Was gegen zu arrogantes Auftreten auf dem Platz tuen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.R.R.F
    Neuer Benutzer
    • 10.03.2006
    • 20

Was gegen zu arrogantes Auftreten auf dem Platz tuen

Hey Leute, hab ein Problem mit einem aus unserer Manschaft.. aber mentaler Natur =)

Er hat früher immer alles locker gewonnen landesweit und ihm wurde auch alles vom verband nachgetragen und so weiter..

Jetzt hat aber das Problem das er für mich zu arrogant wirkt auf dem Platz (was außerhalb des platzes das komplette Gegenteil ist) und sich mehr damit beschäftig was andere Menschen draußen über ihn denken und wie er sich später rechtfertigen kann.. Man merkt es auch an Aussagen wie "Gegen den darfst du doch nicht verlieren" usw.

Danke für eure Hilfe
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

hm, was sollen wir damit jetzt anfangen? Zum Einen sehe ich in dem Beitrag nicht, wo das arrogante Verhalten sein soll. Wie du das formuliert hast, klingt das eher nach Selbstzweifeln, welche zu einer gewissen Verunsicherung führen. Wenn er doch die Spielstärke hat/hatte, dann ist das doch legitim zu denken, daß man gewisse Gegner im Griff haben sollte.
    Zum Anderen ist die Frage, was du von uns jetzt erwartest. Vielleicht sollte er sich irgendwie ablenken, einfach Spaß haben, sich selber nicht zu sehr unter unnötigen Druck setzen.
    Tschevap hat mal geschrieben, daß es ihm sehr geholfen hat, wenn ein Teamkollege sich in den Pausen zu ihm gesetzt hat und sie über alle möglichen Dinge geredet haben, die ihn ablenken. Das hat ihm geholfen. Ansonsten vielleicht mal in The inner game of tennis schauen.
    Zuletzt geändert von moya fan; 01.06.2007, 21:22.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

schick ihm zum psychologen.

Kommentar

• Chris89
        Benutzer
        • 14.04.2007
        • 32

wir können ja schlecht beurteilen wie stark er gespielt hat bzw ob er noch auf dem gleichen niveau spielt wie früher. wenn man mal ein gutes niveau hatte und aus irgendwelchen gründen nicht mehr so gut spielen kann, wie man es vor einiger zeit konnte ist es doch vollkommen logisch, dass man ein wenig verzweifelt wenn man gegen einen schwächeren verliert oder schlecht aussieht. mit arroganz hat das allerdings meiner meinung nach weniger zu tun. stimme da eher moya fan zu.

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Moya Fan hat völlig Recht.

Ich lenke mich zwischen den Seitenwechseln auch gerne ab. Beliebt ist Fußball als Gesprächsthema. Nur ist jetz die Bundesliga vorbei. Aber ich rede über alles mögliche und sowas hilft wenn man nervös ist oder sich zu ser aufregt. Nur wenn meine Bayern verlieren rege ich mich noch mehr auf

Arroganz ist meiner Meinung nach, wenn ein Gegner den anderen belächelt, wenn dieser einen Punkt macht, aber Worte sind emotionen und haben nichts mit Arroganz zu tun.
          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• numakukn

Zitat von M.R.R.F
            Hey Leute, hab ein Problem mit einem aus unserer Manschaft.. aber mentaler Natur =)

...

Jetzt hat aber das Problem das er für mich zu arrogant wirkt auf dem Platz (was außerhalb des platzes das komplette Gegenteil ist) und sich mehr damit beschäftig was andere Menschen draußen über ihn denken und wie er sich später rechtfertigen kann.. Man merkt es auch an Aussagen wie "Gegen den darfst du doch nicht verlieren" usw.

Danke für eure Hilfe

Also, irgendwie verstehe ich das nicht.
            Du schreibst, dass _DU_ ein Problem mit ihm hast.
            Dann schreibst du, dass _ER_ das Problem hat, dass er für _DICH_ zu arrogant wirkt und _ER_ sich zu viel mit dem beschäftigt, was andere über _IHN_ denken.

_WER_ hat denn nun das Problem?

Bist du verärgert über ihn?
            Ist er verärgert über deine Kritik?

Numakukn

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Einmal auf´s Maul hilft...

Nein..aber ich habe tatsächlich festgestellt, dass man mit der brachialsten Methode zur Züchtigung des Verhaltens des Gegners oft Erfolg hat. Vor allem im Doppel lässt sich so etwas nicht sehr auffällig einschieben und schon ist Ruhe auf der anderen Seite!
              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• olli72

.... lies doch mal den ersten Post durch, und dann deinen eigenen.

Jetzt gaaaanz lange denken (aber nur bis zur Schmerzgrenze)!!!!!

... und fällt dir was auf ?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

@Novak

Meine Güte. Wenn du das wirklich ernst meinst, dann bin ich ja regelrecht froh, nicht das Niveau zu Besitzen, um jemals gegen dich antreten zu Müssen. Dein Verhalten kann ich jetzt nicht beurteilen, die Wortwahl deines Posts dagegen sehr wohl. Die ist nämlich unterste Schublade.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 06.06.2007, 14:01.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                    @Novak
                    ...dann bin ich ja regelrecht froh, nicht das Niveau zu Besitzen, um jemals gegen dich antreten zu Müssen.
                    @ moya fan

Seinem letzten Post ist nun wirklich nicht zu entnehmen, das er Niveau hat

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Naja denke ich auch... Ich wurde vor drei Wochen im Doppel unter beschuss genommen. Die Bälle wären alle ausgeflogen aber ich kam nicht aus der Bahn und beim dritten Treffer bin ich ausgerastet hab ihn angeschrien. Mein Doppelpartner aber auch und dann war der Ruhig und hat nichtmehr so draufgehauen... Mein Ausraster war auch nicht die feine Art. Aber deshalb zurückzuschießen ist Niveaulos und kindisch.

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

@A-Rod

Hi,

kenne die Situationen nicht,in denen Du abgeschossen wurdest.

Wenn Du Dich weggedreht hast und den Punkt aufgegeben hattest und wirst dann noch abgeschossen ist das bei 3 Treffern sicherlich böse Absicht.

Wenn der Gegner aber die Möglichkeit hat, Dich abzuschiessen und Du trotzdem noch in "Volleybereitschaft" da vorne herumspringst um den Punkt zu machen musst Du mit Treffern rechnen. Du erkennst doch wohl vorher, wann der Punkt eigentlich "weg" ist, oder ?!

Ich persönlich sehe es in einem Medenspiel auch nicht ein, krampfhaft neben die Gegner zu zielen (und dabei Fehler zu riskieren) wenn die einen "verlorenen" Punkt (zu kurzer Lob, Ei ins T-Feld etc.) immer noch "gewinnen" wollen und deswegen das Netz zu machen, damit man auf die kleine Fläche zielt, die ggf. noch frei ist.

Dann sollen sie sich umdrehen und ich spiele den Drive/Überkopf locker vorbei, ansonsten spiele ich ihn so, wie es für mich am besten ist, egal ob da jemand steht oder nicht.

Aber das ist eben die "arrogante" Art der Netzspieler.

Sie sehen, das der Punkt weg ist weil der Gegner einen einfachen Überkopf oder Passierball hat aber wollen die freie Zielfläche des Gegners noch so klein machen in der Erwartung, der müsste ja gefälligst einen schweren Ball an ihnen vorbeispielen und habe sie nicht abzuschiessen, ja Pustekuchen !

Bin letztens auch am Netz abgeschossen worden, da konnte ich einen Volley nur noch rüberlöffeln und mein Gegner musste den Passierball unter Netzhöhe voll durchziehen um ihn überhaupt spielen zu können. Dabei war mein Bauch im Weg...

Darüber kann ich mich als Netzspieler nicht aufregen, das ist mein Risiko da vorne.

Beschimpft habe ich nur den Zuschauer, der daraufhin applaudierte und noch "Schöner Ball !" rief.

Mein O-Ton war glaube ich "Ich hoffe, im nächsten Medenspiel zimmert Dir einer die Rübe weg, der bekommt dann von mir Standing Ovations !"

Ist natürlich durch den Ärger einer schlechten spielerischen Leistung und leichter "Bauchschmerzen" zu erklären, aber verdient hatte er den Kommentar.

Gruß
                        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 06.06.2007, 14:41.

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

@ Hawkeye2

Ja es war böse Absicht und ich hab mich weggedreht und er hat mich drei mal getroffen und auch ein paar Mal knapp vorbei gezielt anscheinend. So einen Zuschauer hatten wir auch... der meinte " Immer drauf auf die am Netz" Da hab ich irgendwann nur gesagt " Seit dem der schäbbige Vogel da am Rand steht ist es hier unruhig" Und danach war auch da Ruhe. Denn sowas ist unnötig. zudem war dies auch das erste Spiel, in dem ich dem Gegner nicht die Hand gegeben hab. Also mein Doppelpartner, der auch unter Beschuss war hat dies ebenfalls nicht getan... Wir haben den Platz abgezogen und Linien und Bälle so gelassen wie sie waren oder wo sie waren... War ja auswärts. Sowas lass ich mir nicht gefallen. Aber zurückschießen tu ich nicht auch wenn ich die möglichkeiten hätte.

Sonst stimme ich dir zu. Man muss am Netz mit Treffern auf den körper Rechnen und ich nehme es niemandem übel wenn es mal passiert und ich mich auch in den Weg stelle. Aber es muss nicht sein aus allen lagen ob ich mich wegdreh oder nicht auf den Netzspieler zu schießen. Denn das war so feste, da konnte ich mich kaum immer wegbewegen.

Kommentar

• Nightwing

wenn es so fest war das du dich nicht wegdrehen konntest ist anzunehmen das der ball deines partners schlecht war. wenn du das mitbekommst gehe doch einfach in eine defensivere position. so kannst du sowas vermeiden.
                            mir macht es nichts aus "abgeschossen" zu werden. das gehört imo dazu wenn ich vorn bin. dann wird sorry gesagt und gut ist. klar ärgert es mich und nervt, ich bin aber meistens nicht unschuldig an der situation das ich überhaupt abgesossen werden kann.
                            ich habe allerdings auch schon von vielen trainer in fast allen klassen gehört:"wenn du nicht weisst wohin mit dem ball, spiel auf mann."

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

ist alles richtig, aber zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass der ball meines mitspielers, wenn er einen meter vor der grundlinie auftupft nicht zu kurz ist und ich schon an der T-linie stehe... Naja aber es geht auch nicht nur um mich hier...

Allgemein ist es korrekt, dass man als Netzspieler auch immer selbst ein en Teil der Schuld hat.

Kommentar

Lädt...