Was gegen zu arrogantes Auftreten auf dem Platz tuen
Einklappen
X
-
go deep!
-
Victorious
Ich betone noch einmal, dass das Spielen auf den Mann eine legitime und auch oft erfolgversprechende Sache ist. Das hat nichts mit "wer hat angefangen?" zu tun!Kommentar
-
Spiel auf den Mann
Hi,
habe letztens den ersten Satz von Becker gegen Courier gesehen, Brüssel 1992.
War ziemlich grottig, aber Courier hat permanent jeden Ball auf Becker's Bauch gezogen, wenn dieser am Netz stand und Punkt um Punkt damit gemacht.
Habe nicht gesehen, daß sich Becker da einmal beklagt hätte.
Andererseits hatte Becker einmal die Chance, Courier wegzuschiessen, als dieser einen Volley Stopp erlief und nur noch so eben hoch heben konnte.
Becker spielte den Ball "weich" auf Courier, der sagte "Thanks!" und machte den Punkt.
Da weiss man auch, wer den Ball beim nächsten Mal richtig abkriegen würde...
GrußKommentar
-
@ vic
aber ganz bestimmt nicht wenn man sich wegdreht und der gegner nur noch vorbeispielen muss. das hat nichts damit zu tun , dass man keinen volley spielen kann, denn es passiert immer mal dass der gegner passieren will und man eben nicht mehr wirklich an den ball kommt. wenn da einer noch auf mich draufzieht obwohl er nur vorbeispielen muss dann kann er seinen krieg auf dem platz haben. ich rede nicht von doppel , sondern von einzel.
und wenn im doppel der punkt auch schon gelaufen ist, ist es nicht unbedingt fairplay den gegner noch mit dem schmetterball abzuschießen. und noch unfairer ist es, wie weiter oben geschildert, wenn der ball meinetwegen 1 meter im aus ist noch auf den mann am netz zu returnieren.
bei einem umkämpften ballwechsel kann es aber durchaus passieren, vor allem im doppel, dass man mal ne kugel abbekommt aber ich denke darüber würde sich auch niemand beschweren.
hier geht es vor allem mal um die offensichtlichen treffer die überhaupt nich sein müssten. das man lieber mal auf den gegner zieht als einen fehler zu riskieren ist ja auch logisch.
aber...es war sowieso schon wieder viel zu harmonisch auf dem platz!!!Zuletzt geändert von Chris89; 08.06.2007, 10:13.Kommentar
-
-"Ich komme jetzt hier vor, damit Du auf meiner Seite keinen Punkt machst, denn ich werde den Ball dann blocken oder schmettern."
-"Wetten doch: Wums!" (...hahaha...)
Einer von beiden hat unrecht gehabt und wird im mehrfachen Wiederholungsfall daraus lernen und das Spiel nicht mehr mit machen.
Denn: Wenn ich dieses Spiel nicht mag, darf ich nicht dazu auffordern!
Wäre doch so absurd, wie von einigen hier erwartet:
"Paß auf, jetzt komm ich vor ans Netz. Jetzt wird's eng für Dich, denn Du hast weniger Platz, den Ball korrekt zu spielen."Kommentar
-
Hi,
habe letztens den ersten Satz von Becker gegen Courier gesehen, Brüssel 1992.
War ziemlich grottig, aber Courier hat permanent jeden Ball auf Becker's Bauch gezogen, wenn dieser am Netz stand und Punkt um Punkt damit gemacht.
Habe nicht gesehen, daß sich Becker da einmal beklagt hätte.
Andererseits hatte Becker einmal die Chance, Courier wegzuschiessen, als dieser einen Volley Stopp erlief und nur noch so eben hoch heben konnte.
Becker spielte den Ball "weich" auf Courier, der sagte "Thanks!" und machte den Punkt.
Da weiss man auch, wer den Ball beim nächsten Mal richtig abkriegen würde...
Gruß
Er durfte einer Trainingseinheit von Boris Becker beiwohnen. Da gab es folgende Übung:
Becker hat sich ans Netz gestellt, sein Trainingspartner hat sich ca. 1 m hinter die T-Linie gestellt und locker durch die Mitte (also da wo Becker stand) aufgeschlagen. Becker hat dann versucht, diese Aufschläge als Volley zu nehmen. Klar, dass da mal ein Service sein Ziel nicht verfehlt hat. Dann war kurz Pause, und weiter ging's.
Unter Profis ist der Ball durch den Gegner ein ganz normales Mittel, das auch von beiden Seiten aus trainiert wird.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
go deep!
Na, das werden wohl viele unserer "Forumcracks" anders sehen, immer volle Möhre drauf; was man da manchmal zu sehen bekommt, ist zwar ohne Sinn und Verstand, "intelligent" Tennisspielen sieht man viel öfter bei den alten Füchsen, die manchen Youngstar mit gefühlvollen Bällen in den jugendlichen Wahnsinn treibenKommentar
-
Jens Husung
Kommentar
-
Also ich gebe lieber einmal "volle Möhre" und gehe dann in aller Ruhe zurück hinter die Grundlinie in Erwartung des nächsten Aufschlags (oder bereite mich gemächlich auf den nächsten Return vor) und pfeife auf die Intelligenz, mit der ich vielleicht vier mal hin und her gescheucht werde, bevor sich da mal was tut.Kommentar
-
Mhh wenn du dann "volle Möhre" auch spielen kannst sag ich herzlichen Glückwunsch. Doch man sollte nicht nur "volle Möhre" spielen wenn man gewinnen will und es auch nicht so gut kann... Da hat der alte Fuchs, Go Deep, schon Recht"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
Nightwing
Kommentar
-
***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
Kommentar