Hallo,
könnt ihr mir helfen eine Tennis-Buch-Bestenliste aufzustellen?
Gegliedert nach u.a.
------------------------------------------------------------------------------------------
1. Trainingsmethoden: a,Kinder/Jugend - b,Erwachsen/Turnier
2.Training: Mental
3. Training:Taktik
4. Training: Technik
5. Wettkampf (v.a. bestehend aus Punkten 2-4)
6. Wissenschaftliche Publikationen
------------------------------------------------------------------------------------------
Alles dazwischen einfach beim Passendsten einschieben.
Vorschläge sinnvoll begründen, damit wir eben nicht jeden Mist aufnehmen.
Ich glaube, Benedikt hatte u.a. viele gute Beiträge.
Ich werde dann einfach hier im ersten Beitrag jeweils editieren und auffrischen, damit man mal alle G U T E N modernen Werke gesammelt hat und sich der ein oder andere eine kleine Bibliothek anlegen kann.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZU 1.a,
- Mit Ballspielen zum Tennis. Ein sportspielübergreifendes Lehr- und Trainingskonzept" - Volker Nagel
ZU 1.b,
- Tennistraining - Alexander Ferrauti
ZU 2.
- The inner game of tennis - Timothy Gallwey
- winning ugly - Brad Gilbert
ZU 3.
Lehrplan des DTB 1/2
ZU 4.
Lehrplan des DTB 1/2
ZU 5.
ZU 6.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
könnt ihr mir helfen eine Tennis-Buch-Bestenliste aufzustellen?
Gegliedert nach u.a.
1. Trainingsmethoden: a,Kinder/Jugend - b,Erwachsen/Turnier
2.Training: Mental
3. Training:Taktik
4. Training: Technik
5. Wettkampf (v.a. bestehend aus Punkten 2-4)
6. Wissenschaftliche Publikationen
Alles dazwischen einfach beim Passendsten einschieben.
Vorschläge sinnvoll begründen, damit wir eben nicht jeden Mist aufnehmen.
Ich glaube, Benedikt hatte u.a. viele gute Beiträge.
Ich werde dann einfach hier im ersten Beitrag jeweils editieren und auffrischen, damit man mal alle G U T E N modernen Werke gesammelt hat und sich der ein oder andere eine kleine Bibliothek anlegen kann.
ZU 1.a,
- Mit Ballspielen zum Tennis. Ein sportspielübergreifendes Lehr- und Trainingskonzept" - Volker Nagel
ZU 1.b,
- Tennistraining - Alexander Ferrauti
ZU 2.
- The inner game of tennis - Timothy Gallwey
- winning ugly - Brad Gilbert
ZU 3.
Lehrplan des DTB 1/2
ZU 4.
Lehrplan des DTB 1/2
ZU 5.
ZU 6.
Kommentar