Renommierte Tennisakademie gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alizé
    Neuer Benutzer
    • 30.05.2007
    • 11

Renommierte Tennisakademie gesucht

Hallo liebe Tennisfreunde !

Wir suchen für unsere Tochter eine Tennisschule / Tennisakademie, die bereits sehr gute Erfolge vorweisen kann, und wenn möglich in Süddeutschland gelegen ist.
    Losgehen soll es ab Anfang nächstes Jahr, natürlich mit den entsprechenden spielerisch-motivierenden Übungsprogrammen, die üblich sind für kleine Kinder.

Kann jemand dazu Informationen geben und vielleicht auf ein Rating der Tennisschulen in Dtl. verweisen?
    Wie sind die Kosten (mit und ohne Internatsanbindung)?
    Eventuell käme auch eine Akademie mit entsprechender Reputation in Frankreich oder Spanien in Frage.

Wir freuen uns auf Eure Tipps.
    Cathrine und Gustave
  • PSO

wie alt ist eure tochter, wenn ich fragen darf?

Kommentar

• Alizé
      Neuer Benutzer
      • 30.05.2007
      • 11

sie wird im September vier Jahre alt.
      Wir wollen aber lieber ein bißchen früher anfangen und das ganze dafür langsam angehen. Aber auch nicht zu spät, damit nicht schon der Zug abfährt, den andere noch kiegen.

Kommentar

• Novak Djokovic
        Veteran
        • 05.07.2006
        • 1521

Also richtig mit Internat?-und auch noch Spanien oder Frankreich!

Und das mit 4 Jahren...na ich weiß ja net...da soll wohl wieder mal was großes heranwachsen...ich werde das die nächsten 15 Jahre dann gespannt verfolgen!
        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

hat eure Tochter überhaupt schon mal Training bekommen? Schon Bälle geschlagen? Selber Lust und Interesse am Tennissport? Falls dies alles zutrifft: Hat man ihr die nötige Begabung bescheinigt?
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Sagt mal, geht's noch???

Ihr habt im Sportgeschäft mal nach Schlägern für eure Tochter geschaut und wollt sie nun gleich auf eine Tennisakademie schicken???

Sorry, aber bei mir ist heute nicht der 1. April, oder habe ich etwa etwas verpasst!!!

Ihr wisst doch überhaupt nicht, ob eure Tochter Lust bzw. die Fähigkeiten dafür hat. Andere Frage, für was schafft ihr euch überhaupt Kinder an, wenn ihr auf deren Bedürfnisse anscheinend keinen Wert legt?
            Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2007, 23:35.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

so krass wollte ich das nicht formulieren, aber entweder ist das ein Fake, oder du hast völlig recht Jörg.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ moya fan

Manche Leute verstehen es nur, wenn man es direkt sagt

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Ich vermute auch schon wieder einiges.

Aber zum Thema:
                  Unser Tennistrainer hat mal gesagt, dass ein systematisches Tennistraining bei Kindern vor dem 6. Lebensjahr überhaupt keinen Sinn ergibt, da sie sonst viel zu schnell die Lust am Sport verlieren.
                  Der Zug ist auch bei Kindern bis zu 10 Jahren meines Erachtens nie abgefahren, da es auch hier immer wieder Spätentwickler gibt. Man kann Tennisprofis übrigens nicht züchten! Da spielen viele Faktoren eine Rolle, und Talent und Training sind nur zwei kleine Bausteine davon.
                  Was davon zu halten ist, dass man ein vierjähriges Kind auf ein Internat schickt?
                  Als Vater einer 4-jährigen Tochter verkneife ich mir den Kommentar lieber...
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• PSO

warum?

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

warum was?
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• PSO

warum du dir den kommentar sparst :-)

Kommentar

• olli72

... weil sonst das Feuer wieder brennen würde ??

Kommentar

• malandro
                            Insider
                            • 07.05.2007
                            • 410

bei uns im verein sprudeln die kinder nur so aus der erde in letzte zeit
                            da haben die Trainer auch schon diskutiert ob es sinn macht das die Kleinen so früh mit den Training beginnen....

ich bin kein geprüfter Trainer (aber in süd Amerika war das egal, Hauptsache man spiel gut)aber habe schon mal ein paar Monaten kinder Gruppen Trainiert(4 bis 8 Jahre) und aus dieser Erfahrung finde ich das es wenig sinn macht....

ist sicher nicht schlecht wenn der Kind ein Schläger hat und damit spielt so weit es ihn Spass macht und dann mit 8 Jahre denke ich ist es noch früh genug wenn er zu trainieren beginnt, es kann sicherlich auch ausnahmen geben in denn es sinn macht früher zu beginnen, aber auf jeden Fall muss man berücksichtigend was der Kind will

und bei 4 Jahren schon am ein Internat denke, da sag ich nur und bin

KINDER SIND KEINE ZUKUNFT VORSORGE!!!!

EDIT: nur meine ganz persönliche Meinung
                            Zuletzt geändert von malandro; 01.06.2007, 11:45.
                            "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                            Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Victorious

Ganz davon abgesehen, nimmt doch sowieso keine Akademie Kinder in diesem Alter.

Kommentar

Lädt...