Jogging

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Jogging

Hey Leute,

da ich im Moment auf Grund eines Kapselrisses im Daumen immer noch nicht Tennis spielen kann hab ich mir jetzt das Nike+ Sports Kid zu meinem iPod dazugekauft und wieder mit dem joggen angefangen. Andere Sportarten soll ich die nächsten 2-3 Wochen nicht praktizieren.
    Meine Frage wäre nun wie ich am Besten wieder einsteigen soll. Kleine Distanzen mit schneller Geschwindigkeit oder längere Distanzen mit langsamer Geschwindigkeit? Man sollte noch dazu sagen, dass ich seit bestimmt 6 Monaten nimmer gejoggt bin (Abitur, Verletzungen etc.)
    Die Ernährung würde mich auch noch brennend interessieren. Was sollte ich vor dem Laufen, aber vor allem nach dem Laufen zu mir nehmen.

Ich dank euch schon mal für Hilfe
    Grüße Seth
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard
  • Goldeagleno1

also für dich ist aufjedenfall besser eventuell etwas mehr, aber dafür in einem langsameren tempo zu laufen. Vorallem auch wegen Motivation. Wenn du gleich rennst wie ein Pferd, wird das laufen schnell zur qual und man bricht man ab.

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Hallo,
      Ernährung musst du erst mal nicht beachten.

Anfangen mit 20 Minuten, dann nach nem Tag Pause 30, dann wenn möglich 40-60 und das so oft du willst/kannst.
      Möglichst einen Tag Pause lassen, um deinen Körper dran zu gewöhnen.
      www.tennislobby.de

Kommentar

• bigdog
        Benutzer
        • 05.05.2007
        • 89

nach dem training nichts schweres essen, viel trinken oder etwas eiweisshaltiges zu dir nehmen
        Babolat Pure Drive Cortex
        MSV Focus Hex 1,23 25/27

Kommentar

• lexi4berlin

zu viel ausschließliches ausdauertraining kann sich allerdings SCHÄDLICH auf die sprintgeschwindigkeit auswirken.

gegenmittel: steigerungsläufe in das joggen mit einbauen.

Kommentar

Lädt...