Deutschlands Dümmster.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

Deutschlands Dümmster.

Hab jetzt 2 mal ein Match im dritten verloren.
    War beide male vorn. einmal 5:4, 2 Matchbälle, das andere mal nach knapp verlorenem 1ten 6:0,2:0 und einige spielbälle zum 3:0.
    dann setz ich aus und vergeige. ich höre einfach auf zu spielen und weiss nicht mehr was ich tue.
    Was kann ich tun, ausser schimpfen und unzufrieden sein.
  • Goldeagleno1

naja das schimpfen solltest du schon sein lassen. Spiel einfach normal weiter. Weil ein guter Gegner seht, dass du dich ärgerst und macht Ihm noch mehr mut.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Zitat von Goldeagleno1
      naja das schimpfen solltest du schon sein lassen. Spiel einfach normal weiter. Weil ein guter Gegner seht, dass du dich ärgerst und macht Ihm noch mehr mut.
      Das hängt immer von der jeweiligen Situation ab. Allerdings ist es bei Matchbällen oder klaren Führungen oft so, dass der Gegner in so einer Situation seine Spielweise ändert. Da gibt es den Typen, der nur noch die Bälle reinschupft. Dann gibt es noch den Typen, der plötzlich alles trifft, weil er nun nichts mehr zu verlieren hat. Dies gilt es zu erkennen und passend zu reagieren.
      Im ersten Fall(der Schupfer)z.B. wäre es völlig falsch zu versuchen, diesen Spieler vom Platz zu schiessen. Ruhig mitspielen und auf seine Chancen warten, würde hier eher die Devise lauten.
      Wie äußert sich denn das Problem bei Dir, Oli? Machst Du mehr unnötige Fehler, oder spielt der Gegner "plötzlich" die besten Bälle?
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

Zitat von Goldeagleno1
        Sorry, aber das halte ich für keine richtige Aussage, um es mal nett zu sagen.

Ich schimpfe sehr viel und brauche das, um den Motor anzuwerfen...danach werde ich eher besser als schlechter...Mir ist das wurscht, wie der andere darauf reagiert...wenn ich das brauche, dann mache ich das...
        Ein guter Spieler holt so oder so sein Maximum raus...ob ich schimpfe oder Kopfstände mache, ist ihm ziemlich egal!

@NW:
        Was soll man da sagen - erinnere dich in so einem Moment daran, was du machtest, um so einen klaren Vorsprung herauszuspielen...Halt dir immer vor Augen, dass du den Kerl hattest und wieder im Griff haben kannst...

Was übrigens bei mir bei solchen Situationen immer half: Ich holte mir einen Kollegen auf die Bank und wir sprachen über Gott und die Welt - nur nicht das Match. Plötzlich war ich völlig locker, lachte innerlich die ganze Zeit über den gequatschten Blödsinn und fühlte mich ganz entspannt...
        Wird sicherlich einigen gewieften Super-Konzentrierten hier im Forum nicht passen, aber bei mir wirkte das Wunder

Im Übrigen ist Kevin K. Deutschlands Dümmster - bis dahin hast du noch Welten

Kommentar

• go deep!

Nussloch 2007

Kann mich noch dran erinnern, an unser Fun-Einzel im Halbkoma nach 0:6 2:5 noch 7:5...als Oli mir beim Saitenwechsel nach dem 2:5 sagte "Ich glaub, ich kotz gleich.." wusste ich, das ist meine Chance

Kommentar

• Goldeagleno1

@ tschevap

jedem das seine. Aber ich finde, wenn man sich ärgert oder schreit zeigt man nur, dass man seinem Gegner unterlegen ist bzw. zeigt seine Schwächepahse an. Warum sollte man auch sonst schimpfen. Wer schimpft schon, wenn man den Gegner problemlos im Griff hat.

Kommentar

• Silent Bob

Ich habe mich, ohne scheiß, früher immer "schuldig" gefühlt, wenn mein Gegner, insbesondere mein damals fester Spielpartner, angefangen hat zu schimpfen und über die verschiedenen Dinge wie Platzfehler, meine unkonventionellen Bälle o.dgl. zu lamentieren. Die Folge war, ich habe mich so rausbringen lassen, dass die Dinger noch gekippt sind. Mittlerweile bin ich Gott sei Dank etwas gefestigter und lächle über die Schimpftiraden meiner Gegner, aber ich nehme sie weder als Zeichen wahr, dass der andere schwach ist, noch fange ich an, den Gegner zu unterschätzen. Letztlich versuche ich mich auf mein Spiel zu konzentrieren, was mir relativ gut gelingt.

Kommentar

• Nightwing

ich denke das ich das schimpfen brauch.
                mein problem ist , ich mache mehr fehler und das obwohl mich das schubsen anfange.
                btw, der tip: spiel einfach weiter. der klappt nicht. auf jeden fall nicht bei mir.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Nightwing
                  ich denke das ich das schimpfen brauch.
                  mein problem ist , ich mache mehr fehler und das obwohl mich das schubsen anfange.
                  btw, der tip: spiel einfach weiter. der klappt nicht. auf jeden fall nicht bei mir.

ich hoffe der schläger muss nicht drunter leiden

sonst isses ja auch manchmal gut ,wenn man schimpft. Aber in einem angemessenen Ton^^

Kommentar

• Endy
                    Experte
                    • 06.04.2007
                    • 902

Hallo,
                    ist eine reine Erfahrungssache.
                    Wie lange spielst du schon Punktspiele?

Prinzipiell kann ich mich nur wiederholen:
                    Locker bleiben. Tennis ist wichtig, aber nicht wichtig genug, um bei 6:0 5:0 völlig zu verkrampfen.

Solltest du dein Denken nicht abstellen können, hilft eines noch:

Unterstützung, Unterstützung, Unterstützung. Während dem Match!!!

Im Notfall 10 Leute (aus deinem Verein, deiner Mannschaft) an den Rand stellen, die dir gut zurufen, klatschen und/oder bewundernd zusehen.

Sollte auch das nicht helfen, einfach auf die Erfahrung warten, die kommt immer. Irgendwann wirst du über dich selber lachen und dich fragen, wieso du in solchen Situationen je aus der Ruhe gekommen bist.

edit:

Zum Thema fluchen:

Theoretisch kann sich jeder umstellen, um die Ruhe selbst zu sein.

Gibt einen Haufen wissenschaftliche Untersuchungen über die Wirkung vom subjektiven Eindruck des Gegners über das Verhalten von sich/seiner Mannschaft bei Ballsport/Mannschaftssport-arten. Und über die Wirkung von NEGATIVen Äußerungen von sich selbst - auf sich selbst.

Ergebnis:
                    Neutralität und Pokerphase und ab und zu POSITIVE Äußerungen wären immer das Optimum, wenn man von Grund auf die Geduld hat, das zu lernen.

Egal ob das jetzt wieder angezweifelt wird oder nicht, bisher hats mit Fluchen nicht funktioniert, also änder es doch mal.
                    Zuletzt geändert von Endy; 15.05.2007, 21:38.
                    www.tennislobby.de

Kommentar

• Bulldozer

Zitat von Nightwing
                      Hab jetzt 2 mal ein Match im dritten verloren.
                      War beide male vorn. einmal 5:4, 2 Matchbälle, das andere mal nach knapp verlorenem 1ten 6:0,2:0 und einige spielbälle zum 3:0.
                      dann setz ich aus und vergeige. ich höre einfach auf zu spielen und weiss nicht mehr was ich tue.
                      Was kann ich tun, ausser schimpfen und unzufrieden sein.
                      Wenn du so weiter machst und nicht auf mich hörst, wird das nichts mehr diese Jahr. Mach es so wie ich gesagt habe, ich werde es auf Video aufnehmen und du wirst der Held der Tenniswelt. Und der Fluch is weg!

Kommentar

• Novak Djokovic
                        Veteran
                        • 05.07.2006
                        • 1521

Oha...genau das hatte ich gestern in der positiven Version bei einen Ranglistenturnier:

Erster Satz: Schnell zu Beginn ein Break kassiert, dann Satz mit 3:6 verloren.
                        Zweiter Satz: Schnell mit Break geführt, dann Satz mit 6:1 gewonnen.
                        Dritter Satz: Schlechter Beginn zum 3:5; dann wieder gut gespielt, drei Matchbälle abgewehrt und im Tie-Break 7:1 gewonnen!

Juhu...das war geil!
                        Leider aber dann heute gegen Nummer 10 aus Deutschland verloren...trotzdem geiles Wochenende und schönes Tennis!
                        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Kusti
                          Postmaster
                          • 09.05.2007
                          • 250

Ich kenn das auch wenn einfach gar nichts mehr geht. Dann muss man penibelst darauf achten das man ,vor allem bei offensivem spiel, gut zum ball steht und sich auf seine technik zurückbesinnen. Oft liegt es auch daran dass der Gegner die Taktik ändert und man selbst versucht die Taktik weiterzuspielen mit der man schon den ersten Satz gewonnen hat.
                          Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                          Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Kusti
                            Postmaster
                            • 09.05.2007
                            • 250

Außerdem macht es den Gegner phsychisch fertig wenn, wenn man dann wieder ins spiel kommt, bei jedem punkt ein " Come on" loslässt. Dass baut einen selbst mindestens so auf wie das schimpfen und macht dem gegner klar, dass man noch nicht aufgegeben hat
                            Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                            Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

Zitat von Kusti
                              Außerdem bei jedem punkt ein " Come on" loslässt.
                              das nervt höchstes, kleiner hewitt. nichts gegen sich selbst pushen, aber bei jedem punkt bringst du dich auch selbst raus

Kommentar

Lädt...