Trainerlizenz US.TA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smith1212
    Postmaster
    • 12.02.2009
    • 229

Frage Trainerlizenz US.TA

Hi, hat irgendwer Erfahrungen zu der Trainerausbildung der US.TA? Scheint ja im Vergleich zur DTB-Ausbildung wesentlich kürzer zu sein.
  • Wiesel93
    Postmaster
    • 17.11.2017
    • 181

Hallo smith1212,

wird vom DTB nicht anerkannt. Wäre für mich da schon raus.

Kommentar

• smith1212
      Postmaster
      • 12.02.2009
      • 229

Wo wird sie dann anerkannt? Wieso gibt es die dann? Und was hat das für eine Relevanz, ob der DTB sie anerkennt?

Kommentar

• innuendo13
        Postmaster
        • 15.08.2013
        • 275

Zitat von smith1212
        Wo wird sie dann anerkannt? Wieso gibt es die dann? Und was hat das für eine Relevanz, ob der DTB sie anerkennt?
        Wo sie anerkannt wird? Scheinbar von einigen Reiseveranstaltern, was aber nicht viel zu sagen hat. Wieso es sie gibt? Um Geld zu verdienen. Mit der Bezeichnung C-Lizenz, B-Lizenz und A-Lizenz wird schon ein bisschen "vorgegaukelt", dass die Ausbildung analog zum DOSB ist. Der DOSB hat quasi für alle (ihm angeschlossenen Sportarten) die Trainerausbildung normiert. Dabei geht es über sportartübergreifende Themen (die werden z.B. im Grundlehrgang vorgestellt) und sportspezifische Themen.
        Was die Relevanz der Anerkennung angeht, man muss ja nicht zwingend eine Trainerausbildung machen. Aus meiner Sicht würde ich auf jeden Fall eine anerkannte Ausbildung bei Deinem Tennislandesverband machen. In diesen Aubildungen wird schon viel geboten, was für das spätere Training sehr interessant ist. Dazu gehören auch theoretische Themen.

Aber eine Gegenfrage: weshalb willst Du die Ausbildung US.TA machen?
        Zuletzt geändert von innuendo13; 13.04.2025, 07:42.

Kommentar

• smith1212
          Postmaster
          • 12.02.2009
          • 229

Mich interessiert es einfach, ohne dass es für mich eine spezielle Relevanz hätte, bin allerdings in einem Bereich tätig, wo man ggfs. mal die Lebensläufe bekommt und hatte davon noch nichts gehört.

Kommentar

Lädt...