach vorne. Da ist eine etwas offener Fußstetlung besser. Kann man auch sehr gut in dem Video sehen.
Bei einer klassischen seitlichen Stellung ist das Gewicht auf dem vorderen Fuß. -
Das ist die moderne Vorhand.
So sollte man die schlagen.
Aber sooo offen ist die Stellung der Beine in dem Video nicht.
Gibt es extremere Beispiele an der Grundlinie. Hier wird ja ins Feld gegangen und Mensik steht hier sogar leicht seitlich mit den Beinen. Vorbildlich.
Das eigentliche Problem bei einem "open stand" ist, dass Amateure dabei gerne vergessen ihren Oberkörper einzudrehen.
Und genau das ist das wichtigste am ganzen Schlag. Rotation des Oberkörpers. Was deine Beine dabei machen ist fast nebensächlich. Aber nur fast ;-)
Für Anfänger ist es daher besser, wenn man mit einer seitlichen Fußstellung beginnt. Dadurch dreht sich der Körper fast automatisch mit.
Eine offene Fußstellung kann man immer noch sehr schnell als ein etwas fortgeschrittenerer Spieler trainieren. Sollte man dann auch.
Bei aggressiven Schlägen drückt man seinen Körper vom hinteren Fuß aus nach vorne. Da ist eine etwas offener Fußstetlung besser. Kann man auch sehr gut in dem Video sehen.
Bei einer klassischen seitlichen Stellung ist das Gewicht auf dem vorderen Fuß.
Ich kann open stance Forechand schlagen bis mittelhöche.
Aber bei schulterhöche ist mein open stance Forehand ganz schlecht, ich habe keine Ahnung wie ich mich in diese höche einstellen sollte.
Vielleicht ist meine Körpergewicht zu weit hinten, vielleicht ich will zu sehr mit Schleife den Vorehand beginnen.
Aber dann ich werde versuchen etwa wie Mensik den Vorehand schlagen.Kommentar
Kommentar