Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Spiele montags von 17-19, Dienstag von 17-19 Uhr (davon eine stunde training), Mittwoch von 15-17 Uhr, Donnerstag 17-18 Uhr Training und Sonntag noch 1 1/2 Stunden. Das schlimme daran ist, dass ich ab jetzt jeden Dienstag von 14.30 - 16 Uhr und jeden zweiten Donnerstag von 14.30 - 16 Uhr Sport habe. Also bis eine Stunde vor Training. Und wir spielen bei dem Lehrer NUR Fußball, auch auf richtigem Kunstrasenplatz.
Ist erstaunlich, dass du trotz dieses enormen Trainingsaufwandes keine Rückhand kannst...
Also, mir sind die mittelmässig begabten/talentierten lieber, die um ihre begrenzten Fähigkeiten wissen und das auch thematisieren können, als die Superspieler, die erstens sowieso alles besser können und denen man zweitens sowieso nichts mehr erzählen muss...
Beglückwünsche jeden, der versucht die eigenen Grenzen sukzessive zu erweitern, bin gerne dabei
ich kann trotz eines derzeit recht hohen und intensiven Trainingspensums keine Rückhand, kein Volley und erst recht kein Aufschlag. Ich kann an einem guten Tag eine recht passable Vorhand spielen und ich bin auf dem Platz nicht der Langsmste, wobei es an der Beinarbeit zu feilen gilt. Des Weiteren versuche ich, sobald die Medenrunde rum ist, mein Griff umzustellen. Dabei nehme ich keinerlei Rücksicht auf eventuelle Rückschläge und Mißerfolge. Ziel ist es dabei, meinen Aufschlag, den Slice, den Volley, sowie die beidhändige Rückhand zu stabilisisren, bzw. soweit zu bekommen, daß ich zufrieden bin und nicht in jedem Aufschlagspiel drei Doppelfehler mach. Da wir sicher wieder bis ende November draußen spielen können, habe ich dann ja bei der Umsetzung dieses Ziels noch ein klein wenig Zeit. Hoffe es gelingt mir.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Ich spiele erst seit einem Jahr im Verein und ich denke für diesen geringen zeitraum kann ich schon mehr als manch einer der schon seit 4-5 Jahren im Verein ist. Das heißt nicht, dass ich mein, dass ich der größte wär aber ich denke schon dass ich wenigstens etwas mehr talent hab als manch anderer.
Und ich sag mal so, ich schaffe es mit der rückhand kaum fehler zu machen, sie ist zwar scheiße aber hält mich im Spiel
Werde warscheinlich am samstag mein erstes Medenspiel spielen. Bin eigentlich in unserer zweiten U18 (bezirksklasse c) an 6, spiele aber dann in der ersten U18 (Bezirksliga) an 4.
Wilson K Six One 95 (18x20)
Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
Wilson Pro Overgrip
Ich finde beim Tennis merkt man vorallem immer die etwas längerne Pausen enorm.Sich dann wieder reinzufuxen ist immer ne Menge Arbeit!
Besonders ärgerlich wenn diese Pause erzwungen wurde,wenn eingesessene,schon ältere Herren der 1.Mannschaft ihre Plätze den jüngeren im Verein nicht räumen wollen......dann muss halt wieder der alte Verein her
@moya
Was spielst du denn für einen Griff,weil du vom Umstellen redest?
Mein Griff ist so arg,das ich eig.längst hätte umstellen müssen,aber das wäre mir zuviel nochmal ganz neu auf der Seite zu starten!
Meine Rückhand ist (was auf Medenspielbasis ja meist nicht so ist) die stärkere Seite,schon komisch,früher was es umgekehrt!Aber da die Griffhaltung immer extremer und extremer wurde,wirds oft sehr schwer wenn man dort schnell angespielt wird(vorallem Teppich,kotz)
Volleys hab ich irg.garkeinen Ergeiz,das es so gut wie nie einen zu spielen gibt,und es mir wesentlich mehr Spass macht verschollen hinter der Baseline zu wühlen,sofern es denn die Lunge zulässt(hehe)
Ob du es glaubst oder nicht, ich spiel praktisch jeden Ball mehr oder weniger mit meinem Vorhandgriff. Der Rückhandgriff ist eine völlige unbekannte in meinem Spiel. Das wird ein harter und langer Prozeß, den ich aber jetzt gehen muß, sonst bekomm ich mein Spiel nie auf eine höhere Stufe. Ich hab mich heute bei YouTube angemeldet und werde dann bald mal meine gemachten Videos schneiden und ins Forum stellen, dann seht ihr das mal.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Beglückwünsche jeden, der versucht die eigenen Grenzen sukzessive zu erweitern, bin gerne dabei
ich bin ein solcher typ. ich versuche mich konstant zu verbessern - man hat lernt nie aus.
ich spiele im moment zwischen drei bis fünf mal die woche, je nach wetterlage, bin aber mehr der freizeitspieler und habe keine wettkampfambitionen. matche zwar schon mal ganz gerne, aber nicht zwingend.
prinzipiell beherrsche ich jeden schlag, die frage ist nur auf welchem level und mit welcher konstanz (nach vier guten schlägen läßt öfters mal die konzentration nach -> fehler) . richtig schlecht ist eigentlich nur der rückhand slice (zum returnen reicht er). defensiv schläge sind einfach nicht mein ding , dafür ist die einhändige topspin ganz gut, so daß ich ohne rückhnad slice auskomme ...
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
Ich finde beim Tennis merkt man vorallem immer die etwas längerne Pausen enorm.Sich dann wieder reinzufuxen ist immer ne Menge Arbeit!
mir ist aufgefallen, dass das erste mal tennis nach einer längeren pause (kam leider schon häufiger vor) meist nur unwesentlich schlechter als vor der pause geht. irgendwie ist man voll motiviert und locker. doch danach kommt das grosse loch und man braucht zeit und geduld, wieder sicherheit in die schläge zu bekommen.
Während meines Urlaubs auf jeden Fall dreimal die Woche. Da ich ab Oktober meinen Baseballhandschuh erst einmal an den Nagel hänge, werde ich mich dann viel stärker auf Tennis konzentrieren (können) und mein bestes geben, in der Freiluftsaison auch in normalen Arbeitswochen mindestens dreimal auf dem Platz zu stehen...man möchte sich auf seine mittelalten Tage doch noch...genau...sukzessive verbessern.
Kommentar