Irgendwie find ich komisch, dass viele hier sagen "Schüler halt, ich hab ja so viel Zeit, da kann ich jeden Tag stundenlang am Platz stehen..." Ähhh?? Also ich weiß ja nicht, aber ich bin auch Schülerin und hab auch noch was anderes zu tun alles Tennisspielen? Ich wüsst nicht, wo ich so viele Stunden Tennis unterbringen sollte.. Habts ihr keine anderen Hobbies??
Wie oft trainiert ihr pro woche?
Einklappen
X
-
Häuptling Webbl
@ Fischerl
Die sind alle noch nicht von den Frauen verdorben und haben nix anderes wie Tennis im Kopf
Ich spiele normalerweise auch nur einmal in der Woche das Mannschaftstraining. Heute Abend wäre es diese Saison das erste Mal, dass ich außerhalb der Trainingszeit spielen würde. Mal sehen, ob das Wetter hält.
Hab halt auch nicht viel Zeit.Kommentar
-
Irgendwie find ich komisch, dass viele hier sagen "Schüler halt, ich hab ja so viel Zeit, da kann ich jeden Tag stundenlang am Platz stehen..." Ähhh?? Also ich weiß ja nicht, aber ich bin auch Schülerin und hab auch noch was anderes zu tun alles Tennisspielen? Ich wüsst nicht, wo ich so viele Stunden Tennis unterbringen sollte.. Habts ihr keine anderen Hobbies??
Aber ich komm um 1 ungefair von der Schule. Wenns hoch kommt brauch ich dann noch 30min - 60 min für weitere Sachen die die Schule angeht. Und dann findet sich abends immernoch zeit um tennis zu spielen.
Und wir gehen ja von dauerhaft schönem wetter aus.
Normalerweise ist es ja auch net 7 Tage die woche schön.
Naja also ich hab auf jedenfall genug Zeit^^ (achja bin aufm gymi... <--- der vollständigkeit halber)Kommentar
-
~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
The Beatles ~ The EndKommentar
-
Ich bin jeden Tag (mit Fahrzeit) Arbeitstechnisch von 6 - 20 Uhr unterwegs und hab die Woche über kaum Zeit zum Trainieren. Weil ich Sonntag Medenspiel hab gehört der Samstag der Familie. So komme ich garnicht zum Trainieren.
So muss es wohl das Talent richten.Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Liebe Grüße
MogliKommentar
-
@Mirkro
Ja Ziele sind gut. Nur meines ist noch weit hin Aber du has wenn ich zugeguckt hab doch eig ganz gut gespielt. Da waren auch starke Gegner... Naja egal Ich bin mal gespannt ob ihr euch haltet.
Zur Spielzeit sind es bei mir auch mindestens 8. Das hängt ja vom Wetter ab und in den Sommerferien jetz wirds sicher mehr als 10 Stunden die Woche^^"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
In meiner Schulzeit verbrachte ich auch viel Zeit auf dem Tennisplatz, plötzlich kamen Frauen, dann ernstes Berufsleben, und andere Geschichten, die ich mal beiseite lasse, letztendlich waren es gut 10 Jahre, in denen ich pausierte, erst seit 9 Monaten spiele ich wieder. In meinem jetzigen Alter hat man natürlich nicht mehr die Zeit, jeden Tag auf den Tennisplatz zu rennen, bin ja auch öfters geschäftlich im Ausland unterwegs, da ist halt einfach dann nix mit Sport oder Tennis.
Wenn es das Wetter jedoch zulässt spiele ich jeden Freitag, Samstag und Sonntag. Insgesamt komme ich da auf 6-8 Stunden. Ich denke das kann sich auch ganz gut sehen lassen.
Gruß,
SaschaAktuelle Rackets:
Wilson BLX Six One Team
Wilson nSix One TeamKommentar
-
Dunlop Bio 300 Tour
Kirschbaum Pro Line No. IIKommentar
-
also ich hab 3 Stunden Training
2 Stunden Mannschaftstraining
und ansonsten spiele ich vll noch mal so mind. 8 StundenWer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;PetkovicKommentar
-
Needle
Komme momentan wegen Arbeit und Familie nur ca. 3 Std pro Woche auf den Platz.
Wegen Aufstellungsproblematiken spiele ich auch nur unregelmäßig Mannschaft, daher nicht so dramatisch.Kommentar
-
Ich habe 2-3 mal wöchenlich Training, spiele aber natürlich noch so viel mit Freunden, aber natürlich auch nur, wenn es das Wetter zulässt...6-8h in der Woche finde ich völlig o.k., aber übertreiben sollte man es auch nicht. Man hat ja auch noch einen Job oder muss zur Scule gehen wie ich....Kommentar
-
Spiele montags von 17-19, Dienstag von 17-19 Uhr (davon eine stunde training), Mittwoch von 15-17 Uhr, Donnerstag 17-18 Uhr Training und Sonntag noch 1 1/2 Stunden. Das schlimme daran ist, dass ich ab jetzt jeden Dienstag von 14.30 - 16 Uhr und jeden zweiten Donnerstag von 14.30 - 16 Uhr Sport habe. Also bis eine Stunde vor Training. Und wir spielen bei dem Lehrer NUR Fußball, auch auf richtigem Kunstrasenplatz.Wilson K Six One 95 (18x20)
Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
Wilson Pro OvergripKommentar
Kommentar