Alle Plätze gesperrt, was nun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eumel
    Postmaster
    • 29.07.2006
    • 197

Alle Plätze gesperrt, was nun?

Hallo,

durch den vielen Wind musste ich heute mit entsetzen feststellen das alle unsere Plätze (leider nur 4) für 10!!!! Tage gesperrt sind.

Ich bin momentan mitten in meiner Saisonvorbereitung, (nächsten beiden wochen Turniere, dannach Medenrunde). Ich kann es mir momentan einfach nicht leisten nicht mindestens jeden 2 Tag zu trainieren.

Leider habe ich in den nächsten beiden wochen max. 3 Tage die Möglichkeit auswärts in einem anderen Verein (mit freunden) zu trainieren. Das Vereinstraining soll auch komplett ausfallen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Ideeen, wie ich zumindest auf dem jetztigen Leistungsstand bleibe und nicht in 10 Tagen (dann sind wieder alle Plätze überfüllt), wieder vom Leistungsniveau am Anfang der Saison stehe?

Danke für eure Tipps

MfG

eumel
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

gibt's bei keine öffentlichen plätze?
    ansonsten bleibt wohl nur die halle...

Kommentar

• eumel
      Postmaster
      • 29.07.2006
      • 197

Zitat von HIGHTOWER
      gibt's bei keine öffentlichen plätze?
      ansonsten bleibt wohl nur die halle...

öffentlichen plätze - nein
      Halle - die nächste ist 15 (oder 20) km weg, also auch uninteressant, da ich sonst ja auch zu nächsten Nachbarverein gehen könnte, (was aber wie gesagt zeitlich auch nur schwer einzurichten ist)

Kommentar

• goti1283
        Experte
        • 21.03.2006
        • 753

da bleibt dir wohl nix anderes übrig, als auf den anlagen umliegender vereine zu trainieren...
        aber warum sind denn die plätze nach dem sturm gesperrt?was hat der sturm angerichtet?
        Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
        String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
        Kp: 28,5
        Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• eumel
          Postmaster
          • 29.07.2006
          • 197

der komplette sand ist weg.

Naja morgen abend kommt zum glück der platzwart wieder ausm urlaub, dann wird nochmal drüber beraten ob man das net früher hinkriegt (normalerweise sollte einsanden ja in max. 2 tagen, mit einwässern kein problem sein)

ich hoff jetzt einfach mal dass die anlage nicht so lang gesperrt ist.

Kommentar

• goti1283
            Experte
            • 21.03.2006
            • 753

dann waren die plätze aber wohl sehr trocken, wenn nun der ganze sand fehlt...

naja dann mal viel glück bei deiner weiteren vorbereitung

Kommentar

• eumel
              Postmaster
              • 29.07.2006
              • 197

ja die plätze waren sehr trocken, wobei auch bei allen umliegenden vereinen das gleiche problem herrscht.

Naja morgen wird neu eingesandet, und bis samstag sollen die Plätze wieder bespieltbar sein.

Kommentar

• Goldeagleno1

na ist doch eine zusätzliche finazielle belastung für den verein oder ist der Sand versichert ?

Kommentar

• eumel
                  Postmaster
                  • 29.07.2006
                  • 197

Zitat von Goldeagleno1
                  na ist doch eine zusätzliche finazielle belastung für den verein oder ist der Sand versichert ?
                  soweit ich weiß nicht. Unser Platzwart versucht jetzt erstmal bis morgen 2t aufzutreiben.

Vielleicht ne Blöde Frage, aber was kostet die Tonne sand?

Kommentar

• Endy
                    Experte
                    • 06.04.2007
                    • 902

Eine der geilsten Fragen, die ich je gelesen haben in Zusammenhang mit Sand
                    www.tennislobby.de

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

ich hab mich eben auch köstlich amüsiert und mich bald weggeschmissen. Sorry, Goldeagleno1, aber die Frage ist einfach zu geil.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5662

Zitat von eumel
                        Vielleicht ne Blöde Frage, aber was kostet die Tonne sand?
                        Ist schwer zu beantworten - wir hatten heuer einen neuen Lieferanten. Zugestellt um 66,- die Tonne lose auf LKW.
                        Früher um 93,- die Tonne bei einem anderen Händler mit Selbstabholung.
                        Dann gibt´s noch Zuschläge wenn der Sand in Big Bag´s oder in 25 kg Säcken bestellt wird.

Aber 2 to kosten nicht die Welt.

lg.

Kommentar

• numakukn

Kann das sein, dass die Plätze nicht ordentlich hergerichtet waren?

Der Wind sollte eigentlich nur das Rollkorn weggeblasen haben. Unterhalb des Rollkorns sollte das Ziegelmehl eine Bindung aufgebaut haben, die durch Sturm nicht einfach abgebaut werden dürfte. Wenn nun pro Platz eine halbe Tonne fehlt, sind dies imho rund 1 cm Dicke, die da weggeblasen wurden. Habt ihr tatsächlich 1 cm losen Sand auf dem Platz gehabt?!? Ich kann das nicht glauben.
                          Mache ich da einen Denkfehler, oder waren eure Plätze sehr weich und langsam?

Möglicherweise sind die Plätze zudem auch schon recht alt, so dass der Untergrund, der wie ein Schwamm wirken sollte, mittlerweile kaum Feuchtigkeit mehr halten kann.

Gruß
                          Numakukn

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von eumel
                            Naja morgen abend kommt zum glück der platzwart wieder ausm urlaub, . . .
                            Euer Platzwart ist zum Beginn der Sommersaison im Urlaub?!?!?!? Kann es sein, dass Euer Verein etwas komisch ist? Das ist ja als würde Ferrari kurz vor dem ersten Formel 1-Rennen der Saison seine Mechaniker in die Karibik schicken.

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

@littlemac:

geiler vergleich:-)

Kommentar